Jump to content

awoellen

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

awoellen last won the day on November 14 2019

awoellen had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About awoellen

  • Rank
    Anfänger
  1. Stimmt meine Augen waren verbunden! Ich mache das öfter, ist ganz lustig. Auf jeden Fall lustiger als das hier?! Es reicht jetzt.... ich beschäftige mich jetzt wieder mit Dingen, die mich nicht so auf 180 bringen - welch lustiges Wortspiel zum Ende?!# Unterhaltet Euch weiter über mein Fehlverhalten, es freut mich, wenn es Euch Spaß macht. Ich zerfließe jetzt weiter im Selbstmitleid.... immerhin scheint die Sonne draußen!
  2. du sagst also geschäftstermine ab, wenn du müde bist? Hut ab, so gute Kunden hätte ich auch gerne, aber das liegt wohl an meiner Führungsschwäche. Und nochmal: ich will "meine Tat" hier gar nicht schön reden. Ich habe nicht aufgepasst, das bestreite ich nicht (aber was heißt "wissentlich" übersehen - ich habe die Augen nicht verbunden gehabt?!). Wahrscheinlich dann aber nur einmal in den letzten 20 JAhren, denn öfter bin ich nicht geblitzt worden. und du willst mir daher den führerschein am liebsten abnehmen, weil ich meinen sohn ab und an im auto mitnehme. Also bitte. DU BIST MEIN HELD - wi
  3. @ mistpfuetze: vielleicht solltest du lesen lernen?! ich habe nie geschrieben, dass ich mir erst jetzt gedanken mache?! Direkt nach erhalt des anhörungsbogens habe ich mir anwaltlichen rat bei 2 anwälten eingeholt und mich hoffentlich für den besseren entschieden. In Vorbereitung auf den Gerichtstermin habe ich die Akte hervorgekramt und nochmal gelesen, dabei ist mir die Unstimmigkeit aufgefallen. Aber es die Welt scheint so einfach zu sein, wenn man sich aus zusammenhangslosen Brocken so seine eigene Wahrheit zusammenstrickt?!
  4. und genau da haben wir die antwort: wenn ich mir darüber gewußt gewesen wäre, wie schnell ich fahre und welche geschwindigkeitsbegrenzung besteht, wäre ich nicht so schnell gefahren. aber mir ist es für fünf minuten (genau so lange, das kann man über die geschwindigkeit udn die länge des trichters berechnen.) war ich einfach woanders mit meinen gedanken!!!!!!!!! Aber schön, dass Du Dir das nie passiert. Ich frage mich dann, was Du genau hier in dem Forum machst?! Außer Du bist Anwalt und auf der Suche nach Klienten?! Aber vielleicht bin ich jetzt einfach einen Schritt weiter als Du, weil
  5. und genau da haben wir die antwort: wenn ich mir darüber gewußt gewesen wäre, wie schnell ich fahre und welche geschwindigkeitsbegrenzung besteht, wäre ich nicht so schnell gefahren. aber mir ist es für fünf minuten (genau so lange, das kann man über die geschwindigkeit udn die länge des trichters berechnen.) war ich einfach woanders mit meinen gedanken!!!!!!!!! Aber schön, dass Du Dir das nie passiert. Ich frage mich dann, was Du genau hier in dem Forum machst?! Außer Du bist Anwalt und auf der Suche nach Klienten?! Aber vielleicht bin ich jetzt einfach einen Schritt weiter als Du, weil
  6. @ QTreiberin: ja, vielleicht sollte ich darüber tatsächlich nachdenken?! Hast Du denn eine Ahnung, was mich das alles in allem so kosten könnte. Anwälte sind da leider immer sehr vage...... zumindest die, mit denen ich gesprochen habe. @ mistpfuetze & jemaka72: ihr solltet vielleicht mal drüber nachdenken, dass man hier in einem solchen forum doch offen und ehrlich reden können sollte. ich rühme mich nicht mit meiner tat. ich war müde, gestreßt und ich habe nicht aufgepasst - ja, darüber ärgere ich mich schon das ganze letzte halbe jahr. ich bin auch keine wiederholungstäterin oder so
  7. Na klar schwimme ich im Selbstmitleid - Du würdest das an meiner stelle also nicht tun, wenn deine existenz gefährdet ist?! Du bist mein HELD!!!
  8. Natürlich ist mein Fahrrad inzwischen wieder fit. Aber insgesamt sind es 22 KM, das ist ordentlich, vor allem mit Kind hintendrauf. Und ich habe ständigen Kundenkontakt, sollte der Sommer so verregnet sein wie die letzten, ist das auch keine wirkliche Lösung. Klamotten könnte ich im Büro deponieren, aber duschen?! Meine armen Kunden.... Also in der Theorie ist das alles halbwegs durchdacht. Die Mütter in der Kita habe ich schon angesprochen, da kommt fährt niemand in Richtung Büro und das ist die Strecke, die ich nicht per ÖPNV abgebildet bekomme! Aber was solls, die 8 Wochen gehen auch vorbei
