Jump to content

sonnenshiny

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sonnenshiny

  • Rank
    Anfänger

Recent Profile Visitors

146 profile views
  1. Na, dann sind meine Chancen ja echt gut, dass gar nichts war, weil mir ja nicht mal was aufgefallen ist. Bisher ist noch nichts gekommen. 3 Monate haben sie ja Zeit... kann man denn trotzdem schon vorher hoffen, dass es sich erledigt hat, z.B. nach 4-5 Wochen oder so? Also gibt es eine "Durchschnittszeit", in der sie einem schreiben? Nachgefragt hab ich auch nicht bisher...
  2. Hey HarryB, auch für deine nette Antwort danke! Hm ja, übernehmen würde es eben bei einer dermaßen hohen Strafe keiner (wenn ich vom worst case ausgehe). Und dass ich mir so Gedanken mache, obwohl ich keinen genauen Anhaltspunkt habe, geblitzt worden zu sein... naja, ich bin arme Studentin und würde mich über eine Geldstrafe um 600 Euro schon sehr ärgern, da macht mir das Fahrverbot weniger aus. Eine Frage möchte ich nun noch hinterherschieben: Wird denn beachtet, ob man schon Punkte hat oder schon geblitzt wurde? Denn wie gesagt, außer einmal falsch parken ist mir in 5 Jahren nie was passi
  3. Erstmal DANKE, dass hier wirklich so toll geholfen wird...! Also die Strecke war die A81 Stuttgart nach Konstanz, leider kann ich es nicht näher eingrenzen, da ich ja keinen konkreten Verdacht habe, sondern eher eine allgemeine Angst vor der Möglichkeit. :/ Anfangs geht auf der Strecke ja nicht viel wegen Baustellen usw, aber irgendwann darf man dann eben auch mal auf die Tube drücken für eine Weile... Ja, von diesen Infrarotblitzern hab ich gehört...aber obs die auf der Strecke gibt? Ich weiß von mehreren im Engelbergtunnel und in anderen, aber ich hoffe nicht, dass die jetzt schon willkü
  4. Darauf habe ich auch gehofft, aber man liest in Foren immer wieder, dass auch ohne Blitzlicht geblitzt wird. (Ich muss mich für die laienhafte Ausdrucksweise entschuldigen, aber ich hab davon keine Ahnung.)
  5. Hey Leute, ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem, das ich euch schildern will... Vorab: Ich fahre seit 5 Jahren Auto und außer einem Strafzettel wegen Falschparkens hab ich mir noch nichts zu Schulden kommen lassen. Also keine Punkte, nicht mal geblitzt oder so. Jetzt zum Problem: Ich bin am WE mit dem Auto meiner Mama auf der Autobahn gefahren. Ich halte mich eigentlich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit, weswegen ich auch noch nie geblitzt wurde bisher. Ich mache mir um eine Kleinigkeit jetzt aber ein bisschen zuviel Gedanken: wenn die Geschwindigkeit aufgehoben war, habe
×
×
  • Create New...