Jump to content

Schlottermichel

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Schlottermichel

  • Rank
    Anfänger
  1. Wieviel Meter brauchen die zum Messen ? Kann ja sein das ich hinter dem LKW in den Messraum gefahren bin , die Geschwindigkeit war ja zu hoch , da ich aber nicht den ganzen Messraum durchfahren habe kam das Foto zu spät , kann das sein ? 98 km/h laut Tache , -5 km/h nach Navi , - 3 Km/h Toleranz wäre 10 km/h drüber , 10 Euro ... aber es geht mir hier um die Frage an euch ! Die Situation das zwischen zwei LKW's durchgeblitzt wird , da müssten doch alle auf dem Foto sein ?!
  2. Hallo, neuer Vorfall :-) Ich fuhr auf der A5 von Karlsruhe nach Frankfurt ! Am Weiterstädter Kreuz , ich war schon unter der Brücke durch , fuhr auf der dritten Spur von 4 Spuren , Zone 80 km/h , sah ich einen roten Punkt rechts an der Schnittstelle Einfahrt auf die A5 ! Ich habe mal ein Foto gemacht wie die Situation war ! Ich bin das grüne Fahrzeug , als ich das rote Licht rechts sah hatte ich 98 km/h drauf ! Gelb = LKW / Orange ein mich überholendes Fahrzeug der schneller wie ich war ! Die Frage nun, was denkt Ihr ? - Sind die LKW auf dem Foto ? Da dürfte nichts kommen ? - Ist
  3. Hey, also, es kam keine Strafe, hatte auch ned mit der Sekretärin gesprochen , sondern mit dem Beamter der im Fahrzeug hockt direkt :-) Rechts wurde nicht kontrolliert , und beim überholen zu früh einscheren auch nicht , nur wenn ein Unfall passiert und es auf dem Film ist .... Glück gehabt :-) Grüsse
  4. Hey, ich hatte bei der AP mal angerufen und ein bisschen geplaudert , es werden keine OWI geahndet , nur Straftaten ! Dann seit Ihr mit euren Antworten richtig gelegen :-)
  5. Hey, Danke erstmal für die Antworten :-) Es gibt ja aber den Strafbestand : beim Einordnen Verkehrsbehinderung Außerorts geschlossener Ortschaften ohne Gefährdung ohne Sachbeschädigung 20 € Werden solche Tatbestände bei einer Abstandskontrolle auch geahndet ?
  6. Hallo zusammen, habe folgende Fragen : A5 Ettenheim - Freiburg / Abstandsmessung Kamera auf der Brücke links / Kamera unten an der Brücke links neben linker Spur Ich überholte ein Fahrzeug mit ca. 120 km/h, vor mir kein Fahrzeug ! Mein Kollege sagte , Achtung Abstandskontrolle , ich sah die Kamera und fuhr sofort auf die rechte Spur nach dem Überholvorgang ! Aufgrund der unbegründeten Hektik die kurzfristig aufkam übersah ich das die Lücke zum überholenden noch gering war, ich aber die höhere Geschwindigkeit hatte ! Der überholende zeigte keine Reaktion , war also nicht schlimm das i
×
×
  • Create New...