Jump to content

almir_de

Member
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About almir_de

  • Rank
    Mitglied
  1. Also, wer keine Ahnung hat - braucht auch nichts zu bezweifeln Scream hat ja auch nicht die volle Ahnung - er hat nur gemutmaßt, er hat das nur gelesen oder gehört. Wenn du es sicher weißt dann bitte ich drum daß Du uns das hier postest, wenn nicht dann hast du genauso wenig Ahnung wie ich und Scream ! Mfg ALMIR
  2. Simineon mag ja sein dass es fairer ist mit dem abbremsen.Aber ich wurde schon sehr häufig vor Idioten ausgebremst die kurz vor knapp nen Blutzer entdecken und bis 40 kmh oder noch langsamer abbremsen, nur weil sie sich vor dem blitzer erschrecken.Ich wäre so fast schon mal einem hinten drauf geknallt.So denke ich mir, ich schlate runter und mache sachte, so wird zumindest keiner überrrascht wenn er nur halbwegs auf die Strasse guckt. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich also 0,4 sekunden eine konstante Geschwindigeit eingehalten habe, erst dann wäre die Messung korrekt ? Die können d
  3. habe wie gesagt einen Gang runtergeschaltet und dann ohne Gas weiter. Der Blitzbus hier in mannheim, der ist weiss und der fährt schon jahrelang durch die gegend und blitzt, zu 80% mit der Leica XV2.Fast immer hockt da jemand drin und filmt. Mfg ALMIR
  4. Hi Leude ! Bin vor ein paar Tagen von einer Leica XV2 gelasert worden, der Videokamera mit dem laser unten dran.In etw 250-300m bemerkte ich den Blitzerbus, ich achte auf alle weissen T4 Busse.Zu diesem zeitpunkt hatt ich ca. 75 kmh drauf.Wie gesagt,ich entdeckte ihn und schaltete sofort in den 3 Gang oder in den 2, weiss nicht mehr so genau.Ich wollte nicht bremsen, da hinter mir Verkehr war, deswegen schaltete ich runter.So rollte ich langsam aus und fuhr vorsichtig am Bus vorbei.Jetzt meine Frage : Werde ich trotzdem ertappt auch wenn ich sofort die geschwindigkeit verzögert habe ?? Ein Pol
  5. was meinst du genau mit schlau machen beim KBA ?? Meinst du wegen seinem Punktestand in Flensburg ?? WIr haben einen aktuellen Ausdruck aus Flensburg hier in dem drin steht dass keine Eintragungen vorhanden sind.Damit ist sein Punktekonto sauber. Oder meinst irgendwas anderes ??
  6. Hi leude ! Ein Bekannter von ist seit ca. 4 Jahren komplett punktefrei, also 0 punkte in Flensburg. Vor ca 4 Wochen ist er auf der Autobahn geblitzt worden ich glaube 25 zu schnell oder so ähnlich. Er hat das gewusst und hatte auch mit einem Bussgeld gerechnet ebenso wie mit den Punkten die er dafür kriegt.So weit so gut. Nun ist der Bussgeldbescheid gekommen in dem drin steht dass er die Geschwindigkeit um 25 kmh überschritten hat und die geldbuße beträge 75 Euro.Desweieteren sei eine Bußgelderhöhung um 100 Euro, (also jetzt insagemsat 175 EURO !!!) ergangen, da der fahrer früher schon aufföl
  7. Hi Leude ! Ich weiss nicht so recht ob das hier rein gehört oder nicht,ich bin bisschen verärgert und verzweifelt und weiss nicht was ich als nächstes tun soll. Habe bei Ebay ein Navi-Gerät gekauft mit einigen Navi-CDs.Hier mal ein Link dazu (Hoffe das ist nicht verboten) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=016 Das Radio ist ok,es ist eine originale Navi-CD der Version 1.0 ( von insgesamt 4) und alles andere sind irgendwelche gebrannten Rohlinge,keine einzige davon funktioniert im Navi.Habe dem Verkäufer gescheieben dass ich Ersatz haben möchte,wenigstes eine Version
  8. Hallo nochmals zusammen ! Ich muss jetzt die Notbremse ziehen,denn ich habe eine eindeutige Erklärung für die Überliegefrist gefunden,direkt auf der der Seite des KBA.Damit ist eindeutig aufgeklärt,ob die Punkte nach der Tilugnsfrist sichtbar bleiben oder nicht.NEIN sie sind nachdem sie getilgt sind,nicht mehr sichtbar,auch ncht für die Behörden,die Behörden sehen dann 0 Punkte. http://www.kba.de/Start/stadt_fl.htm Sorry wenn ich soviel Aufruhr gemacht habe,aber das ließ mir eben keine Ruhe,denn dabei geht es um meinen Job und meine Existenz. Mfg ALMIR
