Jump to content

Persi

Member
  • Content Count

    627
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Persi

  1. Umgerechnet auf 25m hätte der Schütze bei den genannten 7° Abweichung 3m zu hoch geschossen. Ich habe es umgerechnet da üblicherweise auf 25m trainiert wird und man es sich besser vorstellen kann.

     

    Beim tatsächlichen Schuss bin ich von einer absoluten "Abweichung" von 1,5m ausgegangen. Ergibt eine Entfernung zum Opfer von 12m auf die so daneben geschossen wurde.

     

    Ein 3er auf einer Ringscheibe ist ungefähr 20cm am Ziel vorbei. Nicht 3m!!! Das ist höchstens gedeutet...

  2. Aus den Bericht:

     

     

    Durch Warnschuss und gezielten Schuss wurde keine dritte Person geschädigt.

    Es wird also von einem gezielten Spruch gesprochen auch wenn dieser völlig daneben ging... :schreck:

     

     

     

    Die festgestellte Schussabweichung beträgt zwischen 4,5 und 7,1 Grad und stellt daher keine Pflichtverletzung dar.

    Bedeutet auf 25m umgerechnet dass er über 3m zu hoch geschossen hat und das nicht fahrlässig war. Trauriges Ergebnis...

  3. Ein etwa 15 Jahre altes "Gutachten" in dem nichtmal das Datum steht wann es erstellt wurde... Sorry dafür vergeude ich meine Zeit nicht.

    Ich lese liebe in Dokumenten die aktuell sind. Da steht übrigens auch dass es Pflicht des Bundes wäre die Grenzen zu schließen und nicht jeden reinzulassen.

     

    Und auch dass es nicht Deutschlands Pflicht ist den Schutz aller Menschen weltweit durch Einreiseerlaubnis zu garantieren.

  4. Kontingente verstoßen gegen das Grundgesetz.,

     

    Falsch. Wie oben schon begründet verstößt die Aufnahme aller Flüchtlinge gegen das Grundgesetz.

    Die Sichtweise mit "Abs. 2 (unter Zuhilfenahme von @hartmuts Ergänzung der Sätze/Satzteile, die Dir möglicherweise entgangen sind)" ist an den Haaren herbeigezogen da Österreich ein sicheres Drittland ist.

     

     

    Zu sagen, 1000 Menschen bekommen Asyl und der Rest nicht mehr. auch wenn die gleichen Voraussetzungen vorliegen. Mit welcher rechtlichen Begründung?

    Siehe z.B. Abwrackprämie. Es gibt ein Budget bzw. eine Anzahl Fahrzeuge und wenn diese erreicht ist wars das. Der "erste" drüber hat schlicht Pech gehabt. Rechtlich ist das beim Asyl ein anderes Thema aber da man sich sowieso nicht an geltendes Recht hält...

    Der "eine" über Limit ist das vierte Kind einer Familie? Dann muss die Familie eben im sicheren Drittland bleiben in dem sie sich bereits befindet und macht Platz für eine kleinere Familie.

     

     

    Die Lösung kann nur sein, die Menschen aufnehmen und so schnell wie möglich in den Arbeitsmarkt aufnehmen.

    Sehr löblich... Leider hast du in der Grundschule nicht gelernt dass bis auf die Naivität hier im Forum praktisch nichts unendlich ist. Ebenso die Aufnahmekapazität von Ländern.

    Wenn wir "die Menschen" alle aufnehmen können wir gleich selber auswandern. Sollte bekannt werden dass Deutschland alle aufnimmt die ihre Papiere wegwerfen und nicht sagen wo sie herkommen wirds lustig. Ein Polizist z.B. in Pakistan verdient unter 100$/Monat. Warum sollte der nicht auch seine Familie nach D bringen wollen wo es für weniger Arbeit mehr Geld gibt..?

     

    Und zu glauben dass es sich die anderen EU Staaten doch noch anders überlegen und das Wasser des Rohrbruchs auch in ihre Zimmer lassen ist reichlich gewagt.

     

     

    Wenn in einigen Jahren endlich mal in den Heimatländern eine stabile Regierung sich etabliert hat, werden viele zurück gehen. Das ist der zweite Punkt an dem wir mitwirken müssen.

    Schaut man hier wieviele freiwillig zurück sind finden sich mindestens 30% die bleiben. Klingt gar nicht schlecht aber bei den Zahlen habe ich so meine Bedenken.

  5. ... ist jedoch (wie oben erläutert) nicht richtig.

     

     

    Ist es schon.

     

     

     

    (5) Die Absätze 1 bis 4 stehen völkerrechtlichen Verträgen von Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften untereinander und mit dritten Staaten nicht entgegen, die unter Beachtung der Verpflichtungen aus dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, deren Anwendung in den Vertragsstaaten sichergestellt sein muß, Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen.

