Jump to content

StuartBondeck

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About StuartBondeck

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, Mir ist folgendes passiert: Letzte Woche halte ich kurz vor einem Haus um jemanden abzuholen. Das Auto steht in einer Parklücke parallel zur Straße mit einem Auto vor mir. Währrend der kurzen Zeit in der ich kurz in das Haus gehe, fährt mir ein junger Fahranfänger auf main auto auf. Dabei bekommt die plastikverkleidung der Stoßstange einen großen Riss. Der Fahrer machts wie man es vom gewöhnlichen Fahrer erwartet und haut natürlich ab ohne irgendwas außer dem Schaden zu hinterlassen. Den Schaden bemerke ich allerdings erst am nächsten Morgen, da es zum Tatzeitpunkt c.a. 23:00 Uhr i
  2. Hallo, Ist jetzt bald ein halbes Jahr her, dass jemand hier was reinschreibt aber Schlepp-Co hat mitlerweile Frankfurt erreicht. Eine Bekannte von mir hat auf einem Supermarktparkplatz geparkt (Parkzeit 1 Stunde für Besucher) und war dann mehrere Stunden weg. Als sie wiederkommt geht sie noch einkaufen und als sie den Supermarkt verlässt hängt ihr Auto bereits in der Luft. Vor Ort will sie ihr Auto wiederhaben und bekommt es auch gegen Vorlage ihres Persos. Der Abschlepper sagt ihr noch, dass sie für die Leerfahrt aufkommen müsse. Ein paar Tage später bekommt sie per Einschreiben, die
  3. Also meiner Meinung nach reicht es wenn du dem Wagen auf deinem Platz einen Zettel ans Fahrerschloss klebst. Ich kenne das aus Erfahrung, und ich stelle mich auch immer auf einen anderen Platz wenn ich einen Zettel am Auto habe
  4. Das du normalerweise nicht 100 fährst dürfte wohl jedem hier klar sein.
  5. So is jetzt knapp 4 Wochen her und ich bezweifle das noch irgendwas vom Ordnungsamt kommt. Bei den minimalbeträgen mit denen ich sonst geblitzt wurde hat es in der Regel 4 Tage gedauert bis ich die Bescheinigung 15 € zu bezahlen bekommen hab. Ist wohl wirklich nur der Typ vor mir geblitzt worden. Jetzt soll hier im forum nochmal jemand sagen Zu schnelles Fahren und dichtes Auffahren wären nicht ab und an hilfreich. (is natürlich nur ein scherz, also fahrt alle recht vorsichtig)
  6. Hi, Is irgendwie das beste was die Suchenfunktion hergegeben hat Wie ist das bei mobilen Blitzern? Bin letztens mit nicht mal 40 in einer 30 Zone (möglicherweise) geblitzt worden. Bin allerdings relativ dicht aufgefahren, wie man das nunmal im Feierabendverkehr macht. Es hat nur einmal geblitzt und der Wagen vor mir und ich waren ungefähr gleichschnell. Ist es möglich, dass nur der vordere erwischt wurde.
  7. Falls der Fahrer wirklich zur Polizei gehen würde, würde die Polizei warscheinlich nichts machen, da die wissen das letztendlich Aussage gegen Aussage steht; und das bei einer solchen Lappalie.
  8. Es gibt sonst keine unabhängigen Zeugen. Es steht quasi Aussage gegen Aussage. Ich hoffe mal das es keine Polizeilichen Folgen hat, von wegen nachschulung, selbst wenn mich die andere Fahrerin bei der Polizei meldet. Was anderes; wenn die Fahrerin nachträglich zur Polizei geht um die Sache zu melden, müsste sie dann nicht ein bußgeld für das Auffahren bezahlen?
  9. Es war schon ein starkes Bremsen, weil ich halt noch rechtzeitig in die Abbiegerspur kommen wollte. Was die Zeugen angeht waren das lediglich ein 2 "Knallzeugen" die erst nach dem knall etwas gesehen haben. @ HugoKlein: Was wäre wenn die Fahrerin jetzt nachträglich zur Polizei gehen würde?(sie hat bereits damit gedroht, falls ich nicht die 100% Schuld auf mich nehme) Könnte mir dann etwas passieren von wegen Klasse A Verstoß?
  10. Das Problem war, das ich zum ersten mal ander Stelle war, und nicht genau wusste wie und wo ich mich einordnen musste. Danke schon mal für die Reaktionen. Ich hätte da noch eine Frage: Kann die Sache noch irgendwelche Folgen für mich haben? Kann ich eine Teilschuld, für das späte blinken bzw. einordnen bekommen. Und was viel wichtiger ist, Könnte ich dafür ein Strafe von der Polizei nachträglich erhalten?(wegen Probezeit)
  11. Hi Letztens hatt ich einen Autounfall. Ich bin an eine Ampel angefahren und nach 200m konnte man sich auf einer zusätzlichen linksabbiegerspur einordnen. Ich habe erst spät das entsprechende Schild gesehen, hab also gebremst und habe gerade den blinker nack links gesetzt als mir von hinten ein wagen auffährt (immernoch auf der ursprünglichen Spur). Ich habe relativ hart gebremst um noch in die Abbiegerspur zu kommen. Die Frau die mir aufgefahren ist meint jetzt sie habe keine schuld, weil ich für SIE ohne ersichtlichen Grund, zu stark gebremst habe. Wir haben dann keine Polizei gerufen und
×
×
  • Create New...