Jump to content

DeeJayDave

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DeeJayDave

  • Rank
    Anfänger
  1. Hey Leute, hab mal ne Frage an euch: Vorweg: Meine Großeltern leben in Polen und ich mit meinen Eltern in Deutschland. Nun hab ich mir ein Auto gekauft und in Polen zugelassen (poln. Kennzeichen). Der Wagen ist dort auf meine Oma zugelassen. Ich hab aber meinen Wohnsitz hier in Deutschland. Vor Kurzem hat mich die Polizei angehalten und meinen Führerschein (D) gecheckt und das Auto durchsucht. Und natürlich gefragt, wem der Wagen gehört, warum der in Polen zugelassen ist, usw.... Ich den also erzählt, dass der Wagen meiner Oma ist, weil ich mir im Moment kein eigenes Auto leisten kann (hier in
  2. Ja Klar hat er nen FS. Aber ob meine Versicherung dass glaubt? Und ob es hilft. Weil in der Klausul steht klar: Der Versicherer ist entbunden von Leistungen, wenn der Fahrer nicht selbst gefahren ist."
  3. Ich werde mein Auto nie mehr verleihen - das ist mir nun klar! Jetzt werd ich aber wohl auf meinem Unfallbogen angeben müssen, dass doch mein Kumpel gefahren ist, oder? Oder hab ich noch ne andere Möglichkeit?
  4. Ich war heute bei dem Unfallgegner und der hat mir gesagt, dass er den Unfallbogen bereits per Fax an meine Versicherung geschickt hat. Und als Fahrer hat er meinen Kumpel angegeben Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.... Was passiert wenn meine Versicherung hinterkommt, dass da was nicht stimmt. Denn in meinem Vertrag bin ich als Fahrer eingetragen (Versicherungsnehmer ist Nutzer). Bin hier echt am verzweifeln...
  5. Hab halt jetzt ein wenig Angst und weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Werde versuchen morgen mit dem Unfallgegner zu reden, dass er mich als Fahrer angeben soll.... Aber wenn das nicht klappt, ist das ziemlich schlecht, weil ich momentan Zivi bin, und seehr knapp bei Kasse bin :-(
  6. Er hat nach einer Ampel die Spur direkt gewechselt. Aber, die die auf dieser linken Spur fahren können haben rot.... Naja.... er war auch leicht im Schock... Bin bei Ontos versichert, hat da Jemand Erfahrung mit? Bringt es was, wenn wir beide zur Polizei gehen, und die ganze Sache denen erzählen?
×
×
  • Create New...