Jump to content

gsxr

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About gsxr

  • Rank
    Anfänger
  1. http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?...tap2003715-504K scheint da häufiger zu passieren. Ich frage mich immer, was haben die Leute vom "Rasen"? Ich bin auch letztens erst auf der A1 53 km/h zu schnell gewesen. Ich Idiot. 1 Monat Taxi. Seit 1998 keine Punkte mehr. Jetzt fahre ich wieder gemütlicher. Aber ich habe nie jemanden gefährdet. Diese Situationen mit Gefährdung entstehen doch oft durch "verletzten Stolz" oder schlicht durch "meiner ist länger als deiner" Kaspererei. Wie oft habe ich schon auf der AB erlebt, wie die Leute sich über ihre Fahrzeuge profilieren möchten. Die m
  2. Haben die bei uns auch mal gemacht. War nix! Kollege war zu schnell, Firma hat mich als Fahrer angegeben (natürlich ein Versehen), ich habe erst Bild angefordert, dann abgelehnt. Habe dann Bußgeldbescheid bekommen, Einspruch das ich nicht der Fahrer bin und auch noch 10 Zeugen aufgeführt und mit Gutachter gedroht das ich es nicht bin. Das wars! Für den echten Fahrer (nicht als Zeuge genannt) war es verjährt. Wir haben nie eine Fahrtenbuchauflage bekommen. Die kann übrigens auch nicht die Polizei verhängen, sondern, ich glaube, Ordnungsamt oder Verkehrsbehörde. Die Polizei kann da nur
  3. In der aktuellen AMS ist ein kleiner Bericht eines Oberlehrers der einen anderen PKW überholte, rechts rein und Vollbremsung. Der Überholte knallte natürlich rein, aber der Oberlehrer musste den Schaden ganz allein zahlen!
  4. Ja mit Mathe haben die es wohl nicht so. Der "gefährliche Eingriff...", muss der nicht von aussen sein? Ich glaube mal gehört zu haben, dass ein Autofahrer gar nicht diesen Tatbestand ausüben kann. Für Aufklärung wäre ich dankbar.
  5. Viele Limits sind für den Fahrer unverständlich, weil er meint er kann dort schneller fahren. Auf ABs sind allein schon Limits bei den Auffahrten nötig, da viele mal eben mit 60 "schnell" raufkommen, egfal ob frei oder nicht oder ob der Beschleunigungsstreifen noch so lang ist. Der freundliche rechte Spur Nutzer zieht dann auch fix mit 100 nach links um den Auffahrenden Platz zu machen. Komme ich jetzt mit 200++ an, ist das wesentlich riskanter als mit 100. Oder auf der Bundesstrasse, oder 30er Zonen, manchmal denkst du, boooooh, geht doch eigentlich voll. Aber dass nach der Kurve eine Einmü
  6. 1.0, war aber mit PKW unterwegs. 3/4 hatte ich auch mal, aber die Liter ist noch ein ganz anderer Schnack.
  7. Gedrängelt haben die nicht, zu große Entfernung. Gibt es da vielleicht eine Regelung? Die waren wirklich eine ganze Ecke weg. Muss ich wohl mein Fahrrad ausm Keller hohlen. Ich bin auch zu blöd, ich fahre selten mehr als 20 drüber. Da lassen die einen sonst immer fahren.
  8. Halllo allerseits, nun bin ich Dummkopf glatt zu schnell gewesen. A1 Richtung A 226 (Travemünde), kommt Freitag Abed ein Golf schnell auf. "bitte folgen"! Schnitt laut Provida (ohne Toleranz 162,9 km/h) Fahrereigenschaft festgestellt Strasse war leeeeeeeeeeeeeeeeer, kein anderes Fahrzeug zu sehen. Gibts da noch nen Trick, oder muß ich mal in den sauren Apfel beissen? Habe in den letzten 5 Jahren KEINE Punkte gesammelt. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Einen Monat Fahrrad ist gut für die Figur.
  9. gsxr

    automarken

    Ich habe gerade mal den Threat überflogen, die Literleistung der Autos ist ja süß. 500 PS aus 5,5 l Hubraum. Niedlich, aber etwas unsportlich. Es gibt ja eh keine schnellen Autos, nur große. Für die Leistungsgurus: Suzuki GSX-R 1000 160 PS! 988 ccm! 200 kg! 0-200 unter 8 sec.! schlappe 12.500 Teuros. Wenn ihr mal richtige Beschleunigung spüren wollt, (natürlich nur da wo erlaubt )gönnt euch mal was schnelles. Bild wegen C entfernt
  10. Mir fällt da eine technische Frage ein, ein Bekannter meinte mal das Radarmessungen nur bis 240 km/h gehen, weiß da jemand mehr?
  11. gsxr

    a6 oder a4?

    Vielen Dank für die Tipps. Werde beide mal fahren. Der A6 ist im Leasing übrigens kaum teurer als der A4. Gerade mal 20 EURO bei vergleichbarer Ausstattung. Grüße gsxr
×
×
  • Create New...