Jump to content

Stefanseiner

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Stefanseiner

  • Rank
    Anfänger
  • Birthday 09/29/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Saarland
  1. Oha, so viele Antworten, danke vielmals OK das wusste ich zwar nicht, dachte ich mir aber schon dass das Original eine bessere Qualität hat. Nun gut, sind ja "nur" 15.- Verwarnungsgeld, bin ja kein wehementer Raser. Aber wie gesagt da dies mein erstes Zielfoto war hat`s mich gewundert wie man anhand solch eines schlechten Bildes auch höhere Sanktionen durchsetzen kann. @ sebastian85: aha? Selbst wenn man bei einem Einspruch Recht bekommt bleibt man auf den Bearbeitungskosten sitzen + die Verwarnung wird zur teureren Bussgeldgeschichte? Krass... @ calectra: Treffer @ Mace + uchti:
  2. Hi auch Bin nun zum zweiten mal in 7 Jahren geblitzt worden Sind zwar "nur" 9 KM/h zu viel gewesen aber trotzdem würde ich gerne wissen ob es Sinn macht Einspruch zu erheben da das Beweisfoto meiner Meinung nach unter aller Kanone schlecht ist. OK das ist mein erstes Zielfoto und ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, aber wer anhand des Nummernschild-Bildes mir meine Nummer sagen kann gewinnt ein Eis - ich jedenfalls könnte da nix brauchbares drauf erkennen. PS: auf das Bild draufklicken = maximale Auflösung (2.400 x 2.400 Pixel, 1,3 MB, .JPG) http://freenet-homepage.de/Stefansein
  3. Hi auch Gerade erhalte ich Post dass ich vor einem Monat in Holland geblitzt worden bin. 97 KMh bei erlaubten 80 Kosten: 54.- Es war kein Bild dabei und der Wagen ist auch nicht auf mich zugelassen sondern auf den Schwiegervater. Sollte ich nun lieber den Betrag ohne zu Murren zahlen oder müssen die Holländer nun genau wie bei uns nachweisen dass ich gefahren bin (wird ohne Bild schwer) oder trifft es im Zweifel den Halter des Wagens? Und wie ist das mit Punkten in Flensburg bei Verkehrsdelikten im Ausland? Danke schonmal für eure Antworten.
  4. Hi nochmal, hab nun endlich Post bekommen und damit auch ein paar Eckdaten: - 124,52 alles inklusive - 3 Punkte - 1 Monat Fahrverbot Noch ein letzter Versuch ob jemand von euch einen Tipp parat hat wie ich wenigstens 1 KM/h "herunterhandeln" könnte, vielleicht gibt es eine Schwachstelle an dem Messgerät oder der Messmethode? Kommt schon Jungs, bitte helft mir Was auf meinem Briefchen an Informationen zu finden war: Distanz in Meter: 198,15m, Verkehr entgegenkommend Beweismittel: Lasermessverfahren-LAVEG Hier paar Bilder die ich gemacht hab, können alle angeklickt werden:
  5. hmm, wie ist das rechtlich gesehen - mir wurde kein Beweisfoto oder ähnliches gezeigt als ich angehalten wurde. Machen die ein Foto beim Messen mit der dazugehörigen Geschwindigkeitsanzeige oder gibt der Laser die reine Geschwindigkeit an? Ich mein - bei 10 Temposündern alle 5 Minuten könnte!! man doch auch mal was verwechseln, eine gemessene Geschwindigkeit quasi fälschlicherweise einem anderen Fahrzeug zuordnen. Umso ärgerlicher da diese Vorlesung dann auch noch ausgefallen ist http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/ugly/hammer.gif
  6. auf welcher Begründungsbasis kann ich die Meßung anzweifeln? Ich mein - wenn Standort und Aufbau egal sind, was bleibt noch was "unzuverlässig" sein könnte ausser einem defekten Gerät? Es wird doch möglich sein einen einzigen KMh rauszuholen
  7. Seit diese mit Tachoscheiben (Fahrtenschreiber) fahren. @ McBraesch Nein, das wird nicht hinhauen, das waren mindestens noch 150 Meter bis zum Ortsausgangsschild... Gibt's keine Möglichkeit die Meßgenauigkeit der Laserkanone anzuzweifeln? Oder die Korrektheit des Aufbaus? Irgend was technisches was die Genauighkeit des Lasers beeinflüssen würde? Von was ist so ein "Laser-Schnappschuss" denn alles abhängig was evtl. ungenau sein könnte? Nochmal - ich wäre gerade in eine leichte Kurve hineingefahren, und aus dieser Kurve heraus haben die gemessen, von der gegenüberliegenden Straßense
  8. die 3% sind doch überwiegend als Toleranz des Tachos anzusehen dachte ich, da ja normale PKWs keinen geeichten Tacho besitzen wie LKWs oder Einsatzfahrzeuge von Polizei oder Rettungsdienst etc. ...
  9. Aber es stimmt dass man auch Laserpistolen sehr genau ausrichten muss und dass man solch eine Meßung - gerade wenn es nur um 1 KMh geht - anfechten kann bzw. dass der Beamte der gemessen hat eine einwandfreie "Schussposition" nachweisen muss?
  10. Hallo auch Nunja, bin ein 23-jähriger Student und wurde eben kurz vorm Ortsausgangsschild aus einer Kurve heraus geknippst (mobile Messung) und gleich herausgewunken. Ich warrecht eilig auf dem Weg zu meiner Vorlesung und war recht baff über die erfassten 81 KMh (nach Abzug von 3 KMh Toleranz). Also 31 KMh zuviel, laut Polizistin erwarten mich nun 100.- Bußgeld sowie 1 Monat Fahrverbot. Ich seh`s ja ein, das war viel zu schnell, was mich nur ärgert ist dass mit 1 MKh weniger ich gerade noch in einer niedrigeren Stufe gelandet wäre. Nun meine Frage: wie steh`n die Chancen das Urteil anzufec
×
×
  • Create New...