Jump to content

V6TDI

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About V6TDI

  • Rank
    Anfänger
  1. Laut dem Sachbearbeiter der Bußgeldstelle halten sie sich in der Regel an die verdoppelung des Bußgeldes? Ist das so in etwa zutreffend?
  2. Nein, ich habe kleine 4 Monate beantragt. Ich bin lediglich auf ihn zu um zu Wissen ob ich im nächsten halben Jahr 2-3 Wochen Urlaub bekommen kann um das irgendwie zu regeln. Doch, wir sind ein relativ kleiner Betrieb mit gerade mal 8 Monteuren, wobei gut die hälfte aus dem "Zeitalter vor der Elektronik" kommt. D.h sie können damit wenig anfangen und haben auch gar kein Interesse daran. Trifft auch auf den ein oder anderen jüngeren Kollegen zu. Ich habe mich eben in diese Arbeitsgebiete eingearbeitet und bin damit vertraut. Diese Leute haben eben andere Aufgabengebiete, eber mehr in die mech
  3. Ob du es glaubst oder nicht, in einigen Dingen bin ich so ziemlich der einzige. Gerade was die Diagnose und Zurüstung der Elektrik angeht. Und da führt im Normalfall eben kein Weg am Führerschein vorbei. Ich kann mir schon vorstellen das das für außenstehende schwer nachvollziehbar ist, jedoch ist es von außerhalb schwer zu beurteilen. Kann jeder davon halten was er will, ist aber die Wahrheit. Blutige Nase hin oder her. In erster Linie wüsste ich gerne wie man, ungeachtet meiner geschilderten Situation, jetzt am besten damit verfahren sollte und ich dem Amtsgericht zukommen lassen sollte.
  4. Also, mein Arbeitgeber hat in dem Schreiben welches den Urlaub betrifft unmissverständlich klar gestellt das ich für div. Aufgabengebiete unabdingbar bin. Das Problem für den Arbeitsplatz ist nicht mal so sehr der Arbeitsweg. Das größere Problem ist folgendes: Ich bin KFZ Mechatroniker im LKW Sektor. Da ich bei uns für die Diagnose und Zurüstung zuständig bin ist der Führerschein ein wichtiger Bestandteil. Denn um meine Arbeiten korrekt auszuführen muss ich vor und nach der Reparatur Probe und Einstellungsfahrten durchführen. Da bringt es mir wenig wenn ein Kollege dies übernimmt und mir erk
  5. Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung. Heute habe ich Post vom Amtsgericht bekommen. Darin werde ich nun aufgefordert eine Existenzgefährdung bei Aufrechterhaltung des Fahrverbotes nachzuweisen. Bevor ich da nun etwas falsches oder unvollständiges abgebe möchte ich mich natürlich vorher informieren wie und was ich am besten mache. Wie oben erwähnt habe ich meinen Arbeitsvertrag zur Bußgeldstelle geschickt indem steht das der Führerschein Vorraussetzung für den Arbeitsplatz ist. Ebenso hat mir mein Arbeitsgeber schriftlich mitgeteilt das ich über so einen langen Zeitraum keinen Urlaub
  6. Lesen und Verstehen sind offenbar doch 2 verschiedene Dinge....... Grüße Wolle Ich bitte vielmals um Verzeihung. Woher soll ich wissen ob es nicht doch gewisse Situationen gibt in denen Kosten entstehen können. Das ist nunmal das erste mal das ich in solch einer Situation bin. Dessweiteren bin ich jemand der gerne weiß was auf ihn zukommen KANN. In welcher Region bewegen wir uns bei der Aussage überschaubar? Eine Frage steht jedoch immernoch offen: Kommt es denn nun automatisch zu einer Verhandlung oder bekommt das erstmal jemand vorgelegt der nochmals darüber entscheidet ob die Wa
  7. Erstmal vielen Dank. Eine Verhandlung möchte ich gerne umgehen. Unter anderem wegen den Kosten. Kommt es denn nun automatisch zu einer Verhandlung oder bekommt das erstmal jemand vorgelegt der nochmals darüber entscheidet ob die Wandlung zulässig ist oder nicht? Ich werde sicher demnächst vom zuständigen Gericht angeschrieben. Kommen bei solch einem Schriftverkehr schon kosten auf mich zu?
  8. Guten Abend, mittlerweile gibt es Neuigkeiten. Ich habe inzwischen das Blitzerfoto angefordert. Darauf bin ich einwandfrei zu erkennen, was ich auch gleich zugegeben habe. Denn alles andere wäre meiner Meinung nach sinnlos gewesen. Der Herr des zuständigen Präsidums war sehr freundlich und hat mir gesagt was benötigt wird um die Wandlung des Fahrverbots anzustreben. Also habe ich Ende letzten Jahres Einspruch eingelegt und die erforderlichen Dokumente, Sprich ein Schreiben meines AG´s das ich über solch einen langen Zeitraum keinen Urlaub bekommen kann und die Kopie meines Arbeitsvertrag
  9. Okay, wäre das geklärt. Wie teile ich ihnen nun mit das ich das Foto gerne sehen würde und wie wird weiter verfahren wenn ich nicht zweifelsfrei zu identifizieren bin? Danke
  10. Das heißt die Verjährung beginnt von vorn? Ungeklärt ist noch wie lange die Verjährung jetzt tatsächlich dauert und was passiert wenn ich nicht zweifelsreif auf dem Foto identifiziert werden kann? Wie kann ich ihnen am besten mitteilen das ich mir nicht sicher bin an diesem Tag gefahren zu sein?
  11. Anrufen würde ich nicht. Es kommt darauf an, eine andere Person so lange im Spiel zu halten, bis der Vorwurf gegen dich verjährt ist. Dazu muss sich diese Person zwingend selbst in den Bogen eintragen und die Tat zugeben. Oder du schreibst ich kann mich nicht erinnern am 15.09. gefahren zu sein. Erbitte Foto. (Dein Name ist ja bereits gefallen). Dann siehst du weiter. beide Möglichkeiten sind Strohhalme. Dein Risiko ist zur Zeit gering, nur das Porto. Wann ist das ganze verjährt? Bis jetzt sind zwischen dem "Tat-Tag" und der Ankuft des schreibens rund 2 Monate vergangen. Dessweiteren ist j
  12. Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen. Daher auch der Brief direkt an mich. Ob ich nun als Zeuge oder Betroffener gesehen werde, woran erkenne ich das? Denn auch die Briefe welche meine Mutter fabriziert kommen zu mir als Halter. Ob es Sinn macht bei dem zuständigen SB mal durchzurufen? Ich male mir selbst auch nicht die besten Chancen aus, jedoch kann man sich vorab ja man ínformieren. Danke
  13. Hallo, nun hat es mich erwischt. Gestern kam ein Anhörungsbogen ins Haus. Ich wurde am 15.09 außerorts mit 147 in einer 100er Zone geblitzt. Nun steht natürlich ein Fahrverbot ins Haus. Ich bin mir bewusst das ich die Sache selbst verbockt habe. Eigentlich ist das auch gar nicht meine Art. Ich weiß selbst nicht was zu diesem Zeitpunkt mit mir los war. Da ich ziemlich unsicher bin, wie ich mich nun am besten verhalten soll suche ich hier nach Rat. - Im Anhörungsbogen steht, das ich nicht darauf reagieren muss. Macht es Sinn darauf zu reagieren oder stehen meine Chancen sowieso eher schlecht
×
×
  • Create New...