Jump to content

Kätzchen

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kätzchen

  • Rank
    Anfänger

Contact Methods

  • Website URL
    http://48172.rapidforum.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    nicht im stacheligen "Cactus-Land"
  1. gelle?!) Du wirst also nicht umhin koennen, uns zuzugestehen, dass es doch schon recht eigenartig ist, was Du hier so treibst, oder? Im Uebrigen wuerde ich Dir dann doch schon mal anraten, ein wenig mehr den National Graphic Channel - und da insbesondere die Beitraege ueber Flora und Fauna - zu beachten, da koenntest Du ein wenig ueber das Verhaeltnis Cat - Rattle Snake lernen.... Oh, täusche Dich mal nicht: In Virginia soll es auch eine ganze Menge "Rattlesnakes" geben (wird übrigens zusammengeschrieben das Wort). Wie heisst der Gebirgszug da noch mal? fängt mit "A" an, und zieht sic
  2. Ich weiss zwar nicht genau, was hier "abgeht", aber irgend jemand bindet Euch gewaltig einen Bären auf. Ich wohne weder im Lande des Kaktus, noch habe ich jemals Klapperschlangen live gesehen, und frage mich überhaupt, was Klapperschlangen und Kaktusse mit Führerscheinfragen und mir zu tun haben? Ich weiss noch nicht einmal genau, wo Euer "Las Cruzes" überhaupt liegt, habe aber mal für Euch gegoogelt: Nr 2: Las Cruces, Einwohnermässig in Neu Mexiko/USA/New Mexico Nr 1: Albuquerque Nr 3: Santa Fe (als Capitol) ca. 2.2 Millionen Einwohner ( Nr. 5 Flächenmässig in der USA) auf einer Flaech
  3. Oh Gott, jetzt geht ja die Diskussion mit Euch los. Zuerst war ich ja auch sehr sekeptisch, deswegen bin ich ja zum Rechtsanwalt, und selbst er gibt grünes Licht, genauso wie auch ein anderer Rechtsanwalt Herr Hettenbach, der in beiden Foren postet. Goose, der FS wird auf der Grundlage anerkannt, da 1/) keine fahrverbot mehr vorliegt und 2/) kann man Freund dann 185 tage in Deutschland fahren, dannach muss sich nochmal umgemeldet werden, und geschieht das in einem EU Ausland, so kann er unbegrenzt fahren. Steht alles ehr sehr ausführlich hier: http://48172.rapidforum.com Gast_Galah, das A
  4. Ich war gestern beim Rechtsanwalt zum Beratungsgespräch, nachdem er sich diese Website: Führerschein Tricks Website durchgelesen hatte, meinte er, das es das selbe sei, egal ob mein Freund einen USA-Führerschein oder einen EU-Führerschein in einem anderen EU-Land macht. Abmelden aus Deutschland müsse er sich immer ! Rechtlich sei gegen das Fahren mit dem USA Führerschein nichts einzuwenden, und man darf die ersten 185 Tage in Deutschland fahren, dannach muss man den Führerschein umtauschen, was meinem Freund wohl nicht in Deutschland gelingen werde. oder, wie die in dem Rapidforum gesch
  5. Es gibt keine Meldepflicht in den USA, man wohnt dort einfach. Allerdings sollte man, so man da wohnen moechte, auch ein entsprechendes Visum (green card oder so) vorweisen koennen, anderenfalls die da keinerlei Spass (mehr) verstehen..... Darum kümmern die sich wohl auch, aber genau habe ich das noch nicht rausgefunden. Ich war ersteinmal gestern beim Anwalt, und er konnte nichts illegales an dem US Führerschein finden. Auch fand er , das sich alles recht plausibel liest, was die im Forum so schreiben. Jedoch wird es wohl ein wenig "heiter" werden mit dem An und Abmelden. aber wenigst
