Jump to content

setti

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About setti

  • Rank
    Anfänger
  1. Super! Bin ich auch mit meiner Schätzung mit den rd. 20km/h nicht so schlecht gelegen. 56,- Euro finde ich vom Preis her auch nicht so schlecht. Hat sich alles wieder in relativen Wohlgefallen aufgelöst. Danke noch für die Rückmeldung. Schönes, blitzfreies WE (immer auf die Tourans aufpassen) Gruss gery41 bitte kein problem. wundert mich das ich keine strafe bekommen habe wegen dem überholen.. das auto das mich blitze war ein kombi aber keine ahnung von welcher marke aber in letzter zeit fahr ich sowieso braver..schon genug strafen bekommen die letzten monate! *gr* dir auch ein s
  2. heute kam der brief... "bundespolizei direktion wien" stand drauf.. war extrem nervös.. aber kann beruhigt sein.. 56km/h statt 30km/h - > 56€ Strafe das kann ich verschmerzen! keine strafe wegen dem überholen
  3. also bis jetzt kam noch nichts.. wird da noch was kommen?
  4. Klar werd ich machen. Denke aber das dauert mal paar Monate bis das ins Haus flattert.. Danke! LG
  5. Ja zahlen werd ichs sowieso.. wird denk ich eine Anonymverfügung kommen, dachte nur ob man da eventuell trotzdem noch verhandeln kann! Mit welcher Strafe kann ich ungefähr rechnen?
  6. Einmal ist mir auch etwas passiert das ich den vor mir überholt habe (da er Nachrang hatte aber dennoch noch rausfuhr und ich leicht abbremsen musste). Schaltete zurück und habe ihn überholt. Zu meinem Pech war dort natürlich ein Polizist mit Messgerät.. 66km/h bin ich gefahren -> 21 Euro.. versteh ich nicht warum so "wenig" und warum nur 1 Polizist kontrolliert hat ? Naja habe ihn mein Problem geschildert warum ich zu schnell fuhr und den Fahrer überholt habe, er hatte auch Verständnis und hat es auch gesehen, zahlen durfte ich aber trotzdem..
  7. WEnn ich dann Post bekomme an welchen Sachbearbeiter kann ich mich da wenden, soviel ich weiß steht da ja keine e-Mail von den jenigen. Kann man dann mit dem bisschen reden falls die Strafe echt zu hoch ist? (Bin Zivildiener).. und wird auch die Höhe der Strafe berücksichtigt wenn ich noch fast gar keine Strafen habe? (Außer Parken, 1mal wegen Blinken und 2 mal Geschwindigkeit bis 20km/h hatte ich) Wenn ich Schein verlieren sollte kann ich den Zivildienst nicht mehr machen
  8. Bekomme ich auch eine Strafe wegen überholen? Sperrlinie war keine! Ich hoffe das ich nicht über 40 km/h bin, der Rest ist mir eh egal! Wäre das dann auch eine Nachschulung ab 40km /h oder nur 2 wöchiges Fahrverbot?
  9. Bundesland war in Wien.. wie ich kann nichts erwarten?? ich muss sicher irgendeine strafe bekommen da ich ja den jenigen im ort überholt habe und der war ungefähr mit 20-25km/h unterwegs.. (und ich mit etwa 60km/h) Und Polizist der im Auto saß hat das ja auch noch gesehen und von vorne geblitzt.. --> nochmal meine frage, dürfen die das in österreich?
  10. von vorne.. (dürfen die das überhaupt???!)
  11. Hallo, habe heute einen anderen Verkehrsteilnehmer in der 30er Zone überholt (da er ungefähr 20km/h fuhr). Habe ihn mit etwa 60km/h überholt, links von mir ein Zivilauto mit Blitz ausgestattet (wurde auch geblitzt als cih ihn überholt habe). Bin dann nochmal zurück um sicherzugehen, es war dann auch ein Polizist im Auto.. Was erwartet mich? Probezeit bin ich vorbei lg
×
×
  • Create New...