Jump to content

psycho_gon

Member
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About psycho_gon

  • Rank
    Anfänger
  1. was ist nun die beste möglichkeit die arbeit zu verzögern, brief lückenhaft beantworten oder gar nicht reagieren? danke thomas
  2. d.h. das zwischen dem anhörungsbogen und dem bußgeldbescheid nach mit ermittelt wird? wäre es dann nicht besser den anhörungsbogen auszufüllen aber das kreuz einfach bei "wird zugegeben/nicht zugegeben" wegzulassen? so fehlt die wichtige information und ggf wird nachgefragt? über weihnachten wird dann der antrag sicher eh nicht bearbeitet. dank euch allen thomas
  3. Hallo, ich bin am 02.10. 25 zu schnell geblitzt worden. das auto läuft auf meine mutter. Meine probezeit endet anfang januar. meine mutter hat vor einer woche den brief bekommen (er war nicht amtlich zugestellt) und sollen binnen einer woche beantwortet werden. soweit ich weiß muss ich nur schaffen, dass bis zum 03.01. in keinen akten der polizei mein name auftaucht. wie kann ich es nun schaffen das die polizei nicht nach mir "sucht"? meine frage ist nun, soll man den brief beantworten? Soll meine mutter dort zugeben das sie es nicht war? oder soll sie den brief unvollständig ausfüllen?
  4. genau 0,59 aber schau mal: http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...&hl=ludwigsburg
  5. also, ich habe nun ein schreiben bekommen "Anhörung" in der mit halt rotlichtverstoß mit 000,59 s vorgeworfen wird. hinten steht was "bei verwarnungen mit verwarnungsgeld zu beachten" und da steht, das das nur geht, wenn man innerhalb einer woche akzeptiert. heißt das ich bekomme nur ein berwarnungsgeld? das wäre doch ohne punkte oder?? das andere müsste ja bußgeld sein. also muss ich das einfach ausfüllen und fertig ist das (also muss nur noch geld überweise? brauche dann jedoch noch den betrag + überweisungsträger). oder verstehe ich was falsch? thomas
  6. also erstmal allen ein großes DANKE! also, da ich ne rechtschutz habe, gehe ich mal zum anwalt und lasse mich beraten. ich schreib dann mal wie es ausgegangen ist. thomas
  7. hi, ihr hattet ja schon viele ideen, keine meinung mehr zu meinem letzten post? muss ich eigentlich dann auch für eine gewisse zeit meinen lappen abgeben? wie lange? also nochmals danke thomas
  8. naja also das rauszögern bringt dann auch nix :-( was meint ihr denn noch zu den fragen: wiederspruch mit bezug auf das urteil oben? eine fundierte ausrede, hatte nochjemand im auto der das bestätigen könnte? oder wie soll ich mich verhalten? eine andere sache, hätte der polizist nicht meine mutter drauf hinweisen müssen, das sie mich nicht identifizieren MUSS? denn dann wäre das doch ein verfahrensfehler, und naja da kann man dann doch schon was machen...
  9. probezeit ist bist zum 13.01. :-( das wird dann wohl leider auch nichts..... du meinst also das alles etwas herauszögern, so das ich bis zum 13.01 komme? thomas
  10. ja aber die frage ist nun, wiederspruch mit bezug auf das urteil oben? eine fundierte ausrede, hatte nochjemand im auto der das bestätigen könnte? oder wie soll ich mich verhalten? eine andere sache, hätte der polizist nicht meine mutter drauf hinweisen müssen, das sie mich nicht identifizieren MUSS? denn dann wäre das doch ein verfahrensfehler, und naja da kann man dann doch schon was machen... danke für eure antworten thomas
  11. also ich suche die pdf zuhause, von euch hat die nicht zufällig jemand oder? habe die hier mal im forum bekommen. EDIT: habe es gefunden, das hier meine ich. also geblitzt wurde ich in Freiburg/Breisgau http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...&hl=ludwigsburg thomas ich hoffe doch meine rechtschutz schließt da was mit ein, oder ggf der Adac?
  12. wieso sollte man keine rechtfertigung versuchen. ich habe irgendwo noch ein urteil eines gerichts in ludwigsburg, dass mal entschieden hat. das ein rotlichtverstoß erst ab 0,8 sek "schlimm" ist. irgendwie habe ich keinen bock auf mehr als 400 eur kosten + die 2 jahre probezeit. (die ist sogut wie rum bei mir) thomas
  13. ja, das geht nun nicht mehr. gibt es eine möglichkeit sich zu rechtfertigen, die irgendwie den rotlichtverstoß begründen? Der polizist selbst meinte "sei ja nicht soviel"..... also man kann ja noch eine begründung senden... thomas
  14. das war der threat. http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...=ST&f=7&t=13101 eine andere sache ist, hätte man meine mom darauf hinweisen müssen, dass sie nicht meinen namen sagen muss? ausserdem ist der polizist um 20 uhr abends gekommen, rechnet man nicht wirklich mit oder? thomas
  15. ich habe mich vor 2 monaten schon gemeldet. da hat man mir geraten den brief, den meine mutter bekommen hat, nicht zu beantworten. also zu verlieren. die haben ihr gute fotos vorgelegt, und sie hat denen dann meinen namen und adresse genannt. thomas
×
×
  • Create New...