Jump to content

Didi385

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Didi385

  • Rank
    Anfänger
  1. Das Blitzerfoto ist nicht scharf, ich hatte schonmal so ein Fall und da bin ich extra dahin gefahren und die haben mir das "scharfe" Foto gezeigt und man hat trotzdem nichts erkannt. Auf dem anderen Foto kann man ja nicht durch den Rückspiegel durchsehen also bringt auch ein 4K Bild nichts.
  2. Naja Danke an euch, man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen, auch wenn ich die Blitzeraufstellung an manchen Stellen echt dämlich finde.
  3. Das auf dem System gespeicherte Bild ist zu 100% nicht vergleichbar mit dem, wie ich auf dem Blitzerfoto aussehe. Weil ich hab den Blitzer noch kurz davor gesehen und meine Hand davor gehalten und mein Gesicht hinter dem Rückspiegel versteckt. Also sieht man grad mal so min Kinn. Aber ja beim Händler geht da nix aber privat frägt dich da keiner was, meistens.
  4. Okay verstanden. Und was wäre wenn wir diesen Anhörungsbogen ignorieren. Dann Müsste die Polizei, mich ja ausfindig machen. Ich könnte dann ja theoretisch immer unentdeckt bleiben, wenn die Polizei nach Hause kommt. Und die Nachbarschaft kennt mich auch nicht. Was wäre dann? Fahrtenbuch? Ich werde es zwar nicht so machen, aber ich frag so aus Interesse. Im Prinzip könnte die Person auch jemand sein der Probefahrt macht wegen einem Autokauf. Heißt das dann auch gleich Fahrtenbuch.
  5. Mein Vater hatte da mal angerufen und bei einer anderen Person dort gefragt, wann er diesen Anhörungsbogen schicken muss, weil wir in den Urlaub fahren ( ohne irgendwelche Aktenzeichen ), dann meinte die Dame. So schnell wie möglich weil Sie noch die Bilder vergleichen müssten, bevor Sie einen Bußgeldbescheid losschicken würden. Also gibt es kein Entkommen. Also selbst wenn mein Vater es auf sich nimmt, fallen wir auf und auch wenn wir es ignorieren. Was meinst du mit Fahrtenbuch am geringsten. Ich lese immer wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, gibt's ein Fahrtenbuch oder ist das n
  6. Deshalb frage ich ja nach, wieso viele schreiben, dass man ein Anhörungsbogen nicht ausfüllen muss. Im Endeffekt kommt ja ein Fahrtenbuch auf einen zu.
  7. Ich schreibe gerade für mein Vater. Ein Anhörungsbogen heißt ja aber nicht direkt, dass es mein Vater war, der im Auto saß. Die schauen sich die Bilder ja nochmal an, bevor sie ein Bußgeldbescheid losschicken und wenn die sehen da ist ein Altersunterschied, würden die sich in der Nachbarschaft erkundigen und wenn die mich nicht rauskriegen, kriegt mein Vater ja ein Fahrtenbuch.
  8. Mal noch eine Frage, sagen wir mal, ich schicke den Anhörungsbogen nicht zurück und die Polizei kann nicht ermitteln wer gefahren ist. Dann krieg ich ja ein Fahrtenbuch auferlegt. Das ist ja schlimmer als 80. Wieso reden dann viele Anwälte und Foren davon, dass man den Anhörungsbogen nicht zurückschicken soll? Entweder Geld oder Fahrtenbuch, oder ist das nicht so? Kommt man da auch ohne irgendwas raus.
  9. Ist es jetzt besser, wenn man im Anhörungsbogen ankreuzt dass mein Vater der Fahrer war oder den Anhörungsbogen ignoriert und auf ein Bußgeldbescheid wartet?
  10. warum so kompliziert? Passbildabgleich reicht und man hat Dich. Viele Grüße, Nachteule Danke das hat mir meine Frage beantwortet. Gut, dann müssen wir das wohl so machen. Aber wieso soll er ein Blick darauf werfen? Machen die das nicht vorher? Dann würde doch ein Zeugenbefragungsbogen ankommen oder nicht?
  11. Servus, ich wurde in der Probezeit mit dem Fahrzeug meines Vaters mit 26 Kmh außerorts zuviel geblitzt. Mein Vater hat einen Anhörungsbogen erhalten. Er würde die Strafe auf sich nehmen aber ich würde das Bußgeld zahlen. Die Frage ist, wenn wir auf diesen Anhörungsbogen gar nicht antworten, heißt es dann, mein Vater gibt es zu und es kommt der Bußgeldbescheid oder heißt es, er gibt es nicht zu und die Polizei ermittelt jetzt, indem Sie meine Nachbarschaft abfragen. Ich will ohne Stress einfach nur das Bußgeld bezahlen aber wie gesagt, muss man dafür irgendwas ausfüllen oder kann man auch
×
×
  • Create New...