Jump to content

Bayernland

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bayernland

  • Rank
    Anfänger
  1. Mein Arbeitskollege der auf dem Beifahrersitz meinte nun, dass es wohl doch eine Nahkamera gab, die von der Brücke herabgelassen war und dort baumelte Auf blitzer.de wurde er knapp 2 Stunden später gemeldet als ich dort langgefahren bin, aber wer weiß wie lange es schon scharf war. Also ob die Theorie mit Aufbau hinhaut ist demnach fraglich, da nur der "freilaufende" Bediener als Indiz übrig bleibt Ich trau mir auf jeden Fall zu, mit Sicherheit sagen, dass ich bei der zweiten Linie (40 Meter von der Brücke aus gesehen) so viel Abstand hatte, dass ich keinesfalls im Fahrverbotsbereich bin.
  2. Vielen Dank für deine Antwort. Aus den beiden Themen in den FAQ kann ich jetzt leider auch nicht wirklich schließen, welche Messtechnik das gewesen sein könnte (vor allem da es nur eine Kamera auf der Brücke war und die auch nicht direkt nach unten gezeigt hat, daher auch meine Vermutung, dass noch nicht beide Kameras standen und das System noch nicht scharf war). Allerdings waren die 300m vor der Brücke nicht schnurgerade sondern es gab am Anfang noch eine leichte Kurve. Aber die Aussage, dass der Messbereich direkt vor der Brücke liegt beruhigt mich dann schon etwas!
  3. Liebes Forum, ich kam gestern dummerweise (Zuerst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu...) mit einem Mietwagen im Land Brandenburg in eine Abstandskontrolle. Der Ablauf war der folgende: 120km/h erlaubt, Auflaufen auf ein langsameres Fahrzeug ( ca. 105-110 km/h) auf der linken Spur bis man halt die typische Kolonnensituation hat. Es waren auch noch mehrere hinter mir, denen es wohl gleich ging... Dann ging es noch den Berg hoch, ehe ich eine Abstandsmessung auf der Brücke entdeckt habe und sowohl ich als auch der Vordermann gebremst haben (ich stärker als er, so dass der A
×
×
  • Create New...