Jump to content

DeLiNu

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DeLiNu

  • Rank
    Anfänger
  1. Mahlzeit, ich melde mich hier noch mal zu Wort, der zweite Zeugenbogen wurde vom Unternehmen (der GF) dann beantwortet mit dem satz "der verantwortliche in diesem Zeitraum war Herr Schmitz", also ich. ich habe dann wenig später einen Anhörungsbogen bekommen, dessen Datum der 19.01 war. auf diesen habe ich, da ich nichts zur Sache sagen wollte, nicht reagiert. bis heute ist ruhe im Karton. kann ich nun davon ausgehen, das wenn mich in den nächsten Tagen kein Bußgeldbescheid überrascht (mit Erlassdatum vor dem 18.4) die Sache verjährt ist? DeLiNu
  2. exakt. (fast exakt, richtig muss es heißen: KlammertE) Mehrere Bekannte können den Fahrer auch auf dem Foto nicht erkennen, aber das ist ein anderes Thema. Aber wie oben schon gesagt, das Thema ist durch.
  3. Das Foto habe ich als Fahrzeugverantwortlicher bei der Bußgeldstelle angefordert, ich bin als Vertriebsleiter für die Fahrzeuge meiner Mitarbeiter (und meines eigenen) verantwortlich. Ich dachte ursprünglich, dass die Fotos von einer besseren Qualität sind. Auf dem Bogen ist nicht wirklich was zu erkennen, daher habe ich das Foto in "besserer" Qualität angefordert, das Ergebnis seht ihr oben. Mein AG hat mir den ZB auf den Schreibtisch gelegt, unsere Fahrzeuge sind personengebunden, aber zur Freien privaten NUtzung, also klönnen auch Verwandte, Freunde, Kinder fahren (das deckt unsere Policy a
  4. OK, danke, ihr habt die Erfahrungen. Ich dachte wirklich, die Bilder sind in besserer Qualität. subjektiv kann ich den Fahrer darauf nicht erkennen... DeLiNu
  5. Ach tschuldigung, Ergänzung: Firmenfahrzeug, als Fahrer kommen mehrere in Frage...
  6. Hallo, das übliche, 120 erlaubt, 144 gemessen (schon abzüglich Toleranz), Foto auf dem ZB kaum zu erkennen, echtes Foto angefordert. Kann mir einer sagen, ob das wirklich die Qualität ist, die die Kollegen haben? ich kann darauf wirklich keinen Fahrer erkennen.(es ist das Originalbild, was ich auf anfrage bekommen habe) ist damit eine Identifizierung möglich? DeLiNu
  7. Gut, dann danke für die schnelle Information. Dann wird mein Bekannter wohl den Drops hinnehmen. DeLiNu Edit: Der Halter hat sich zwischenzeitlich geändert, die Fahrzeuge laufen nun auf ein anderes Unternehmen (Betriebsübergang), das hier angeschriebene Unternehmen hat den Geschäftsbetrieb eingestellt, sogar dass Kennzeichen ist nun ein anderes, wirkt sich das irgendwie aus?
  8. Mahlzeiten, die Herrschaften, Ich habe mich aufgrund eines Konkreten Falles hier registriert und erhoffe mir evtl ein oder zwei Tips oder Ratschläge, wie so etwas ausgeht. Zu meinem Kumpel, dem diese abscheuliche Tat zur Last gelegt wird: er ist im Außendienst und hat, ob man es glaubt oder nicht, 0 Punkte. Eigentlich möchte er, dass dies so bleibt, da seine Tochter bald mit begleitetem Fahren anfangen wird und er daher eine weiße Weste benötigt. ich beschreibe mal: Abstandsmessung auf Autobahn, mit Firmenwagen, 115 km/h und zum Vordermann anstelle der vorgeschriebenen 57,5m nur 25 Met
×
×
  • Create New...