Jump to content

carlos99

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About carlos99

  • Rank
    Anfänger
  1. moin zusammen! ich war dienstag in der schweiz und bin vermutlich 2 bösen wegelagerern begegnet. eine radarfalle in einem blauen vw bus in einer baustelle zwischen basle und zürich. erlaubt waren 80, ich hatte ca 100, das teil hat aber nicht geblitzt. --> blitzen die mobilen radarfallen der schweizer auch? oder messen die nur ohne blitz? und dann etwas später kurz nach zürich entrdecke ich plötzlich eine art kamera, mobil unter einer brücke montiert mit kabel nach oben, sah so aus wie unsere deutschen abstandsmessungs-kameras. weiss jemand was das gewesen sein könnte? abstandsmessung?
  2. wer langsam fährt hält den verkehr auf, provoziert andere verkehrsteilnehmer zu unvorsichtigen handlungen (bspw überholen) und sollte damit ebenso bestraft werden wie leute die zu schnell fahren. - carlos
  3. ich warne grundsätzlich immer und finde, dass das fair ist. wenn das alle tun würden wären gleich 2 probleme gelöst - wir würden nicht geblitzt werden, und der eigentliche grund der blitzer (verkehrssicherheit) wäre gegeben. grundsätzlich ists ja sicher besser, in ner 30er zone vor ner schule abzubremsen weil man gewarnt wird, anstatt mit 60 reinzufahren und geblitzt zu werden - das gefährdet dann ja trotzdem die passanten. - carlos
  4. hallo, ich wurde vor ~2 monaten gefilmt, angehalten, das übliche halt. da fahrverbot droht und ich punktemäßig ganz gut belastet bin habe ich das ganze zum anwalt gegeben. der hat akteneinsicht genommen - und laut der entspr. kreisverwaltung ist mein punktekonto leer. lt. aussage des kba vom gleichen tage an mich (habe selbst eine auskunft angefordert) habe ich aber 7 punkte, die am 14.9. oder sowas verjähren. mein anwalt ist nun etwas verwundert und ich bin es auch - weiss hier jemand was es damit auf sich haben kann? - carlos
  5. danke :-) jetzt hab ichs gerafft. - carlos
  6. "Ferner besteht eine dreimonatige Überliegefrist (soll Löschungen verhindern, wenn innerhalb der Tilgungsfrist Punkte rechtskräftig werden)" das verstehe ich nicht. wozu dann die überliegefrist? ist das für den fall, dass meine punkte bspw am 20.8. verfallen, ich am 19.8. einen rechtskräftigen bgb bekomme und die flensburger das erst einige zeit später gemeldet bekommen? - carlos
  7. hi, wie hier schonmal gepostet - ich erwarte in den nächsten tagen den schrieb mit 3 punkten, 1 monat fahrverbot und 150 euro wegen ~50 zuviel ausserorts, gefilmt. meine letzten punkte sind vom 20.8.02, d.h. die wären fast verjährt ;( wenn die tatsächlich am 20.8. verjähren würden, wäre das ganze ja hinzubekommen - aber im heutigen brief aus flensburg mit dem aktuellen punktestand steht in der anlage "Die Einträge werden nach Eintritt der Tilgungsreife zuzüglich einer Überliegefrist von drei Monaten vernichtet..." bedeutet das jetzt, so wie ich es deute, dass die punkte erst am 20.11.
  8. mit diesem sauteil habe ich auch schon meine liebe erfahrung machen dürfen ;( erkennt man erst wenns zu spät ist.... - carlos
  9. gibts die regel schon? wenn ja sehe ich alt aus
  10. das verstehe ich jetzt nicht?!
  11. gibts erfahrungsberichte ob ein anwalt tatsächlich was ausmacht? rechtsschutzversicherung werde ich gleich morgen machen *g* bringt aber natürlich dafür jetzt nichts mehr ;( - carlos
  12. *uff* das erleichtert das ganze schonmal gehörig. muss man für den einwurf dass man auf das auto angewiesen ist einen anwalt nehmen oder kann man das alte schreiben wiederverwenden und leicht anpassen? anwalt kostet ja auch immer gleich 400-500 euronen ;( - carlos
  13. ich dachte es gibt ne 3 monats frist - heisst die punkte wären zwar am oder um den 20.8.2004 verjährt, aber wenn innerhalb der nächsten 3 monate wieder was dazukommt hab ich die immer noch an der backe? - carlos
  14. hey, ich habe vor 2 jahren eine rote ampel überfahren und dafür am 20.8.02 einen bgb bekommen in dem ausnahmsweise auf das fahrverbot verzichtet wurde da ich selbständig und auf mein auto angewiesen bin. gestern wurde ich nun mit 48 zuviel auf einer autobahn gefilmt, angehalten etc. aus altsünde hatte ich auch schon 3 punkte.... dazu hab ich ein paar fragen - ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... * hab ich ne chance den bgb für die geschwindigkeitsübertretung bis zum 20.11. hinauszuzögern damit wenigstens meine altpunkte weg sind? (20.8. wären sie verjährt plus die 3 monate übergangs
×
×
  • Create New...