Jump to content

VWPassat123

Member
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About VWPassat123

  • Rank
    Anfänger
  1. ok, wenn er einspruch einlegt und sagt er war nicht der fahrer, wollen die ja bestimmt wissen wer es dann war. oder stellen Sie das dann einfach ein? oder ist es am besten wenn man sagt, man weiß nach dieser langen zeit nicht mehr wer gefahren ist?
  2. so inzwischen sind 3 monate rum. der alberto fahrer hat nun einen bußgeldbescheid bekommen. da er im moment im ausland ist, wurden nochmal 4 wochen aufschub gewährt bis zur vollstreckung. muss er nun einfach formlos schreiben, er ist doch nicht gefahren und dann mich angeben? wenn ich dann den bescheid bekomme, verweiße ich auf die 3 monatige verjährungsfrist und bitte das verfahren einzustellen, richtig ?
  3. ne da meinte mutter im urlaub war, hat mein vater dort angerufen und mitgeteilt, dass meine mutter alles ausfüllt, sobald sie wieder da ist. dies ist nun am wochenende gewesen. die beamtin am telefon meinte das wäre wohl so ok. ich bin gespannt.
  4. nun gehts bald in die nächste runde. Meine Mutter will nun ein formloses Schreiben fertig machen, dass sie auf dem Bild niemanden erkennt und um ein bessers Bild bittet. Ist dies so korrekt, oder sollte der Fragebogen hierfür ausgefüllt werden?
  5. so der punktestand in flensburg ist tatsächlich auf 0 :-D bin gespannt wie die sache weiter läuft und werde berichten. danke schonmal für alle bisherigen antworten.
  6. alternative zu punkt 2 ist, dass sich der kumpel selber einträgt und den bogen unterschreibt?
  7. ok wird nicht wieder gemacht @QTreiberin ok zu punkt (2) hab ich nun nachgesessen -kumpel wird durch mama ersetzt gibt dann zu das sie gefahren ist hab ich jetzt alles zusammen?
  8. verdamm, es gibt soviele verschiedne möglichkeiten. was ich nun noch gelesen habe ist folgendes: -meine mutter bittet um ein besseres foto, da sie auf dem bild nicht erkennt wer es sein soll. -wenn ein besseres bild kommt, gibt meine mutter an das ein kumpel gefahren ist -kumpel gibt den verstroß zu -hoffen das die verjährung in kraft tritt und dann sagt der kumpel, ihm ist auf gefallen, das er ja doch nicht gefahren ist und ich werde angegeben -wenn ich dann angeschreiben werde, ist es hoffentlich verjährt. richtig so?
  9. oki, dann erstmal besten dank :-) ich fasse das nochmal zusammen: - die punkte durch den rotlichtverstoß (7 punkte) sind damit ersetzt worden, dass mir für 6 monate mein führerschein entzogen wurde. - durch meinen führerscheinentzug und die neuerteilung meines führerscheines habe ich 0 punkte auf meinem konto. - ich muss 120 € zahlen und 3 punkte bekomme ich - ich darf mir nichts mehr erlauben und werde wie eine nonne fahren ich überlege ob ich mir aus spaß mal einen auzug aus dem punktereigster zuschicken lassen zum überprüfen, ob da wirklich alles auf 0 ist, oder weckt man damit schlafe
  10. ok, so wie ich jetzt das gelesen habe, sollte meine mutter erstmal gar nichts machen. danach würde dann ermittelt werden, wer noch bei der meldeadresse wohnt. dann würde mein vater und ich ins spiel kommen wahrscheinlich werde ich dann auf grund des alters einen anhörungsbogen bekommen (richtig?) diesen sollte ich dann auch erstmal ignorien und versuchen das 3 monte umgehen(richtig?)
  11. Also müsste ich 120 Euro und 3 punkte bekommen? und darf mir dann nix mehr erlauben.
  12. ich weiß bloß nicht, ob ich mit dem führerscheinentzug auch noch punkte bekommen habe.
  13. Ich nochmal, in meinem anderem Thread habe ich ja geschildert was mit passiert ist. Nun habe ich noch eine Frage falls die Sache schlecht ausgeht. folgende vorgeschichte: -Oktober 2011 Rotlicht verstoß mit Unfall -November 2012 Gerichtsverhandlung und festlegung das ich 6 Monate einen Führerscheinentzug bekomme. (hatte vorher keine punkte etc) -Juni 2013 führerschein wieder bekommen -Juli 2013 geblitzt worden mit 32 km zuviel (außerorts) Was würde das für konsequenzen nachziehen?
×
×
  • Create New...