Jump to content

asdafi

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About asdafi

  • Rank
    Anfänger
  1. Also nur abwarten oder lieber Bogen (eventuell Online) ausfüllen und zugeben und dann auf den Bußgeldbescheid warten?
  2. Okay wenn ich jetzt den richtigen Thread gelesen habe sollte mein Papa einfach den Verstoß zugeben. Ist das richtig? Habe ich den richtigen Thread gelesen? Falls ja, macht es einen Unterschied wenn er die Online-Anhörung nutzt? Und nochmal zu Post #1 bringen die Online Anwälte etwas und was kosten diese?
  3. Ich will mich jetzt nicht groß rechtfertigen. War wie gesagt ein mobiler Blitzer der meiner Meinung nach ziemlich geschickt (für die Bußgeldstelle) platziert war. Ich habe ein wenig im Forum gesucht, habe aber wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gewählt... Ich stoße ständig auf Threads wo die Konstellation zu anders ist oder wo einfach auf die Suchfunktion verwiesen wird. Für einen Link wäre ich dankbar.
  4. Es ist ein Anhörungsbogen. Beginnt mit "Sehr geehrter Papa, Ihnen wird vorgeworfen..." Was sollte man da tun? Inwiefern macht sich da mein Vater strafbar wenn er mir helfen würde? Und gibt es Chancen das keiner von uns zweien etwas abbekommt?
  5. Hallo, ich wurde vor kurzem von einem mobilen Blitzer mit Papas Auto geblitzt. Jetzt kam der Anhörungsbogen mit 23km/h innerorts zu schnell. Ich bin leider noch in der Probezeit und möchte ein Aufbauseminar + Probezeitverlängerung wirklich vermeiden. Der Anhörungsbogen ist an meinen Vater (Halter des Fzgs) adressiert. Bild ist auch dabei. Ich wohne noch im selben Haushalt. Welche Reaktion wäre jetzt taktisch am klügsten? Und nur mal so nebenbei, was kostet so ein Anwalt aus dem Netz und sind diese Empfehlenswert? Vielen Dank schon einmal im voraus. Gruß, asdafi
×
×
  • Create New...