  6. Ts1, ??? noch nie was von Rechtschutzversicherung und damit kostenloser Rechtsberatung gewusst?
  7. An Alle: Echt Super, das Ihr das rausgefunden habt! Ihr seit ja echt toll. Ich habe da schon mal in diese 2 Forums kurz reingeguckt, da steht ja ne ganze menge drin. ich werde mich dann zum Rechtsanwalt machen und das mal durchschecken lassen.
  8. @ Goose: Ich habe Deinen Beitrag mit dem Gesetzesauszug meinem Freund gezeigt, und er sagte, dass die Typen im Amiland da Gesetzesumgehungen gefunden hätten, deswegen müsse man sich auch um bzw. abmelden aus Deutschland, was er leider schon gemacht hat. Er sagte, dass die die Typen aus Amerika da Wege gefunden haben, um dieses Gesetz auszuhebeln. Ich war auch schon bei einem Rechtsanwalt zur Rechtsberatung, weil ich mir echt Sorgen mache, aber der Anwalt sagte, das er genau wissen müsse, um was es geht, um ein Urteil abzugeben, ob da was faul ist oder nicht. Der Anwalt vermutet, das di
  9. Hallo GM, 1.) Mein Freund sagt, das zwei seiner Arbeitskollegen drüben gewesen sind, und das die Führerscheine legal gemacht werden. Bloss vorstellen kann ich mir das auch nicht. Für 20 Euro ??? Das geht doch gar nicht. 2.) Das weiss er , das er den Führerschein nicht umgeschrieben bekommt, und das sollen die ihm wohl auch gesagt haben. Die meinen, er kann ganz legal mit dem Amiführerschein in Deutschland fahren, da es auch Amerikaner in Deutschland gibt, die damit fahren. 3.) Glaube es mir oder nicht, aber er hat sich schon gestern Nachmittag abgemeldet, weil diese 6 Monate Wartefrist a
  10. Mein Freund hat ein Angebot aus Amerika vorliegen für 700 Euro icl. Flug und Nebenkosten. Der Führerschein selbst soll nur 20 Euro kosten. Mein Freund hat da schon angerufen, Jedoch haben diese Anbieter schon mehrere Wochen Wartefrist. Mein Freund will die Adresse nicht rausrücken. Ich weiss nur, das die auch ein Forum betreiben. Er sagt, ich mache nur alles mies, weil ich sehr skeptisch und vorsichtig bin, deswegen gibt er mir keine Informationen. Kennt einer von Euch diese Typen aus Amerika und deren Forum oder Webseite? Ich will mir das mal gerne anschauen, was da so abgeht. Dan
  11. Hey Leute, ich habe auch gerade einen Thread aufgemacht, weil mein Freund wegen negativer MPU einen ausländischen Führerschein machen will. Wo ist das denn besser? In Polen oder CZ ? Er hat ein Angebot aus Amerika vorliegen für 700 Euro incl. Flug und Nebenkosten. Wieviel kostet das in Polen oder der CZ Er sagt was von 2000 bis 3000 Euro, stimmt das? Bei den Typen in Amerika gibt es sogar schon Wartezeiten von mehreren Wochen, weil da wahrscheinlich schon viele rüberfliegen und den Führerschein dort machen. Wer kennt sich aus, und ist das Alles mit dem USA, Polen oder CZ überhau
  12. Ich weiss nicht mehr weiter? Mein Freund (28) hatte seinen Führerschein wegen einer Alkoholfahrt und Haschkonsum verloren. Das Trinken hat er in Griff bekommen, nur das haschrauchen nicht so ganz, obwohl er es stark eingeschränkt hat. Also doch eine Verbesserung. Nun ging er vor ein paar Wochen zur MPU, ist aber durchgefallen, und ist jetzt ganz am Boden. In der Firma, wo er arbeitet gibt es 2 Arbeitskollegen, die in die USA geflogen sind, und die beiden haben da ihren Führerschein gemacht, doch den einen haben die schon erwischt und der ist jetzt arg in Schwierigkeiten. Der andere fähr
×
×
  • Create New...