Jump to content

Robbert

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Robbert

  • Rank
    Anfänger
  1. Ordnungswidrigkeit? Ich habe bis jetzt gar nichts gemacht, man hatte mir mal gesagt, daruf muss man nicht reagieren und dann könnte ein Vorladung kommen, darauf muss man als Zeuge auch nicht reagieren. Wie sieht es in diesem Fall genau aus? Hat da einer Erfahrungen gemacht? Auf so ein Fahrtenbuch habe ich auch keine Lust! Gilt das für das Fahrzeug, oder den Fahrer, egal womit etc. er fährt? Viele Grüße und vielen Dank!
  2. Ja, ich denke der angegebene Beamte als Zeuge weiß nicht einmal ob Mann oder Frau!
  3. Das Thema ist seltsamerweise nicht erledigt ;-( Auf das erste Schreiben hin, wurde mir mitgeteilt, daß das Verfahren eingestellt ist! Jetzt habe ich aber trotzdem plötzlich eine "Eilsache zur Ordnungswidrigkeitenanzeige - Zeugenfragebogen" zugeschickt bekommen. Wie kann denn das passieren? Jetzt bin ich nicht mehr als Täter ausgemacht, aber es geht weiter - ist das so normal? Die Tat soll vom 20.6 sein... Das sind ja schon einige Wochen her! Viele Grüße und Danke!
  4. Lach, ja, es ist tatsächlich der oben genannte Landkreis! Und auf den Bildern von schräg hinten ist nichts zu erkennen, da auch noch die Seitenscheibe stark spiegelt. Und ich denke es ist das Beste (wie schon oben geschrieben) erst einmal zu schreiben, daß ich es nicht gewesen sein kann, da ich zur Zeit einen Firmenwagen fahre und um ein aussagekräftiges Bild bitte, da ich gerne bei der Ermittlung gerne behilflich bin! Oder? Oder soll ich auch nicht schreiben, daß ich es nicht gewesen bin, sondern daß mehrere Personen das Fahrzeug nutzen...? Viele Grüße Robbert
  5. @Zorro: Es ist eine Anhörung zur Ordnungswidrigkeit
  6. Hallo, ich habe einen Brief vom Landkreis bekommen, wo ich in einer 30er Zone mit 62 km/h geblitzt sein soll (weil ich Fahrzeugeigentümer bin). Aber erstens ist das Fahrzeug von schräg hinten (von hinten Fahrerseite, also gegenüberliegenden Straßenseite) geblitzt, im Foto befindet sich das Fahrzeug auf der linken Seite(Traffipax Speedphot! Kurz vor Fahrzeug ist ein reflektierendes Verkehrsschild. Sicher ist, ich habe das Fahrzeug nicht gefahren und es ist auf dem Bild nichts von dem Fahrzeugfahrer zu sehen (Scheiben reflektieren auch) (ich habe Firmenwagen und Fahre meinen alten Wagen seit lan
×
×
  • Create New...