Jump to content

daveid

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About daveid

  • Rank
    Anfänger
  1. ich kann irgendwie nicht editieren, deswegen ein Doppelpost: Also ich habe vorhin geschaut und es gibt ein Überholverbot, welches aber nur für Busse, Lws und Pkws mit Anhängern gilt. Eine durchgezogene Linie gibt es in der Baustelle auch, ich habe aber defenetiv davor überholt. Also um es nochmal verständlich auszudrücken: Ich habe das Auto, in dem der Polizist sass, rechts überholt. Aber das ist doch im Stauanfang erlaubt, oder nicht? Und weil ich eher spontan in die Lücke hineingefahren bin, kann es sein, dass ich den Blinker nicht gesetzt habe und der Polizist abbremsen musste. Als
  2. Ich werde heute nochmal die Strecke fahren und schauen, ob da nicht vielleicht doch eine durchgezogene Linie oder ein Überholverbot war. Dann würde es nämlich ziemlich schlecht aussehen. Mal eine Frage: Was fällt denn unter "Falsches Überholen" ?
  3. Rouven, du rettest mir das Leben Danke! Hoffentlich bleibt es bei diesen Strafbestand. Was mich aber bei der ganzen Sache irritiert ist, warum er Gas gegeben hat, um mein Gesicht zu sehen? Hätte es sich hier wirklich nur um Kinderkram gehandelt, dann hätte er kurz den Kopf geschüttelt und hätte es dabei belassen. Er aber hat aufeinmal auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und beschleunigte, um mit mir auf gleicher Höhe zu fahren und um mich zu sehen. Das ist das Merkwürdige an dieser Geschichte. Vielleicht wollte er nur aus reinem Interesse sehen, was für ein "Idiot" am Steuer sitzt ,
  4. Nein, es war zähflüssiger Verkehr, kurz vor einer Baustelle. Ich schätze es war so um die 40Km/h. Ich mache mir nur Sorgen, dass er mich wegen falschen Überholen "anzeigen" könnte, weil ich beim Ausscheren eventuell keinen Blinker gesetzt habe (wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher) oder weil er wegen mir etwas stärker abbremsen musste. Er hat ja hinterher nochmal extra Gas gegeben, um neben mir her zu fahren und sich mein Gesicht zu merken.
  5. Guten Abend liebe Community, Folgende Situation heute Nachmittag auf der A43: Es war zähflüssiger Verkehr und ich habe eine Möglichkeit gesucht, um vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. "Auto X" auf dem linken Fahrstreifen ist nicht schnell genug auf seinen Vordermann aufgefahren und so entstand eine Lücke. Ich habe das "Auto X" rechts überholt und bin auf den linken Fahrstreifen eingeschert. Ich weiß nicht mehr ob ich den Blinker gesetzt habe, auf jeden Fall war es ein bisschen knapp. Im Rückspiegel habe ich gesehen, wie der Typ hinter mir im "Auto X" den Kopf geschüttelt h
×
×
  • Create New...