Jump to content

Heiko

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Heiko

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Hallo, bin heute Mittag von einem Anhänger-Blitzer auf der Autobahn geblitzt worden, obwohl ich mir 100 Prozent sicher bin, dass ich sogar ca. 15 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit lag. Frag mich nur - sofern nicht nachweisbar ist, dass es am Gerät lag - wie ich das jetzt beweisen soll.
  2. War ein Starenkasten älteren Typs. Siehe Link - Foto oben rechts.http://www.kfz.de/blitzermeldungen/
  3. Hallo, wurde heute von einem PKW mit sehr hoher Geschwindigkeit für innerorts (schätze mal ca. zwischen 75 und 90 km/h) nicht weit vor einem festinstallierten Blitzer überholt, interessanterweise Blitze das Ding nicht ihn, sondern sehr zeitverzögernd, erst als ich unmittelbar davor war, obwohl ich mich an die Höchstgeschwindigkeit gehalten habe. (Hab mir zwar das Kennzeichen des überholenden Autos merken können, nur Frage ich mich, sollte wirklich was darauf kommen, wie ich das nachweisen soll, dass die Geschwindigkeitsübertretung von diesem Kennzeichen begangen wurde?) Wirklich nicht zu fa
  4. Hallo, sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. War gerade auf einer Straße mit mehreren Kreuzungen unterwegs und hielt an einer Ampel. HInter dieser Ampel, befindet sich nach ein paar Metern eine weitere, und dahinter dann der Starenkasten. Wie ich bei grün wieder anfuhr und eine Geschwindigkeit zwischen ca. 40 - 50 km/h hatte. (Auf der Straße ist 50 Maximum) reagierte der Starenkasten, obwohl Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten, und ich noch nicht direkt vor dem Gerät war, mit einem merkwürdigen, grellen "Minimum-Blitz". Mache mir nun die ganze Zeit Gedanken darüber. Hat jemand sc
  5. Hallo, ziehe demnächst in eine Gegend, in der es von Geschwindigkeitskontrollen (fest- sowie mobil) und Ampelblitzern nur so wimmelt. Gibt es eigentlich auch Blitzer-Warner für TomTom Navis? Und wenn ja, sind diese gesetzl. erlaubt? Wie ist eigentlich die Rechtslage, nehmen wir mal an: Eine Blitzampel ist grün und du fährst drüber. Nun kommt es unmmittelbar vor dem Radargerät zu einem Verkehrsstau, weswegen Du anhalten musst. Was passiert, wenn nun die Ampel hinter dir auf rot umspringen sollte. Erkennt das Gerät die Situation als solche? Wie verhält es sich, wenn ein PKW eine Vollbremsu
×
×
  • Create New...