Jump to content

seatleon94

Member
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About seatleon94

  • Rank
    Mitglied
  1. Nochmal hallo an alle, bin jetzt gerade dabei mein Aufbauseminar zu machen und bekomme in knapp zwei Wochen meinen Lappen wieder Natürlich wird soetwas nicht wieder passieren. Trotzdem interessiert mich jetzt, was mir nun noch passieren dürfte und was nicht. Das ich mir in der (verlängerten) Probezeit nichts zu schulden kommen lasse, setze ich mal voraus. Was passiert beispielsweise, wenn ich danach mit 70 km/h innerorts geblitzt werde? Kommts dann direkt zur MPU? Und mal ganz nebenbei: Wann "verjährt" mein vergehen und wird bei erneuten Vorfällen nicht mehr berücksichtigt? Oder gibt es
  2. Also nachdem ich in den Ort rein gefahren bin, bin ich an einer Schule inkl großem Parkplatz vorbei gefahren und danach durch eine längere, wenig befahrene Straße. Da hätten die mich ganz locker anhalten können, ohne mir noch 1 weiteren Kilometer hinterher zu gurken..
  3. Nochmal eine andere Sache: Ich bin dann ja mit meinem Hobel einmal um den Block gefahren und habe letztlich dem SUV die Vorfahrt genommen, weil ich mich von denen verfolgt gefühlt habe - klar, kein wirklicher Grund jemandem die Vorfahrt zu nehmen, aber trotzdem..hätten die mich nicht bei der ersten Gelegenheit anhalten müssen?
  4. Ok, das heißt ich telefoniere morgen erstmal entsprechend rum und dann seh ich weiter. Kann ja sein, dass in dem Bericht wirklich was von zwei 70er-Schildern steht und dann kann man ja immer noch Einspruch einlegen.
  5. Danke, aber trotzdem fehlen mir die von Dir vorausgesetzten finanziellen Mittel als Azubi :/ Müsste das mit der Präzisionsschätzung etc nicht auch alles in diesem "Bericht" stehen, den die Herren der Rennleitung verfasst haben? Kommt man an den Bericht und das Video telefonisch dran oder braucht es dafür auch erst einen Einspruch?
  6. Er scheint die Antworten hier nur teilweise oder garnicht zu lesen. Dass er in seinem ersten Beitrag selbst geschrieben hat, dass es 2 70er Schilder gibt, darauf wurde er nun schon 3 mal hingewiesen. Darauf geht er aber nicht ein. Es gibt nur ein einziges. Ich habe mir das zweite dazugedacht, nachdem der nette Herr Wachtmeister der Meinung war, dass es zwei gäbe. -> Es gibt nur 1. 500 Meter vor dem Ort. 70er-Schild inkl Überholverbot darunter. Kann man das Video irgendwie einsehen?
  7. Naja, ich weiß ja nicht WO genau die das gemessen haben wollen. Aber ca 20 Meter hinter dem 70er-Schild hatte ich laut Tacho 90 km/h drauf. Wie gesagt, ich denke die gehen davon aus, dass es zwei Schiler gab, dann kommt es auch hin. Es gibt jedoch nur eins.
  8. Richter reagieren gelegendlich recht ärgerlich, wenn sie das Gefühl haben auf den Arm genommen zu werden. Ich fasse zusammen: In der Probezeit, deutlich überhöhte Geschwindigheit, gefährliches Überholen, Vorfahrtverletzung. Eigene Wohnung, eigenes Auto, "armer" Azubi. Kann BGB nicht zahlen, ist ein Sozialfall. Den Mut, damit zum Gericht zu gehen, hätte ich nicht. In der Probezeit: Ja deutlich überhöhte Geschwindigkeit: Jein, schließlich hab ich ab 70er Schild gebremst, und zwar unter auf ca 90. gefährliches Überholen: war es nicht. Das Überholverbot exisitiert dort, wegen dem Ortseing
  9. Okay, das heißt ich rufe die Hotline an und sage, dass ich das nicht bezahlen kann, weil ich wenig verdiene? Oder geht das nur schriftlich mit dem Einspruch?
  10. Naja, also ich lebe von 530 netto, habe eine Wohnung und ein Auto. Meint ihr nicht, dass das etwas berücksichtigt wird?
  11. Also das mit der Höhe des Bußgelds meine ich. Oder muss ich da Einspruch einlegen? Geht das ohne Anwalt?
  12. Okay. Dann werde ich auf jeden Fall mal die Daten einsehen. Oder wie kann sich das negativ auswirken? Im schlimmsten Falle korrigieren die meine Geschwindigkeit nach oben, was aber bestimmt nicht geht, oder? Oder was kann mir noch negativ zurecht gebogen werden?
  13. @rth wie gesagt, dort gibt es nur ein einziges 70er Schild. Und ich hatte den Überholvorgang auf Höhe dieses Schildes beendet und auf ca 90 kmh abgebremst. Ich denke die Rennleitung geht das von aus, dass es ein zweites, früheres 70er - Schild gab. Was wäre denn eurer Meinung nach das klügste und vor allem risikofreieste? Ich meine, es hätte deutlich schlimmer kommen können mit mpu und Aufbauseminar, da ich ja noch Probezeit hatte. Außerdem war ich schneller als 132.
×
×
  • Create New...