Jump to content

mustang2

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mustang2

  • Rank
    Anfänger
  1. Ob das nun in der Fahrschule behandelt wurde oder nicht ist für mich persönlich unerheblich. Ich komme als VT am ersten VZ 283 vorbei, passiere dann die beiden Zickzack-Markierungen (299), hinter deren Ende ich schließlich, außerhalb des Kurvenbereichs, außerhalb von Einfahrtsbereichen, direkt am Bordstein, mein Fahrzeug abstelle, da für mich das Ende der Bodenmarkierung dem Ende des Haltverbots gleichkommend erschien (wenn die Formulierung, die den Abschnitt "299 verkürzt" enthält rechtens ist, gehe ich ja Zurecht davon aus?!). Außerdem ist die gegenüberliegende Seite als Haltverbot markie
  2. Für was aber die zusätzliche Markierung auf der Straße, wenn Zeichen 283 das Haltverbot sowieso anzeigt? Da vermutet man als VT eine Verkürzung, da das nächste 283 deutlich hinter der Kurve angebracht ist.
  3. Gibt es neue Ansichten oder vielleicht bestätigende oder veränderte alte Ansichten nach dem Posten der Fotos?
  4. So, hier die Fotos: http://imageshack.us/photo/my-images/35/dsc02004nd.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/24/dsc02008ns.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/210/dsc02007y.jpg/
  5. Konnte bei dem schönen Wetter heute leider keine Fotos machen, ich versuch es morgen
  6. Genau diese Formulierung hatte ich gemeint, die ich in einem anderen Forum gelesen hatte. Ich werde morgen noch Fotos einstellen, damit man es ganz klar beurteilen kann. Danke soweit!
  7. Danke für die Antworten. Unverständlich bleibt für mich trotzdem die Gesamtsituation, aber das ist ja dann wieder eine andere Geschichte
  8. Nein und nein - wie kommst Du darauf? Hatte es so in einem anderen Forum gelesen, finde es leider gerade nicht mehr. Dort hieß es, dass die Markierung gleichberechtigt mit der Beschilderung ist und somit auch den Bereich nochmals einschränken würde. Auch wenn nun laut dir das Haltverbot korrekterweise geahndet wurde, kann ich die zusätzlichen Markierungen nicht nachvollziehen, da diese erstens unnötig Geld kosten und ich durch diese die Schilder überhaupt nicht wahrgenommen habe, da einem dort durch die vielen Zickzackmarkierungen suggeriert wird, dass in den unmarkierten Bereichen, das
  9. Hoffe, dass macht es etwas verständlicher. Deutlich zu sehen, dass in der gesamten Straße Markierungen vorhanden sind. http://imageshack.us/photo/my-images/855/strafzettel.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/819/strafzettel2.jpg/
  10. Hallo, folgende Situation: In einem Abstand von ca. 50 Metern stehen zwei Halteverbotsschilder, die den Bereich dazwischen als Halteverbot definieren. Nun ist jedoch zusätzlich noch eine Zickzackmarkierung in diesem Bereich auf der Straße aufgebracht, die deutlich vor einem der beiden Schilder mit einer zur Fahrbahn senkrechten Markierung endet. Gilt diese Markierung nicht als genauere Definierung/Einschränkung der Verbotsschilder und dürfte ich somit also außerhalb der Markierung Parken? Vielen Dank für Antworten!
×
×
  • Create New...