Jump to content

Tina1979

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tina1979

  • Rank
    Anfänger
  1. Bleibt noch die Frage zu klären, was denn nun passiert, wenn ich mit Alljahresreifen liegenbleibe? Bisher waren die ja erlaubt (Ok in den Bergen sind Winterreifen eh und je Pflicht gewesen)? Sonst bräuchte man diese Alljahresreifen ja gar nicht mehr zu produzieren, wäre ja unsinnig.. Danke schon mal
  2. Hallo, habe zwei Fragen. 1. Wie sieht es aus, wenn ich die Kraftfahrzeugsteuer zwei Monate nicht bezahle, gibt es dafür auch Punkte in Flensburg? Oder nur die Mahngebühren? 2. Kennst sich jemand mit den neuen Regeln für Winterreifen aus? Ich wohne in Niedersachsen und muss dazu sagen, dass ich bis jetzt immer mit Sommerreifen im Winter gefahren bin :-( Was riskiere ich, wenn ich dieses in diesem Winter auch mache? Gibts da auch Punkte? Und sind die Alljahresreifen eigentlich nach der neuen Regelung noch erlaubt. Vielen Dank schon mal.... Tina
  3. Ich weiss mach ich sonst auch Und du meinst auch könnte keiner zum Messen der Geschwindigkeit sein?
  4. Hallo. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Also folgendes Problem, bin heute bei orange/rot über ne Ampel gefahren. Das Problem an der Ampel (zwei spuren eine für linksabbieger und eine für geradeaus) war direkt oben an der Ampel so ein merkwürdiges kleines Kästchen angebracht (sah wie einer dieser festinstallierten Geschwindigkeitsblitzer in megaklein aus) kann es sein, dass es sich dabei um ein Blitzer gehandelt hat? Wie eine dieser Kameras fand ich sah es nämlich nicht aus. Das Teil war weiss, viereckig und hatt in der Mitte noch ein kleines viereckiges Sichtfeld. Wäre für
  5. Hallo, habe noch mal nachgefragt, es geht um Punkte, die er bekommen hat, wo jemand anderes gefahren ist (ohne Führerschein). Die Frau von der Führerscheinstelle hat ihm wohl gesagt, das er die hätte streichen lassen können, aber er habe irgendeine Frist verstreichen lassen. Ich dachte Punkte werden immer automatisch gestrichen? Kennt sich da jemand mit aus?
  6. Mein Vater hatte sich bei der Führerscheinstelle, wo er den Führerschein morgen abgeben soll erkundigt, und die Dame sagte irgendetwas von Punkten, die hätten gestrichen werden müssen, sind es aber nicht und dagegen hätte er widerspruch einreichen können, die Frist sei nun aber abgelaufen. Er wusste das aber ja gar nicht, wie sind die Ausssichten eigentlich einen Anwalt zu nehmen und dagegen doch noch widerspruch einzulegen?
  7. Hallo, es geht um meinen Vater, der hat mittlerweile 20 Punkte in Flensburg. Was meint ihr was kostet das und welche chancen hat er?
×
×
  • Create New...