Jump to content

ppan

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ppan

  • Rank
    Anfänger
  1. Soeben ist der Busgeldbescheid gekommen. 44km/h drüber 1Monat Fahrverbot, 3 Punkte und 125 Euro. Was mich wundert ist, dass nicht angegeben wurde wie gemessen wurde. Als Beweismittel steht da nur: Zeugenaussage, Betroffenenaussage und als Zeugen: Die Beiden Pk
  2. Wie gesagt, es wurde mir nur vorgeworfen 170 km/h in bei 100km/h Beschränkung auf dem Streckenabschnitt gefahren zu sein. Da ich leider weder Führerschein noch Personalausweiss dabei hatte, musste ich mit zur Dienststelle. Dort habe ich dann 2,5 Std gewartet bis meine Identität eindeutig festgestellt werden konnte. Auf dem Weg zur Dienststelle habe ich den Polizisten gefragt welche Konsequenzen mein Verhalten für mich hat. Da sagte er mir es werden 15% von 170 kmh abgezogen und das bedeutet 1 Monat Fahrverbot für mich. Das ganze Gespräch ist sehr freundlich und kommunikativ abgelaufen. Habe me
  3. Nun, der Polizist hat mir vor Ort gesagt, das auf jeden fall schon einmal 15% von den 170 km/h abgezogen werden.
  4. Danke für Deine Antwort. Jetzt fragt sich nur wie ich herausbekomme ob der Tacho nun geeicht war oder nicht. Ich kann ja schlecht die Polizeiwache anrufen, oder?
  5. Danke schon einmal im Vorraus :-) MfG ppan
  6. Ich bin 170 bei 100 gefahren. Bundesland NRW, in der Nähe von Neuss
  7. Hallo, wurde gestern bei einem Geschwindigkeitsverstoss von einem 5er BMW aktueller Bauart (Zivilfahrzeug ohne Videoanlage) durch Nachfahren erwischt. Meine Frage ist nun: Hat so ein Fahrzeug ein geeichtes Tacho?
×
×
  • Create New...