    Dublin wird aber nicht wie angedacht von allen Mitgliedsstaaten angewendet. Also trifft dieser Absatz nicht zu --> zurück zu Abs. 2

  6. Du sollst keine Gesetze verfälschen.

    Das Wörtchen sichergestellt ist hier ausschlaggebend. Und das Asylrecht war auf der Balkanroute nicht sichergestellt, Stichwort Ungarn.

    Seit wann grenzt Ungarn denn an Deutschland?

     

     

    Dann löse das Problem, aber beachte bitte unsere Gesetze.

    Wie wärs mit abschieben?

    Wie wärs mit einhalten von Dublin?

    Oder gar nicht erst ins Land lassen?

     

    Es funktioniert. Deutschunterricht muss nicht unbedingt ein Deutschlehrer machen. Bei uns deckt es die VHS ab.

    Achso ja dann passt alles. Dass langfristig 20.000 Lehrer fehlen ist bestimmt auch Quatsch.

    Und notfalls kann man sich ja nen Notizzettel von den wichtigsten Wörtern machen :)

    • Like 1
  7. Wer auf deutschen Boden ist, darf Asyl beantragen, sollen die Grenzkontrollen im Ausland sein?

     

    Beantragen wohl ja, nach dem GG müssten jedoch praktisch alle abgelehnt werden.

     

    GG Art 16a:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist...

     

     

    Es wird doch schon abgeschoben

     

    Lächerlich.

     

    ~21.000 Abschiebungen in 2015

     

    Mal davon ausgehend dass es keine Dunkelziffer gibt..

     

     

     

    Wer hier her kommt, muss sofort in einen Sprachkurs

    Woher sollen die Lehrer für ~1.100.000 + 50.000/Monat kommen?

  8. Wir werden es schaffen, Punkt.

     

     

    Sogar mit Punkt. Na dann wirds schon passen :lol:

     

    Glauben würde es dir aber auch mit "Ausrufezeichen" niemand.

    Und "wollen" tuts sowieso nur ein kleiner werdender Teil (Minderheit schreibe ich mal nicht) der Bevölkerung.

     

    Gestern irgendwo im TV: AfD im Ländle bei 12% und dann das große Gejammere wie das nur sein kann. Im Link über mir "nur" 10%. In Sachsen AfD inzwischen über SPD... :abwarten:

    • Like 1
  9. Sage ich doch, Sozialneid.

    Einer wie Du würde, könnte ich mir gut vorstellen, falls er an eine Unfallstelle kommt, erstmal nach der Hautfarbe schauen, und überlegen ob er Hilfe leisten soll.

    :yawn:

    Klar, lasse mir vorher von allen Unfallopfern den Ausweis zeigen. Kein Ausweis, keine Hilfe. Ganz einfach :)

     

     

    Doch sie werden gleich behandelt, oder fühlst Du dich benachteiligt wenn Du im Tafelladen nicht einkaufen darfst.

    Nein sicher nicht. Mir ists egal dass ich manches nicht darf. Auch beim Frauentag darf ich nicht ins Schwimmbad.

    Darum wärs für mich auch in Ordnung wenn an der Kasse gesagt wird "Nein, du/ihr dürft bei uns nicht mehr baden weil ihr zu oft Sch***** baut".

     

    Aber klar, sagt dann bitte bescheid wenn Du mit Frau unterwegs bist, falls jemand kommt der dumm kommt, bist Du weg. Zu was brauchst Du eine Waffe wenn Du doch weg rennst?

    Lese mal ordentlich. Ich schreibe dass ich meine Frau nicht alleine lasse um mich mit +1000 der Geflohenen zu prügeln und sie dann das nächste Opfer wird. Wenn die jedoch uns direkt angehen ists ein anderer Fall und ich muss es in Kauf nehmen evtl im Krankenhaus zu langen. Aber da ich zum Glück keine Raucherlunge :nuts: habe kann ich mich ganz gut wehren.

     

    Ja und Feldjäger und MP´s sagt mir Du bist sehr nahe bei Pegida Frontfrau Tatjana Fensterling.

     

    MP im Zusammenhang mit Feldjägern bedeutet nicht MaschinenPengPeng sondern Military Police der hier oft stationierten Amerikaner. Und ich komme darauf weil die (früher) bekannt dafür waren ihre GI´s sehr effektiv aus Clubs zu entfernen und für Ordnung zu sorgen.

     

    Aber netter Versuch.

     

     

  10. Wird sich jemand, der mit nichts außer den paar Habseligkeiten, die er auf dem Weg nach Deutschland retten konnte, im "gelobten Land" ankommt und durch das Erlebte in der alten Heimat praktisch jede Hemmung ad acta gelegt hat, sich von den Gesetzen des Gastlandes abschrecken lassen?

