Jump to content

FaRo

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About FaRo

  • Rank
    Anfänger
  1. Hab jetzt endlich die Rechtsgrundlage gefunden bezüglich des vorausgehenden Topics. §33 IV OWiG besagt, dass die Unterbrechungshandlungen aus §33 I Nr. 1 -15 OWiG eine Fristunterbrechung nur für den Empfänger ebendieser Handlungen nach sich zieht. Jetzt gilt es die Fahrtenbuchauflage zu vermeiden, über die ich mir im Voraus garnicht so klar war. Die würde ich der Mutter meiner Freundin ungerne zumuten :/ Ich mach mich mal ein wenig schlauer und bedanke mich herzlich für eure Hilfe bis hierhin
  2. Gegenüber dem Angehörten. Aber der kann ja belegen, dass er es nicht war. Folglich ist für mich die Frist abgelaufen und ich kann nicht mehr belangt werden? Dann hätte ich natürlich sehr viel Glück gehabt
  3. Ja, mein Name ist bisher nicht gefallen. "Die Behörde hat in der Regel drei Monate Zeit, um den Bußgeldbescheid zu verschicken. In diesem Zeitraum muss sie Zeugen befragen und Beweise sichten. Schafft sie es nicht, ist die Tat verjährt. Der Anhörungsbogen unterbricht jedoch diese Verjährungsfrist und setzt sie noch einmal zurück, sodass die Behörde erneut drei Monate Zeit hat, um den Bußgeldbescheid zu verschicken." (bussgeldkatalog.org) Gegenüber wem gilt denn diese Unterbrechung?
  4. Erlass war am 23.11., Foto war bei beiden Briefen dabei. Dagegen vorgehen heißt seine persönlichen Daten angeben, sich als Nichtfahrer erkennen zu geben und zu dem Rest schweigen?
  5. Hallo Community, Ende August (27.08.) wurde ich, mit dem Auto der Mutter meiner Freundin, auf der Autobahn (Frankfurt - Mannheim, Höhe Darmstadt ) mit +45 geblitzt. Anfang Oktober ging dann ein Zeugenfragebogen bei der Halterin (s.o.) ein, ohne weitere Beachtung zu finden. Nun ging am 3.12. eine Anhörung im Bußgeldverfahren gegen einen ihrer Söhne ein. Da mehr als 3 Monate vergangen sind könnte der Rechtsverstoß möglicherweise verfristet sein. Fraglich ist aber, ob mit der Einleitung des Bußgeldverfahrens eine Unterbrechung der Frist vorliegt bzw. diese sich auch nach Ablauf der ersten 3
×
×
  • Create New...