Jump to content

Radieschen

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Radieschen

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, Ihr Lieben, ich danke Euch allen für Eure Antworten! Ich scheine wirklich Glück gehabt zu haben. Als ich das meiner Freundin erzählte, meinte sie, sie sei schon des Öfteren geblitzt worden, aber mindestens 3 x habe sie keine Post erhalten....also ein Hoffnungsschimmer für alle, die in die "Falle" gegangen sind. Meine Freundin wohnt allerdings nicht in meiner Gegend, und hier scheint sowas wirklich selten zu sein. Zu Deiner Frage, gerre, ob es eine Verkehrsüberwachungskamera war: keine, die bei Blitzer.de eingetragen ist. Gibt es Kameras, die an der Ampelanlage direkt befestigt sin
  2. Biber, das ist eben genau der Punkt, den ich nie verstanden hatte... Ich las in den Untiefen des Internets, die Anhörung müsse in den Akten vermerkt sein. Soweit okay...aber doch wohl innerhalb einer bestimmten Frist und nicht irgendwann...und auch dann sollte der Betreffende doch wissen, dass ihm ein Anhörungsfragebogen zugeht. Sonst hat er doch keine Ahnung, dass da was in den Akten steht, wenn 3 Monate und 14 Tage rum sind, freut sich über die Chance, nochmal davongekommen zu sein... Wie lange müsste ich denn dann theoretisch noch zittern?
  3. Super! Die 3 Monate sind auch schon mit den zusätzlichen 14 Tagen für die Briefzustellung rum. Diese Anhörung hätte man mich doch wissen lassen müssen, denke ich mal... Jetzt freue ich mich erst einmal und danke Dir für Deine Antwort!
  4. Erst mal danke, Hartmut! Ich dachte bisher, das stände alles in einem Brief, mit Ausnahme der Zeugenbefragung. Und nein, es blitzte nur einmal. Evtl. hatte ich Glück, und es war noch Jemand hinter mir. Diesmal hatte ich auf die Post gewartet, in der Hoffnung, "nur" ein Bußgeld von 90,-- Euro zahlen zu müssen und nicht die verschärfte Variante mit einem Monat Fahrverbot. Aber wenn jetzt noch etwas käme...dürfte ich dann auf Verjährung hoffen?
  5. Hallo, liebe Community, nach Recherchen im Internet habe ich hierher gefunden und begrüße Euch erst einmal herzlich! Ich habe mir den Nick Radieschen verpasst - was Blöderes fiel mir gerade nicht ein. Ich bin weiblich und fahre seit über 40 Jahren fast unfallfrei (kleiner Blechschaden, nichts Dolles). Vor fast 4 Monaten hatte ich es eilig. Die Ampel war schon gelb, aber ich hoffte, noch gerade so durchzukommen. Normalerweise nicht meine Art, aber an dem Tag..naja, jedenfalls blitzte es plötzlich einmal von oben. Also muss gerade die Rotphase begonnen haben, als ich auf die Kreuzung fuhr
×
×
  • Create New...