Jump to content

Logiaa77

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Logiaa77 last won the day on February 28 2018

Logiaa77 had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Logiaa77

  • Rank
    Anfänger
  1. @Biber Ich achte auch immer auf "diese runden Schilder". Und nur weil ich einmal, nachts, auf der Autobahn und wo kein Verkehr ist 30 kmh zu schnell war, wo gerade noch unbegrentzt erlaubt waren, zu schnell gefahren bin, kam jetzt auch das erste mal ein Verstoß nachhause. Will nicht sagen, dass ich unschuldig bin, aber vergleich mich hier bitte nicht mit den Leuten die rücksichtslos im normalen Straßenverkehr zu schnell fahren und andere gefährden. Außerdem brauchst du das Offensichtliche nicht zu erwähnen, denn es ist nicht ohne Grund offensichtlich, weißt du? Oder weißt du nicht? Bei dem g
  2. Also geht es auch ans Gericht, wenn ich sage ich hätte 120 kmh abgelesen? Und entschuldige das ich nochmal nachfrage, aber ich bin nicht viel zu Hause(Studium und Arbeit). Kann man nicht ungefähr sagen wann es kommt? Man sagt ja die Post dauert immer nen Monat und der Anhörungsbogen kam auch fast genau nach 4 Wochen. Hängt der Bußgeldbescheid vom Anhörungsbogen ab? Also wann könnte ich ungefähr damit rechnen?
  3. Zufälligerweise war der Wagen auch gemietet, nur der Kumpel mit dem ich zusammen war hat keinen Führerschein. Wenn ich Einspruch erhebe, geht das dann also automatisch ans Gericht? Denn das würde sich dann auch nicht lohnen, ehrlich gesagt. Was würde passieren wenn ich behaupte, ich hätte auf dem Tacho nur 120 gesehen, ohne bremsen und alles? Es gibt ja noch das Ding, das die Messgeräte korrekt "geeicht" sein müssen, ich weiß nicht was das heißt. Würde mir das irgendwie helfen? Sollte ich überhaupt auf den Anhörungsbogen antworten? Bin im Moment eher der Meinung, es nicht zu tun. Wann ko
  4. Wenn ich auf Nein ankreuze und nichts erläutere, was passiert denn dann? Muss ich dem Sachbearbeiter nicht sagen, was er überprüfen soll, z.b. ob das Gerät dann einwandfrei funktioniert hat? Habe auch gehört man kann auf die Verjährung setzen in dem man angibt, man sei nicht gefahren usw. Wie könnte man das am besten durchsetzen?
  5. Wenn ich das reinschreibe und egal was dabei rauskommt, erhöht sich der Betrag den ich bezahlen muss?
  6. Das ist noch der Anhörungsbogen. Jedenfalls steht da noch nicht drauf, wie viel ich bezahlen muss bzw. was es für Folgen gibt. Es war halt nicht nachdem Schild sondern, als ich es gesehen habe. Das heißt schon vorher. Und da es ein mobiler Blitzer gewesen ist(anscheinend), könnte es denn nicht sein, dass die Kollegen von der Polizei zu nah am Schild waren? Es war halt schon sehr später um Mitternacht und vielleicht waren die unbeabsichtigt zu nah am Schild. Und ja ich meinte mit "das der Blitzer einem gar keine Reaktionszeit gelassen hat überhaupt zu bremsen." Das man kaum Reaktionszeit vom En
  7. @zorro69 Also ich bin nicht sicher, aber ich denke mal dass da immer 100 erlaubt sind, halt nur in dem Streckenabschnitt. Vorher und Nachher war ja unbegrentzt. @BamBam Aber was soll denn da überprüft werden? Ich meine, die haben mich ja mit 132 geblitzt(angeblich) und das einzige wo das für mich Sinn machen würde, ist wenn der Sachbearbeiter die Zahl falsch abgelesen hat. Oder steckt da noch mehr dahinter? Und das zweite was du gesagt hast: Also würde dass überhaupt nichts bringen zu erwähnen, dass der Abstand sehr sehr kurz war um zu reagieren? Die Punkte wären mir auch egal (ist ja nur 1
  8. Das wäre sehr schlecht für mich, falls es wirklich vor Gericht landen würde. Gut zu wissen, dass man den Einspruch zurückziehen kann, aber könnte es denn nicht sein, dass der Sachbearbeiter oder wer auch immer dafür zuständig ist, einsieht, dass meine Argumente "gut" sind, in diesem Fall? Wie würdest du denn am besten vorgehen in meiner Situation? Ich fasse es nochmal kurz zusammen(so wie ich es auch auf den Anhörungsbogen schreiben würde): Das entsprechende Verkehrsschild wurde in kurzer Distanz zu dem Punkt aufgestellt, an dem die Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurde. Vor und unmitte
  9. Hallo, ich wurde vor einem Monat auf der Autobahn geblitzt. Angeblich sollen es 132 kmh(wo 100 erlaubt sind, mit Toleranz abgezogen sind es dann 128) gewesen sein, aber ich bin sehr sicher, dass das nicht stimmt. Ich habe gemerkt das ich geblitzt wurde und mein Tacho sagte mir ~120kmh und dabei war ich noch am bremsen da ein Auto vor mir auch stark gebremst hat. Ich weiß jetzt nicht genau ob er auch geblitzt wurde, denn er war auch offensichtlich zu schnell. Es geschah um 12 Uhr Nachts. Ich kam gerade von einer unbegrentzten Strecke und als ich das Schild bemerkt habe war es dann auch sch
×
×
  • Create New...