  9. Hil Leude ! Ich melde mich jetzt nochmals zum obengenannten Thema,nachdem ich Punkte-Auszug aus Flensburg bekommen habe.Darin steht eindeutig und wörtlich : "Eintragungen im VZR und damit auch die Punkte werden nach Ablauf der Tilgungsfrist zuzüglich einer Überliegefrist von EINEM JAHR aus dem VZR entfernt." (Datum der letzten Rechtskraft ist 01.03.2006,obwohl ich am 20.02.2006 vor Gericht war,eigentlich sollte der 20.02. der Tag der Rechtskraft sein und nicht der 01.03.) Mein Problem jedoch ist,daß ich schon im Mai punktelos sein muss,wenn ich meinen Personenbeförderungsschein verlängern will
  10. Das hilft,ja. Wie gesagt mir geht es nur darum das 100% zu wissen um nächstes Jahr keine bösen Überraschungen zu erleben,ich habe meinem Anwalt vertraut und der hat mir heute einen Schock versetzt.Dann komme ich heim und schreibe mein Problem hier ins Forum und kriege was anderes gesagt.Da wärst du auch ein bisschen durcheinander glaub ich.
  11. Dagegen kannst mir für deine Aussage Stempel & Siegel geben ??? Bist du dir da wirklich ganz sicher ???? Ich frage nur deshlab x mal nach,weil ich mittlerweile schon mit meiner Birne gegen eine Wand rennen möchte !!
  12. Also dann hat ja mein Rechtsanwalt doch Recht gehabt,die Punkte bleiben also auch nach dem 20.02.2008 weiterhin für jedermann sichtbar ? Das heißt wenn die Behörde meinen Personenbeförderungsschein verlängern will,dann wird sie eine Anfrage über mich in Flensburg machen und sehen daß ich mich immer noch in der Überliegefrist befinde und kann mir somit eine Verlängerung meines Personenenbeförderungsscheins ablehnen.Sehe ich dass richtig ?
  13. Werde ich vielleicht ernsthaft in Erwägung ziehen FIndom Die einzige Sache die ich nicht kapiere,wenn die Punkte doch am 20.02.08 gelöscht sind und danach stellt sich raus daß ich noch einen Verstoss begangen habe VOR dem 20.02.08 - Ich meine wohin wandern die Punkte in der Überliegefrist,wenn sie nicht mehr auf meinem Konto sichtbar sind ? Werden die nur irgendow von der Behörde im Hintergrund gehalten für den Fall der Fälle ? Nichts böse sein,ich will es nur 100% kapieren und 1000000% sicher gehen ! Mfg ALMIR P.S. AUf der Website des KBA unter Überliegefrist steht auch drin, " Die Überl
  14. Jungs Danke ! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen,ehrlich ! Also nur damit ich nochmal ganz sicher gehe : Der Tag der rechtskraft des letzten Verstosses war am 20.02.06 - Da war ich sogar vor Gericht um ein Fahrverbot abzuwenden (ist auch geglückt),nur hab ich die Punkte trotzdem bekommen - Wenn ich bis zum 20.02.2008 nicht irgendetwas anstelle,dann müsste meine Flensburger Kontostand am 21.02.2008 0 Punkte betragen - Ist das so richtig ? Ich werde mir schon nichts zu Schulden kommen lassen in 5 Monaten,ich passe extrem auf. Ich frage deswegen so akribisch nach,weil ich heute mit meinem Anw
  15. Hallo Leude ! Ich habe in Flensburg leider Punkte und ich bin froh wenn diese edlich wieder gelöscht werden.Zu meiner Situation : Der letzte rechtskräftige Bußgeldgelbescheid gegen mich,ergin am 20.02.2006.Normalerweise müßten dann doch am 20.02.2008 alle Punkte die ich in Flensburg habe,gelöscht werden.Es heißt doch immer 2 Jahre,danach werden die Punkte getilgt.Was mich verwirrt,ist diese Überliegefrist von 1 Jahr.Ich habe einen Personenbeförderungsschein und der muß im Juni 2008 verlängert werden.Normalerweise wäre ich ja dann sauber,wenn diese Überliegefrist nicht wäre.Heißt es daß die Pun
×
×
  • Create New...