Jump to content

mse

Member
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mse

  • Rank
    Anfänger
  1. Danke erstmal für die Antworten. Orstkundig bin ich dort nicht, vermute das aber von dem anderen Fahrer. Gilt das auch bei 2 Spuren pro Richtung, mit Abtrennung zur Gegenverkehrsseite? (Das ich das auf der Gegenspur wegen 10 KM/h Differenz nicht darf, ist logisch), aber auf einer langen geraden Extra-Überholspur ohne anderen Verkehr von hinten? Wenn das verboten ist, wären ja zB auch alle LKW-Überholmanöver auf Autobahnen verboten. Das sind ja auch nur sehr geringe Differenzen... Wie auch ElDiablo schreibt, hatte ich nicht vor ihn zu schneiden, ich habe dort den Blinker gesetzt.
  2. Hallo, liebes Radarforum. Folgende Fragestellung (gegoogled habe ich schon fleißig, bin mir dessen aber trotzdem nicht ganz sicher): Ich bin vor gut 2 Wochen geblitzt worden in folgender Situation: Es war nachts, Eine Bundesstraße, 2-spurig in beiden Richtungen, zunächst waren 100KM/h erlaubt, ich fuhr 100 KM/h. Ich begann, ein Fahrzeug zu überholen, das ca. 90 KM/h fuhr. Kein anderes Fahrzeug war in Sicht, so dass ich gefahrlos und ohne Stress überholen konnte. Als ich mit dem Heck auf Höhe der Front des anderen Fahrzeugs bin (also prinzipiell wieder einscheren möchte), steht ein 70
×
×
  • Create New...