  9. frauen gehören an den herd und nicht hinters steuer? das ist korrekt, daher hatte ich ja auch geschrieben, dass ich wenige, kompetente antworten erhalten habe, nicht: keine! ich hatte einfach nicht mit so vielen anfeindungen gerechnet und für mich ist dieses thema nun einmal sehr emotional, meine existenz steht auf dem spiel! würdest du dich da nicht echaufffieren, wenn dir soviel inkompetenter mist geschrieben wird?
  10. tschuldigung, aber ironie und zynismus scheinen nicht deine stärke zu sein! ich bin ganz und gar gegen eine frauenquote. soviel dazu. und ich habe einen anwalt, den ich mir tatsächlich leiste!!!! aber in vielen jahren habe ich gelernt, dass es oft besser ist, sich selbst zu vertrauen und dachte ich frage mal in einem kompetenten forum nach. war aber wohl ne dumme idee. habe bisher nur wenige kompetente antworten erhalten und fühle mich nun ehrlich schuldig, dass ich 150 auf der autobahn gefahren bin! der erste rät mir, das zuzugeben (was ich nie in frage gestellt habe) und der nächste sagt, da
  11. ob harte oder weiche tour spielt gar keine rolle! Ich habe nie gesagt, dass ich nicht 150 gefahren bin, das tue ich auf dreispurigen, freien Autobahnen durchaus!!! Darum geht es nicht! ich hatte schon geschildert, dass man in rheinland-pfalz sich nicht darauf einlässt, das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln. Ist mit dem Richter schon besprochen, der sieht mein Problem, glaubt aber nicht, dass die Staatsanwaltschaft mitspielt!!!! Von daher ist das eh gestorben. Ich hätte einfach nur gerne etwas in der Hand, damit ich sagen kann, hey Leute, ich gebe zu, dass ich schnell gefahren bin und
  12. Kannst Du Dir für die 3 Monate evtl. mit dem Kleinen in der Nähe von Kita/Büro/ÖPNV ein Zimmer nehmen? Oder zumindest beim Richter einen Nachweis führen, dass Du dieses intensiv versucht hast? Vielleicht stimmt ihn das dann etwas "milder". Auf diese Fragen? Das ist simple! Die Kita liegt rund 12 KM von meinem Wohnort entfernt! Es gibt eine einzige Busverbindung in die Kita, der erste Bus fährt so, dass ich gegen 9 Uhr in der Kita wäre. Soweit so gut. Das würde also noch funktionieren, weil mein Sohn bis 9 Uhr in der Kita sein muss, danach dürfen Kinder dort nicht mehr abgegeben werden,
  13. ein paar Tage später wurde ne Baustelle aufgebaut. Aber eben erst ein paar Tage später!!! Sieht man auf den Fotos deutlich, dass dort keine Baustelle war als ich geblitzt wurde!!! Reine Abzocke! Bin später da nochmal vorbei gefahren, da waren gar keine Schilder mehr, die Stelle ist sonst nicht begrenzt. Wäre ich durch ne Baustelle gebrettert, wäre das was anderes. Aber einfach mal Schilder aufstellen ohne Baustelle und dann blitzen, ist Abzocke!!! Die wussten genau, dass das viel Geld zu holen ist! An der Kita von meinem Sohn, wo es keinen Bürgersteig gibt und die LKWS dort einfach immer du
  14. Vielen Dank für die vielen Antworten auf Fragen, die ich gar nicht gestellt habe! Ich weiß, dass ich zu schnell unterwegs war, dass ich die Schilder übersehen habe und und und. Das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Und als Amokfahrt muss man das auf einer dreispurigen Autobahn, die 2 km vorher noch keine Begrenzung aufweist, ja auch nicht beschreiben! Und nein, mein Kind saß nicht mit im Auto. Ich war geschäftlich unterwegs, zu einem Zeitpunkt als mein Kind 10 Monate alt war. Andere wäre da einfach zu Hause geblieben. Ich bin 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder arbeiten gegang
  15. Danke für die Antwort! Bin aber leider in Rheinland-Pfalz geblitzt worden. In NRW, wo ich wohne, wäre Deine Strategie aufgegangen. Je weiter südlicher man kommt, desto weniger nachsichtig ist man dort Ich habe nur 24 Tage Urlaub, von denen ich natürlich auch den ein oder anderen nehmen muss, wenn die Kita zu ist. Von daher würde lediglich ein 4-wöchiges Fahrverbot für mich zu keinen Konsequenzen im Job führen. Darauf lässt ich allerdings die Staatsanwaltschaft nicht ein..... Habe schon mit dem Richter gesprochen.... Von daher suche ich händeringend nach anderen Auswegen! Ich hoffe jetzt
×
×
  • Create New...