Jump to content

Zahlungsunwillig

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Zahlungsunwillig

  • Rank
    Anfänger
  1. Tja hinter ist man immer schlauer - wir führen jetzt auch eine Liste nur hilft uns das ja für die Vergangenheit nicht. Und es war bislang auch noch nie ein Problem mit den Pool-Fahrzeugen, wenn es ein teures Passfoto gab konnte der Fahrer immer problemlos erkannt/benannt werden und hat das dann anstandslos bezahlt. Es hat auch akut keiner der Jungs ein Problem mit dem Punktekonto insofern will sich keiner drücken, aber die halbe Firma hat schon auf das Bild geschaut und keiner traut sich zu sagen Herr XY war es. Wir haben 5/6 Personen wo man jetzt grob sagen könnte das mag vielleicht hinkomm
  2. Guten Tag, ich habe hier ein "freundliches" Schreiben auf dem Tisch, dass unsere Firma sich bitte zu einem Abstandsverstoß äußern soll bzw. den Fahrer benennen. Vorab: Es geht nicht um ein Fahrverbot o.ä., wären wenn ich das richtig gesehen habe max. 100,- € und ein Punkt. Ablauf: Messung mit VIDIT VKS (keine Angabe zur Softwareversion) 1.) Erhalt Zeugenfragebogen mit der Bitte Fahrer zu benennen - Problem: Foto ist (zumindest auf dem Ausdruck) wirklich sehr schlecht und man kann niemanden klar erkennen. Es handelt sich um ein von verschiedenen Personen genutzten Firmenwagen und es wird
  3. Waren nur knapp 2,5 Wochen bis der AHB eingetroffen ist - insofern braucht man hier wohl nicht auf die Verjährung zu hoffen, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
  4. Ok schon mal schönen Dank für die Rückmeldungen. Dann bekommen die die Daten über den AHB eben noch mal und der Verstoß wird nicht zugegeben - und dann schauen wir mal. Wenn der BGB dann eintrudelt ist es eben so, zwar ärgerlich aber verschmerzbar so das wir da wohl eher nicht extra einen Anwalt bemühen werden.
  5. Guten Tag, bislang sind wir glücklicherweise weitesgehend von Blitzern etc. verschont geblieben (oder wenn dann waren es mal 5 kmh zu viel und nur ein paar €) - diesmal liegt die Sache leider etwas anders und da ich hier überhaupt keine Erfahrung habe bräuchte ich da mal bitte etwas Input zu. Ausgangslage: Meine Frau wurde aufgrund einer Lasermessung (so eine üblich Stelle wo man eigentlich denkt man wäre schon außerorts aber dem ist nicht so, gemessen wurde bergab, also auf die den Hügel hochfahrenden Autos falls das eine Rolle spielen sollte) angehalten. Nachdem der unfreundliche Her
×
×
  • Create New...