    Das frage ich mich auch. Ich behaupte mal jeder hier im Forum hat etwas zu verlieren und muss sich alleine schon deshalb an Regeln halten. Job, Haus, Familie, der eigene Ruf usw. Jemand der bis auf sein Smartphone (leider) nichts (mehr?) hat wird weniger davor zurückschrecken das aufs Spiel zu setzen.

     

    Die Mama hat gesagt Deutschland wird sich verändern. Ja das glaube ich auch...

     

    Die Polizei und Justiz darf sich z.B. überlegen wie mit solchen Personen umzugehen ist. Die im Winter absichtlich Mist bauen um warmes Essen und ein weiches Bett zu bekommen. Oder die im Extremfall auch mal bereit sind sich in die Luft zu sprengen. Die werden sich von Fahrverbot, Eintrag im Führungszeugnis etc kaum beeindrucken lassen.

  11. Kannst Du mir sagen wie Du von das Grundgesetz steht über Religionen, auf Köln kommst?

     

     

    Im GG steht dass Männer und Frauen gleich zu behandeln sind und niemand wegen seinem Geschlecht (wie in Köln geschehen) belästigt, beleidigt, beraubt oder vergewaltigt werden darf.

    In anderen "Regelwerken" steht dass Frauen ohne männliche Begleitung auf der Straße schonmal überhaupt nichts verloren haben und entsprechend behandelt werden können wenn sie das nicht beachten. Ausserdem ist eine unbedeckte Frau verdorben was sie nur noch mehr zu Freiwild macht.

     

    In Köln haben sich offensichtlich einige Personen eher nicht ans GG gehalten und mehr an das andere Regelwerk. Somit betrachten sie ihre Regeln als wichtiger wie unsere. Oder sie beachten einfach beide nicht und machen was sie wollen. Das könnte auch sein.

     

     

    Willst Du jetzt Umgangssprache pflegen, oder über Fakten reden?

     

    Fakt ist das jemand der vor was auch immer geflohen ist (und noch nie in die Sozialsysteme eingezahlt hat und je nach Alter nie tun wird) nun hier ist und das selbe bekommt wie unsere H4 Empfänger. Wie du diese Person politisch korrekt bezeichnest ist mir völlig egal und vermutlich auch einigen anderen. Die Krankenkassen sind die ersten die sich für XXX.XXX neue Leistungsempfänger bedanken denen genausoviel zusteht wie den H4lern.

     

     

    Was hat der Verzicht von Eintrittsgelder z.B. bei Veranstaltungen mit Schwimmverbot zu tun?

     

    Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, die freien Eintritte gelten für Flüchtlinge, unabhängig von der Hautfarbe, während das Verbot in das Schwimmbad zu gehen rassistisch begründet war.

     

    Dass in beiden Fällen Menschen nicht gleich behandelt werden und dies aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Geschlechts.

    Und steht im GG nicht: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

     

    Aber du hast recht. Persönlich bin ich der Meinung dass es Sache des Beitreibers sein sollte. Bleibt ihm wegen ~20Gästen die weibliche Kundschaft weg sollte es ihm überlassen sein wie er darauf reagiert.

     

     

     

     

    Würde eher sagen, die Dunkelziffer ist bei 80% geschätzt. Und ja, es ist jede aufgeklärte Straftat ein Erfolg. Wobei ich auch mal nachfragen will, wo waren die, wo den Frauen hätten beistehen können.

    Quelle?

    Jede aufgeklärte Tat ein Erfolg... Jo. Aber bei über 1000 Tätern und ein paar Verdächtigen ist der Misserfolg das Problem.

     

    Stimmt, wo waren die männlichen Begleiter?! Selber schuld wenn die Schnallen alleine rausgehen!

     

    Aber ich kann es dir sagen: Wenn ich am Bahnhof mit meiner Begleitung sehe dass eine Menge aus +1000 "vor Gewalt Geflohenen" pöbelt und nach neuer Beute Ausschau hält werde ich bestimmt nicht den Helden spielen und meine Begleitung im Stich lassen. Aus dem selben Grund ist die Pflicht zur ersten Hilfe auch aufgehoben wenn z.B. dadurch die eigenen Kinder in Gefahr geraten und sei es nur durch mangelnde Aufsicht. Was bringt es wenn ich im Krankenhaus bin und die Begleitung Opfer #1XXX ist?

