Jump to content

corle

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About corle

  • Rank
    Anfänger
  1. @ me hallo und vielen dank für deine mühe. ach das hätte ich schreiben sollen. ich diesen link gesehen aber konnte mich nicht einloggen . obwohl ich mich angemeldet habe. ist hier eine zusätzlich anmeldung erforderlich? gruss corle
  2. hallo nun schau ich schon mehrere tage nach meinem thema hier in diesem forum und muss feststellen das mir noch niemand eine antwort geben konnte. das kann mehrere ursachen haben. wie z.b. - die frage war zu dumm - und/oder unfreundlich- unverständlich- gestellt es hat noch keiner gelesen- nö 45 user haben es gelesen - es gibt schon genug themen mit diesem thema im forum - oder was ich aber nicht glauben kann- im forum hat keiner eine antwort auf meine frage also bitte bitte mit sahne ober drauf. lasst mich nicht dumm sterben und helft mir . oder sagt mir wieso ich keine antwort bekomme - ni
  3. hallo nun ist es fast so weit.... ich habe wie in eurem forum beschrieben meinen laptop -hp nc 4010 - mit der nötigen software versehen. m&G 11 travelbook 5 citymap deutschland. jetzt nur noch den blitzwarner installieren und die europakarten. kann mir jemand mal eine blizwarner für das m&g schicken ? und wie wird es installiert. gibt es sicher einen link dazu den ich nicht finden konnte. vielen dank schon im voraus corle
  4. zurück zum eigentlichen thema : habe mir soeben aus kostengründen bei ebay folgende maus gesteigert. als techn. angaben habe ich leider nur dieses: Die GPS Maus zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: * Schneller stromsparender Chipsatz mit integrierter Antenne * Stromversorgung über USB, keine weiteren Kabel oder Adapter notwendig * Empfang bis 12 Satelliten gleichzeitig * Kaltstart < 120s, Warmstart < 45s, Hotstart < 15s * Für alle NMEA kompatiblen Navigationsprogramme wie TomTom, MarcoPolo, Map&Guide
  5. @ hartmut man möge uns bitte diese ausschweifung in einem techikforum verzeihen. und gott sei es gedankt werden unsere mädels dieses nie lesen. ich bleibe aber meinem grundsatz treu und werde nicht ins datail gehen . obwohl ich abendfüllende geschichten zum besten geben könnte. Was ich auch manchmal in einer herrenrunde mache . angefangen bei der evolution über adam & eva , rechts und links ( daumen - hand zum schreiben )bis zur 3D- vorstellung und multitasking. ich möchte eingendlich nicht frauenfeindlich wirken- das bin ich sicher nicht. und zusammenhänge mit meiner momentanen fre
  6. @ Pferdestehler vielen dank für alles ich würde dann gerne noch einmal mit den techn. details an Sie wenden wenn ich mich dann endlich für eine maus endschieden haben sollte. viele grüsse corle
  7. @ hartmut stimmt natürlich aber ich bin kein viel fahrer und wollte mein gps auch am urlaubsort nutzen z.b weihnachten in barcelona. natürlich auch mal auf einer fahrt im auto . hier kann der beifahrer/in ( in aller regel meine freundin oder ein guter freund) (möchte mich hier nicht weiter über das thema " kartenlesen" auslassen und 2 mal nicht in verbindung mit frauen.... aber ne laptop nehme ich sowieso mit in urlaub. auch schon um meine kontakte zu pflegen und meine bilder zu speichern. welche software hattest du den benutzt auf deinem lap ? gruss corle
  8. oh beim lesen einen formfehler entdeckt ich meinte natürlich : hallo ich habe einige antworten von Ihnen in diesem forum gelesen und habe gehofft das Sie mir antworten. ich hatte die anrede aus respekt geändert.
  9. das sind die technischen daten der usb version 12-channel GPS RDS/TMC receiver of newest generation with SiRFStar IIe/LP chip including RDS/TMC hardware for the receipt of traffic jam informations over TMC (Traffic Message Channel) for dynamic navigation. best reliability, speed and stability. GNS GPS RDS/TMC Receiver 9830 Characteristics Chipset SiRFStarIIe/LP Dimension (LxBxH) (65,0 x 65,0 x 18,0) mm Electrical Power 5.0 ±5%V DC input Power Available 0.6W at 5.0 VDC w/ passive antenna Connector Available Universal connector available for different PDA/Pocket PC/Smart Phone Backu
  10. ach ja sollte man eine zusatz antenne verwenden. gpr / rsd
  11. @ Pferdestehler hallo ich habe einige antworten von Ihnen in diesem forum gelesen und habe gehofft das du mir antwortest. ich hätte Ihnen fast ein mail geschickt...aber mich dann doch nicht getraut. vielen dank für die umfangreiche und schnelle nachricht. mehr konnte ich eigendlich nicht erwarten. hätten Sie den eini direkte empfehlung ? einen hersteller oder sogar model betreffend ?? ist rsd denn sinnvoll ? Gibt es den Karten zum einstecken ? was halten Sie von meiner vorauswahl ? (GNS 5840 GPS RDS/TMC Receiver Bluetooth ) der hat auch einen usb kabel. obwohl mich die kabel stören. d
  12. Thema : GPS -Maus/-Empfänger/Karte für Laptop Hallo zusammen !!! dieses ist mein erstes thema in diesem forum. nachdem ich das internet quer gelesen habe und auch in diesem forum , das mir sehr kompetent erscheind , nichts finden konnte, möchte ich nun als greenhorn hier eine frage stellen. WELCHE GPS - MAUS FÜR DEN LAPTOP KÖNNT IHR EMPFEHLEN ??? ich habe ein hp nc 4010 laptop und werde wohl die in diesem forum empfohlene M&G & TB software installieren. nur mit der maus bin ich mir noch nicht im klaren. mir ist aufgefallen das es wohl einige unterscheidungsmerkmale gibt wie
×
×
  • Create New...