Jump to content

GSX-R

Member
  • Content Count

    154
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by GSX-R

  1. Ich machs ganz ganz einfach: Welchen Sinn hat hier die Maßregel?

     

    noch gebe ich die hoffnung nicht auf dass ich hier noch eine antwort bekomme. dabei ist die frage wirklich einfach.

    Lies mal das hier. Ist eigentlich ganz schön erklärt und bringt Dir vielleicht den Sinn der Maßregel näher.

  2. Oder was erwartest du von einer Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit?

    :rolleyes:

     

    Hey, das war kein Angriff, sondern eine ernstgemeinte Frage, cool down.

     

    Jeden, und zwar derart, daß ich mir die Person anschaue und danach entscheide, ob weitergehende Prüfungen, wie z.B. ein AT, notwendig sind.

    Als Ottonormalverkehrsteilnehmer war für mich bisher tatsächlich ein AT oder wenigstens eine "Geruchsprobe" eine Kontrolle der VT.

     

    So long

     

    Rolf

  3. Realitätsfern wäre es, wenn man davon ausgeht, daß die Verkehrstüchtigkeit beim Anhalten nicht mit überprüft wird.

    Hmm...

     

    Mal ´ne Frage an den Praktiker, Goose: Welchen Prozentsatz der gelaserten überprüft ihr denn bei einer Lasermessung auf Verkehrstüchtigkeit?

     

    Ich hab mal ein bisschen rumtelefoniert und von den drei mir bekannten VT, die schon gelasert wurden, wurde keiner weitergehend kontrolliert.

  4. Ich schätze, jeder auch nur halbherzig ermittelnde Beamte (so jemanden gibt es natürlich nicht im echten Leben :wacko: ) würde SOFORT die Personendaten über die Autovermietung anfordern.

    Und bei den Autovermietungen, die ich kenne, muss man nicht nur den FS, sondern auch den Perso vorzeigen.

     

    Wenn Du überhaupt noch aus der Nummer rauskommen willst, dann bestenfalls mit einem echten Fuchs von Anwalt. Aber wirkliche Chancen sehe ich hier nicht.

  5. Denn soweit ich weiß ist es für Otto Normalverbraucher legal zu fahren wenn er kein aktives THC mehr in sich hat,sprich nach 48-72 Stunden,oder?

    Das ist ein weit verbreitetes Gerücht. Wann genau das aktive THC unter der kritischen Schwelle ist weiss bei niemandem kein Mensch. Der Körper reagiert sehr unterschiedlich auf THC.

     

    Das selbe gilt für THC-COOH. Auch dessen Abbaurate oder Einlagerung ist extrem vom Stoffwechsel abhängig. Und da in Deutschland bestenfalls, abhängig vom Bundesland, gelegentlicher Konsum mit Trennvermögen zum Straßenverkehr, toleriert wird, ist der Konsum sehr bedenklich, was die Fahreignung betrifft.

  6. Beim nächsten A-Verstoß in der Restprobezeit wird aber "in der Regel" eine angeordnet. Also versuche die restlichen 2 Jahre und 8 Monate etwas langsamer zu fahren.

    Da mit 1,14‰ die FE entzogen und später wiedererteilt wird, muss beim nächsten A-Verstoß innerhalb der Restprobezeit eine MPU angeordnet werden.

×
×
  • Create New...