     

    Und warum sollte eine Gruppe braver Männer sich mit diesen XXXX anlegen von denen bekannt ist dass sie höchst gewalttätig und möglicherweise bewaffnet sind? So eine Meute ist kein Fall für den couragierten Bürger sondern für eine oder mehrere Hundertschaften mit Pfefferspray und Schlagstock. Gerne auch der Feldjäger und MP´s, die sprechen die "Sprache" der Geflüchteten besser. Der Staat schränkt z.B. privaten Waffenbesitz immer mehr ein und entmündigt den Bürger zunehmend. Dann soll er sich auch um die Sicherheit kümmern!

    • Like 2
  12. Weil jemand der es nicht begreift ganz schnell Probleme bekommt.

    Eben nicht. Siehe z.B. die Sylvesternacht in Köln.

     

    Hast Du gesehen das es sich dabei um Hartz IV Empfänger und nicht um Flüchtlinge handelt, weil sich der Status geändert hat?

     

     

    So ein Blödsinn. Nur weil jemand einen "anderen Status" hat ist er umgangssprachlich genauso ein Flüchtling und bekommt damit das selbe wie "biodeutsche" Arbeitslose. Deine Taktik könnte von der Arbeitsargentur sein. Ist ein Arbeitloser nicht vermittelbar zählt er gar nicht nicht als arbeitslos usw.

     

    Um es mal nett auszudrücken, außer dem Betreiber und den Flüchtlingen geht das niemand was an.

     

    Schön wärs. Warum ist dann hier der Aufschrei so groß? Ist doch Sache des Betreibers?!

     

     

     

    So ist es in einem Rechtsstaat. Es werden nicht alle Straftäter erwischt, oder willst Du die totale Überwachung?

     

    Nein. Warum auch. Normal ist die Aufklärungsquote bei sexueller Nötigung über 80%. In Köln werden es wohl <5% werden.

    Hier von einer Erfolgsstory zu sprechen und dass die Mühlen mahlen ist lächerlich.

  13. ...Es muss allen klar sein, erst kommt das Grundgesetz, dann kommt lange nichts, dann gleichberechtigt die verschiedenen Weltanschauungen und Religionen. Solange das Grundgesetz respektiert wird, und damit auch die Rechte anderer Menschen, kann, darf , muss jeder nach seiner Facon leben...

     

    Wieso sollte das jedem klar sein wenn sich selbst der Staat nicht daran hält? Und dass einigen der neuen Mitbürger die religiösen Richtlinien wichtiger sind wie die irdischen ist nichts neues.

     

    ...Nach meiner Erfahrung, besonders aktuell bei den Flüchtlingen, ist die Hilfsbereitschaft überwältigend...

     

    Nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall. Die weniger werdenden Helfer trauen sich scheinbar nichtmal mehr zu sagen dass sie helfen. Warum wohl?

     

     

    Von denen will auch keiner wissen das Flüchtlinge weniger bekommen als Hartz IV Empfänger.

     

    Dann ist dieser Bericht also falsch?

    Zitat daraus: "Einen Anspruch auf Hartz IV haben Flüchtlinge, wenn ihr Asylantrag anerkannt ist und sie keine Arbeit finden."

     

    Dieses Urteil wird auch nicht angewendet?

     

     

    Und ganz furchtbar ist wenn Flüchtlinge den Eintritt zu einer Veranstaltung oder Museum umsonst bekommen.

     

    Ist das nicht Diskriminierung von z.B. Behinderten oder Kindern die Eintritt zahlen müssen?

     

     

    Die Mühlen mahlen langsam aber stetig, und jeder gefasste Täter von Köln ist ein Erfolg für unseren Staat.

     

    Ermittlungen gegen 73Täter, in UHaft sind 15, einer wegen einem Sexualdelikt und das bei über 1000 Anzeigen und ~1000Tätern.

    Wow. Den restlichen ~95% wird das eine Lehre sein sowas nie wieder zu machen. Spüren nun andere doch die ganze Härte des Gesetztes...

    • Like 1
  14.  

    Der Wagen war auf die Mutter die gesuchten zugelassen

    Das geht jedenfalls aus den verlinkten Artikeln nicht hervor.

     

    Achja?

     

    Aus dem verlinkten Artikel:

     

    Nach Richerts Angaben hatten die beiden, die lose mit dem Gesuchten bekannt seien, den Wagen bei dessen Mutter ausgeliehen. Sie wollten demnach Dachbleche für den Bau eines Holzlagers transportieren. Das Auto wurde von Zivilfahrzeugen des MEK in der Ortschaft Lutheran vor einem Fleischereigeschäft abgedrängt und eingekeilt.

     

    @Blaulicht,

    und wundern wir uns nicht wenn später rauskommt dass der Schütze schon als "schwarzes Schaf" bzw. als "Einzelfall" innerhalb der Truppe bekannt war...

    • Like 1
×
×
  • Create New...