Jump to content

Stinka

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Stinka

  • Rank
    Anfänger
  1. Da dürfte dann doch aber nicht auf einmal wie bei mir 10 km/h mehr bei rauskommen ... Das ist ne Abweichung über 10%, welche ich als relativ hoch erachte. Wie weiter oben schon geschrieben wurde macht es keinen Unterschied auf dem Bescheid. 3 Punkte und der Monat Fahrverbot stehen im Raum. Ich werde versuchen das FV gegen höheres Bussgeld zu tauschen. Mal vielleicht klappt es, wenn nicht, muss ich einen Monat mit der Bahn und Urlaub machen.
  2. In der Tat ein wenig seltsam. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass das Video ja erst später auf der Wache gesichtet und ausgewertet wird. Da kann dann schon noch etwas mehr entdeckt wurden. Was meinst du mit realer Geschwindigkeit? Die Geschwindigkeit, die du selbst auf dem Tacho hattest oder die des Messfahrzeuges? Ansonsten steht ja ein Betrag da und es steht auch da ob und wieviel Toleranz abgezogen wurde. Man kann ja dann selbst zurückrechnen. Nur wozu ist diese Information dann dienlich? Entscheidend ist das was dir vorgeworfen wird inkl. aller abgezogenen Toleranzen. Es steht nur: F
  3. Klar sehe ich ein das ich zu schnell war. Ich fahre die Strecke seit 5 Jahren, habe null Punkte auf meinem Konto in Flensburg. Dass dort 60 sind ist in den 5 Jahren vielleicht 8x vorgekommen, dann war meist auch Stau. An dem besagten Tage hatte ich das Gefühl dass wegen dem Videowagen auf 60 runtergedreht wurde. Wie auch immer finde ich den Umstand das Sie mir am Tatort die 93 und 96 vorgeworfen wurden und dann angeblich noch Toleranz abgezogen wird. Im BGB steht nun abzüglich Toleranz 100, das ich ja mindesten mit 105 gefahren sein muss, das sind 10 mehr als mir am Tattag vorgeworfen wurden .
  4. Kann ich das Fahrverbot irgendwie umgehen? Brauche meinen Schein beruflich ... Danke
  5. Hallo, ich wurde auf der Berliner Stadtautobahn gefilmt, als mir der Film vorgeführt wurde sagten Sie 2 Messungen 96km/h und 93 km/h. Auf dem Bußgeldbescheid wird mir aber nach Toleranzabzug 100km/h vorgeworfen. Kann dies nachträglich so sein? Wie hoch ist die Toleranz? Ich kann mich zeitweise erinnern das der filmende BMW 109 km/h schnell war (auf dem Video sichtbar ...). Auf der Berliner Stadtautobahn war zu diese, Zeitpunkt 60 km/h. Danke
×
×
  • Create New...