Jump to content

murmelglüh

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About murmelglüh

  • Rank
    Anfänger
  1. hallo ihr lieben, eine kurze frage: bin neulich auf der a20 zwischen wismar und lübeck in richtung lübeck unterwegs gewesen. ab schönberg ist eine tempo 100 begrenzung. im radio hieß es es wäre genau dort an der ausfahrt ein blitzer. ich habe aber keinen gesehen. nun meine fragen: 1.) habe ich mich geirrt oder gilt die tempo 100 begrenzung erst ab schönberg (richtung lübeck)? ich habe vorher keine begrenzung wahrgenommen 2.) an der autobahn steht ein großes fahrbares gerät mit einem arm über der fahrbahn. oben hängen pro fahrbahn je ein quadratisches kästchen mit schwarzer front. das ger
  2. Hallo an Alle, erstmal danke für die Fotos, ich habe in Zukunft immer eine Digitalkamera im Auto und werde alles aufnehmen was ich finden kann:-) nun zu unserem Blitzer: 1. ich habe einen Kollegen gefragt, der öfter da unten fährt und der behauptet, dass es sich definitiv um einen Geschwindigkeitsblitzer handelt..... 2. ich habe noch eine technische Frage: wie weit weg befinden sich die Induktionsstreifen von der Brücke?? ich weiß dass ich mindestens 100 Meter von der Brücke entfernt gewesen sein muß - denke ich da richtig, dass wenn die Induktionsstreifen direkt vor der Brücke sind,
  3. Hi Peejay, nur eine kurze Frage: als es bei dir geblitzt hat (die 80-100 Meter vor dir) hast Du Dir da irgendwas zu Schulden kommen lasssen? Also warst Du zu schnell? Oder hattest Du einen zu geringen Abstand?? Das ist nämnlich genau das Problem: Als ich auf dieser Strecke war, gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich hatte auch nicht das Gefühl, das ich oder ein anderes Fahrzeug zu dich auffuhr. Als es blitzte wurde auch ich erstmal langsamer und habe damit den Abstand zum Vordermann noch etwas erhöht. Bleibt also die Frage wie weit geht so ein Blitzer, und was blitzt der? Das mit dem
  4. also hallo an alle nochmal, wer kann uns da helfen??? haben wir es mit einer neuen technologie zu tun? ist dann nun abstand oder geschwindigkeitsmessung?? lieben gruß an alle........!!!!!!!!!!
  5. hallo jan, ich glaub auf dich hab ich gewartet die schilderbrücke die ich meine ist die vor dem kreuz. also man kommt von daglfing und will nach nürnberg.... die blitzer waren erkennbar. so wie du sie beschrieben hast. das problem ist nur: was blitzen die????? denn: 1.) sie blitzen gleich alle fahrbahnen 2.) sie blitzen auch wenn es keine geschwindigkeitsbeschränkung gibt. als abstandsblitzer fehlen ihnen die streifen auf dem boden.... weißt du für was die da sind? wenn du mir da helfen kannst, wäre ich dir sehr dankbar:-) bis dann murmelglüh
  6. hallo ich bins nochmal, ich komme leider nicht aus der gegend, deshalb kann ich keine aufnahmen machen. ich möchte aber noch ein paar weitere Details aufschreiben, da ich glaube, dass sie helfen könnten. zuerst weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt geblitzt wurde:-) ich habe nur gesehen, dass es blitzt, glaube aber dass es sich dabei nicht um mich handelte:-) ich werde nur nervös wenn es irgendwo blitzt, vor allem wenn anscheinend keiner sich etwas zu schulden kommen läßt. Nun zu den technischen details: ich kam aus der richtung daglfing. nach ein paar kilomeern mit geschwindigkeitsbegre
  7. mir ist noch etwas eingefallen: kann es sein dass die kamera von hinten filmt und der blitz nur der identifikation dient? lieben gruß
  8. Hallo Martin, ich bin heute an der selben stelle gewesen. auch ich habe den blitzer gesehen. die geräte sind in die automatische geschwindigkeits- und verkehrszeichenbrücken (sorry kenne das richtige wort noch nicht) ein- gebaut. ich hatte gerade die zeichenanlage davor durchfahren, da sah ich die blitze. wie bei dir über die gesamte fahrbahn. ein tempolimit gab es nicht und es war starker verkehr. ich habe dann sofort runtergebremst. dann blitzte es schon wieder. ich muß noch ungefähr 100 meter entfernt gewesen sein. das vorausfahrende fahrzeug war ungefähr 3-4 fahrzeuglängen voraus ich den
×
×
  • Create New...