Jump to content

nutellabrot

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About nutellabrot

  • Rank
    Anfänger
  1. So... wie erwartet kam der Bußgeldbescheid direkt zu mir... zu meinem Erstaunen aber mit zwei statt einem Monat Fahrverbot als "Wiederholungtäter" (in 2011 einmal mit 27 kmh zu viel innerhalb geschlossener Ortschaft)... Hier meine Fragen dazu: Macht es Sinn, dagegen per Anwalt vorzugehen (mit dem Ziel, 1 Monat Fahrverbot zu erhalten)? Wo findet die Verhandlung statt und muss ich persönlich anreisen? Übernimmt die ADAC-Rechtsschutzversicherung alle Kosten? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
  2. @MrMijagi: Foto ist brauchbar, aber mein Dad sieht mir sehr ähnlich... Wie sollte der Bogen denn ausgefüllt werden? Nur zugeben, dass er das Fahrzeug geführt hat oder auch den Verstoß? Wenn nein, unter Angabe von Gründen?
  3. @Ichtyos: das ist echt Salz in meine Wunden... ...aber mitten in der Nacht im strömenden Regen und todmüde durchaus übersehbar... @MrMijagi: Wer hat denn für die Uhrzeit Monate später ein belastbares Alibi??? @all: hab inzwischen einen ernüchternden Post von Alberto gefunden, der meine Hoffnungen gehen 0 gegen läßt.... Halter=Fahrzeugführer und brauchbares Foto... nur dass mein Ersatzfahrer in Bremen wohnt und ich 500 KM weiter weg läßt mir noch einen Funken Hoffnung... jaaaaa, der Wagen ist auch 500 km weit weg angemeldet, ich weiß...
  4. @DerDicke: Hat mich ja auch gewundert, dass das als "innerhalb geschlossener Ortschaft" bewertet wird. Ist der Autobahnzubringer von Arsten in die Innenstadt, und 200 Meter nach dem Blitzer kam dann noch ein 80er-Schild. Bei der Selbst-Eintragen-Methode kommt der sich-selbst-Beschuldigende doch schwer wieder aus der Nummer raus? So unähnlich sieht ihm das Photo nicht und ein offizielles Alibi um 2:00 nachts hat er auch nicht. @frosch: wildes google-dilettieren
  5. Moinmoin, nach 26 Jahren mit fest eingebauter Geschwindigkeitsbeschränkung von 20 Km/h überm Limit hat's mich vor Weihnachten erwischt. Nach 500 Km fahrt quer durch Deutschland bin ich in Bremen mitten in der Nacht auf einem Autobahnzubringer mit 111 Km/h geblitzt worden. Will jetzt nicht groß rumheulen, aber ich hatte anscheinend sowohl ein Ortseingangsschild wie auch die Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen. Habe heute als Fahrzeughalter einen Anhörungsbogen mit brauchbarem Bild erhalten. Nach einer Recherche sehe ich momentan drei Optionen. 1) Verzögern, Widerspruch und nach A
×
×
  • Create New...