Jump to content

Blitz4r

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Blitz4r

  • Rank
    Anfänger
  1. Also am Samstag kam nun ein Brief: Ich wurde "nur" mit 95 km/h erwischt, also nach Toleranz war ich 15 km/h außerorts zu schnell. Dies macht 20 € und dies kann ich verkraftet. "Glück gehabt!" [im Unglück!] Danke für eure Hilfe und viele Grüße!
  2. Ob es nun "Knacks" oder "Bumms" gemacht hat, weiß ich leider nicht mehr. Meine Freundin ist rückwärts gefahren, ich war noch nicht im Auto und wollte erst nach dem Ausparken einsteigen, da die Beifahrerseite zu einer Wand stand. Der Besitzer kam erst ca. 10 Min. später mit einigen Kids (ich weiß nicht, ob die Kids was mitbekommen haben) und meinte, dass er es nicht so schnell sehen kann usw. und wir haben ihm unsere Telefonnummer zukommen lassen. Im Schnee konnte ich es nicht so genau sehen. Ich habe gesehen, dass die Anhängerkupplung einen Dallen in das Nummernschild gedrückt hat. Sonst w
  3. Nein, die Polizei war nicht dabei und wurde nicht informiert. Wir haben eben Angst, dass wenn wir es melden, meine Freundin eine Nachschulung durchlaufen muss, die Geld kostet und eventuell Punkte oder den Führschein entzogen bekommt. Wie sieht es damit aus?
  4. Ich wusste nicht genau, wo es hingehört... was es im falschen Forum gelandet ist: Sorry Also meine Freundin hat seit ca. 3 Monaten der Führerschein und wollte am Sonntag aus einer Parklücke ausparken. Es hat geschneit... und sie fährt rückwärts, aber MIST: Da steht ein Auto! *bummmmms* Resultat: Die Anhängerkupplung ist gegen das Nummerschild des Autos, welches dahinter gestanden ist. Mein erstes Urteil: Nur Nummernschild etwas eingebeult... der Besitzer hat nun angerufen und gemeint, dass der Rahmen vorne verzogen wäre und es 800 € macht. Ist meine Freundin nun den Führschein los, wenn
  5. Danke erstmals! Ja, ich werde dann mal abwarten und hier fleißig weiterlesen Gibt es eigentlich schon bestimmte Topics zum "Verzögern" der Verjährung? Da gab es doch einen bestimmten Namen dafür Viele Grüße
  6. Einiges vor meiner Motorhaube... es ging so schnell und bisher wurde ich noch NIE geblitzt, daher habe ich damit auch keine Erfahrung und dies ist wohl auch besser so
  7. D.h. wenn ich näher als 15.3 m hinter ihm gefahren wäre, dann hätte man mich nicht geblitzt, aber dann wäre mein Abstand viel zu gering gewesen und dies wäre auch ein Verstoß gewesen... So dicht war ich nicht... Mein Gesicht war erkennbar, zumindest von Kien bis Augen. Aber keine Haare oder Hals... Ja, ich wohne beim Halter. Der Halter ist mein Vater. Wie geht man bei der "Verzögerungstaktik" vor? Bild schicken lassen? ...
  8. Gute Frage, ich denke mal, dass er gleich schnell war oder leicht langsamer, aber auf alle Fälle auch zu schnell. Er fuhr sicherlich 2 Sek. vor mir, also ca. 40 Meter. (Habe gehört, dass es mit der Verjährung oftmals klappt, vor allem wenn man den Fahrer nicht sofort erkennt und er nicht der Halter ist.) Vielen Dank für Eure Hilfe und Auskünfte
×
×
  • Create New...