Jump to content

Demophobie

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Demophobie

  • Rank
    Anfänger
  1. Aus eigener Erfahrung weiß ich (einen Beitrag unter deinem), dass Ampelblitzer immer zweimal blitzen: An der Linie ist eine Induktionsschleife im Boden, die das erste mal auslöst. Etwa auf der Hälfte der Kreuzung wird nochmal durch eine weitere Induktionsschleife ausgelöst. Damit soll sichergestellt werden, ob du die Kreuzung wirklich durchfahren hast: Du könntest ja auch stark abbremsen und über die Linie "rutschen" - dann Rückwärtsgang... jedoch würdest du dann ja nicht die zweite Induktionsschleife überfahren. Also kein Verstoß. Mit den gemessenen Daten wird deine Geschwindigkeit bere
  2. Oh übrigends: Ich glaub es war 132.1 BKat und nicht 132.3 BKat im Anhörungsschreiben erwähnt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, erinnere mich aber auf jedenfall an .X hinter der 132. Hatte es auch nachgeschaut: 200 Euro, 4 Punkte, 1 Monat FV sollte es dafür geben. Nun steht nur noch 132 BKat da. Naja was solls. Ich hab es bezahlt und bin bei Ampeln nun deutlich vorsichtiger geworden. So solls sein
  3. Was steht denn auf dem Foto noch drauf, falls eines mit Datenleiste drin dabei war? Kannst du das Bild mal hier hochladen? Auf oder unter dem Foto stand weiter nichts. Es stand nur drunter: "Die Rotphase dauerte bereits länger als 1 Sekunde." Das Foto ist auch wieder im Besitz der Stadt, in der ich die Ordnungswiedrigkeit begangen habe. Das Anhörungsschreiben musste ja auf der Rückseite ausgefüllt werden...
  4. Ohja! Wieviel Glück kann man haben? Oder müssen die nachträglich noch eine Tolleranz abziehen? Wie gesagt: Es kann nicht viel mehr als 1 Sekunde gewesen sein.
  5. Ja hab ich schon getan. Aber schon komisch... Naja soll mir recht sein. Erspart mir 4 Wochen Fahrradfahren (60km pro Tag).
  6. Hallo zusammen, vor ca. 1 Woche erreichte mich ein Anhörungsbogen: Mir wurde vorgeworfen als Halter eines PKW's eine Lichtzeichenanlage missachtet zu haben. Die Rotlichtphase dauerte laut Anhörungsbogen bereits länger als 1 Sekunde. Ein Foto war auch dabei, auf dem ich eindeutig zu erkennen war. Desweiteren stand dort etwas von 132.3 BKat - also ein Bußgeld mit Fahrverbot. Ich erinnere mich auch an dieser Ampel geblitzt worden zu sein. Ich war an dieser Ampel einfach der Meinung ich würde es noch in der Gelbphase schaffen die Ampel zu überqueren. Naja hat nicht ganz geklappt. Die Dauer d
×
×
  • Create New...