Jump to content

MaZe1234

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About MaZe1234

  • Rank
    Anfänger
  1. Nochmal Glück gehabt und werde definitiv daraus lernen.
  2. Sonne kam von hinten, aber könnte gegen eine gläserne Schallschutzwand reflektiert haben
  3. Hallo, ich habe bis heute noch nix erhalten. Mein AG auch nicht. Laut meinen Berechnungen verjährt das ganze am 19.05. Darf ich mir stille Hoffnungen machen dass da auch nix mehr kommt? Ich bin mir bis heute nicht sicher ob das ein Blitzer war oder die Sonne tief stand
  4. Hast du schon den Bescheid bekommen? Ich will dir keine Hoffnung machen. Aber ich bin die A2 mal 2 Jahre jedes WE gepeitscht. Ich wurde bestimmt 3-4 mal geblitzt obwohl war. Ich vermute da wird nix kommen, ich wurde einmal geblitzt da war es eine ähnliche Situation...von auf und ich habe nix bekommen. Ansonsten wie oben beschrieben. Viel Erfolg.
  5. Ja das weiß ich. Aber was sind denn die Alternativen? Wenn ich wirklich Chancen sehen würde dass das FV in ein höheres Bußgeld umgewandelt werden könnte, dann würde ich mir den ganzen Spaß auch sparen. Ich kann privat auch gerne auf meinen Führerschein verzichten. Aber beruflich "lebe" ich in meinem Auto und bekomme massive Probleme mit meinem Arbeitgeber. Nur wie Bluey schon meinte, so eine Umwandlung ist an hohe Hürden geknüpft. Und das bereitet mir leichtes Kopfzerbrechen.
  6. Stimmt auch wieder. Sei's drum. Ich halt euch auf dem Laufenden.
  7. Ich hoffe einfach dass die Behörde sich mit dem Geld und einem ausgesprochenen Fahrverbot zufriedengibt. Es ist zwar schade, aber ich bin keine Maschine und nicht perfekt, dh dass ich bei 90TSD gefahrenen Jahreskilometern auch mal Fehler mache. Da aber auch Richter nicht perfekt sind, muss ich leider diesen Schummelweg gehen.
  8. Danke, Ich sehe auch kein Problem wenn er sich stellt und es zugibt. Hätte ja Tatsache sein können. Morgen hab ich nen Termin beim Anwalt. Mal sehen was er sagt.
  9. Mein Bruder würde natürlich selbst sagen dass er es war, mit Unterschrift etc.
  10. Er nutzt meinen Wagen oft und es kann doch sein dass ich wirklich dachte dass er es war? Ich hab mir folgendes gedacht: Ich sage es war mein Bruder, sein Anwalt legt dagegen Einspruch ein und fordert Akteneinsicht. Danach sagt der Anwalt ok, nichts zu machen. Einspruch zurückziehen. Mein Bruder sieht mir schon ähnlich.
  11. Das ist eine Variante die ich im Kopf habe. Ansonsten habe ich gerade mit meinem Bruder gesprochen. Der würde das Fahrverbot auf sich nehmen wenn ich die Geldbuße bezahle. Er ist ab März sowieso ein halbes Jahr in Südafrika. So könnte der Staat das Fahrverbot aussprechen und würde abkassieren. Dazu müsste ich aber mit meiner Firma reden dass mein Name nicht fällt.
  12. Der Wagen wird in 4 Wochen abgemeldet weil der Leasingvertrag ausläuft. Das hilft aber denke auch nix oder? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke erstmal fürs Feedback!
  13. Ich ärgere mich wirklich, ich hab das Schild übersehen, ich bremse IMMER runter. Ich hab einen guten Anwalt. Aber ich will's ehrlich gesagt gar nicht soweit kommen lassen. Sind die Chancen besser wenn meine Firma meinen Namen gar nicht erst ins Spiel bringt und direkt den Bogen an mich schickt? Das könnte ich probieren. Nur habe ich Schiss dass die dann trotzdem ermitteln.
  14. Klar, ich weiß. Wenn er sich selbst beschuldigt und mir ähnlich sieht, was kann mir da blühen wenn die rausfinden dass ich der Fahrer war? Die Firma im Ausland besuchen (wo auch der GF sitzt) werden die ja wohl kaum machen.
×
×
  • Create New...