Jump to content

Hase

Member
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hase

  • Rank
    Mitglied
  1. ok, dann in etwa: 109642 Sie wendeten auf der Straße und ließen dabei die Ihnen obliegende besondere Vorsicht außer Acht und gefährdeten dadurch andere. 50 € 2 Punkte oder wie ?? Danke
  2. nö passiert ist nix, mich würd halt interessieren was das kosten würde.
  3. Hallo, ich meine den Querverkehr von mir aus links, dieser biegt dann rechts ab und ich wende. Dabei treffen wir uns. Da er in dem moment einen grünen Pfeil zum rechtsabbiegen bekommt wenn der räumpfeil für die linksabbieger grün wird. Ist es jetzt klarer ? Danke
  4. ja natürlich sonst wäre ja der pfeil auf der gegenüberliegenden Seite nicht grün geworden, es hatten ja auf der Querfahrbahn nur die Rechtsabbieger grün. Hab mir das danach angeschaut. Gruß
  5. Hallo zusammen, ich habe heute an einer Ampekreuzung ohne extra Ampel für linksabbieger mich zum linksabbiegen eingeordnet weil ich wenden wollte, der Pfeil auf der gegnüberliegenden Seite war zuerst gelb am blinken und ich konnte wegen Gegenverkehr nicht wenden. Dann wurde der Pfeil grün und ich wollte umdrehen, allerdings hatte der Querverkehr dann auch grün zum linksabbiegen. Das hab ich nicht gecheckt der musste dann bremsen, das wenden war auch nicht verboten (kein Schild mit umgedrehtem U) War das dann ein Rotlichverstoss oder was ?? Bin mir irgendwie nicht klar was ich falsch gem
  6. Das war ja nicht die Frage, also Striche ja oder nein ?
  7. na ja im link zu radarfalle sowie auf den beispielfotos, sind eben die kurzen Striche neben der Fahrbahn eingezeichnet?
  8. Dann sind aber die FAQs nicht mehr auf dem aktuellen stand, hier wir das verfahren mit hilfe der Striche beschrieben. Schade frührer wusste man dann das man bei den Strichen vorsichtig sein muss.
  9. mich würde zur Abstandsmessung folgendes interessieren: -ist es immer noch richtig das zur Messung querverlaufende Markierungsstriche nötig sind -kann der Abstand auch in Autobahnkurven gemessen werden -wo wird vorwiegend gemessen, in bereichen mit oder ohne Tempogrenze, auf viel oder wenig befahrenen Abschnitten Danke
  10. Hallo, würde gerne wissen ob Bahnübergänge Videoüberwacht sind. Bin gestern an einem unbeschrankten Bahnübergang leider bei rot drüber hatte meine Gedanken leider wo anders. Der Bahnübergang liegt an einem unbefestigtem Feldweg der für normalen verkehr gesperrt ist (ich darf aber da fahren). Danke
  11. begeht man eine Nötigung nicht vorsätzlich?? War nach meinem empfinden eher fahrlässig
  12. Hallo zusammen, bin heute bei recht dichtem Verkehr auf eine Autobahn aufgefahren, leider war auf der rechten Spur ein LKW am anderen. Ich habe auf die Geschwindigkeit der LKw´s beschleunigt als ich dann dachte es lässt mich einer rein bin ich links auf die Autobahn rübergezogen. Hab ich allerdings verschätzt, jedenfalls musste der LKW Fahrer bremsen und hat sich aufgeführt wie sonst was. Na ja konnte mich halt auch nicht in Luft auflösen. Was erwartet mich denn da jetzt im Extremfall? Danke+Gruß
  13. Hallo zusammen, ich war heute auf der A9 unterwegs da gibt es mehre Verkersleitsystembrücken die haben allerdings heute morgen nichts angzeigt ich bin ca. 130 auf der linken von drei Spuren gefahren vor mir war in Sichtweite kein weiteres Fahrzeug. Trotzdem wurde aus einem Verkehrsleitsystem die rechte und die mittlere Spur geblitzt da hat gerade eine LKW einen anderen überholt, wieso wurden die geblitzt ich bin mir zu 100% sicher das das Verkehrsleitsystem keine Beschränkungen angezeit hat, wurde vielleicht Abstand gemessen ?? Vielen Dank
  14. leider konnte ich darin diese info nicht finden Gruß
  15. eine bestimmte längere Strecke ??? Also wie lang
×
×
  • Create New...