Jump to content

zoppel

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About zoppel

  • Rank
    Anfänger
  1. OK, das heisst verzögern macht Sinn für mich. Wie stell ich das am Besten an? Und ich habe noch ein Update bzgl. des Fahrtebuches! Das Fahrtenbuch wird ausschliesslich aus steuerrechtlichen Gründen geführt und ist nicht polizeilich angeordnet, entsprechend hat die Polizei auch keine Informationen von dessen Existenz. Da ich bei meinem ersten Verstoss bereits die ER SA FA Methode mit meinem Vater als Fahrer versucht habe, und kläglich gescheitert bin, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich sie diesmal wieder aber mit einem gleichaltrigen Kumpel probieren soll. Beim 3. A-Verstoss in der P
  2. Aus welchem Grund sollte ich die Sache verzögern?
  3. Ok, danke für eure Antworten! Jetzt habe ich noch folgende Fragen: 1. Wie lang wird es dauern bis das Fahrverbot umgesetzt wird? Im Moment wäre es mir so bald wie möglich am liebsten, da ich momentan ganz gut auf meinen Schein verzichten kann. Entsprechend würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das ganze Prozedere zu beschleunigen. 2. Da meine Probezeit nun immer noch mehr als 1,5 Jahre anhält würde mich interessieren, ob ich die Einladung zur psychologischen Beratung getrost in den Wind schlagen kann, oder ob es in Anbetracht eines eventuellen 3. Verstoßes in der Probe
  4. Hallo, bin am 4.09. in eine Abstandsmessung geraten, habe rein gar nichts bemerkt und kann mich auch nicht an die Situation erinnern. Entsprechend war ich äußerst negativ überrascht, als am 18.09. der Brief bezüglich der Zeugenbefragung kam. Ich habe offenbar bei einer Geschwindigkeit von 125 km/h nur 15,27 Meter zum Vordermann eingehalten, das ganze auf der A8 München-Salzburg. Das entspricht weniger als 3/10 des halben Tachowerts von 62,5 Meter. Ich habe im Juni bereits ein Aufbauseminar besucht nachdem ich ausserorts mit 21 km/h zu schnell in der 60-er Zone geblitzt wurde. Die
  5. Ja das ist mir auch klar, gut dann schick ich den Brief gleich ab. Vielen Dank!
  6. Es folgt also weiter gar nix außer, dass ich den Punkt übernehmen muss anstatt mein Vater?
  7. Bist du dir sicher? Nicht, dass die Polizei zufällig schon morgen mit Foto vorbei kommt und mich finden und der Brief dann übermorgen ankommt indem mein Vater sich schuldig bekennt. Besteht außerdem allgemein die Gefahr, dass man rechtlich wegen Betrug oder was weiß ich belangt werden kann wenn die Masche auffliegt, ich weiss ja nicht ob das Foto von guter Qualität ist und mein Vater und ich sehen uns eigentlich nicht so ähnlich. Oder kann man für den Fall, dass es auffliegt immer noch sagen, dass man sich nicht sicher war wer der Fahrer war und Entschuldigung, etc.
  8. Nein, du hast nicht richtig gelesen, die Frist ist am Freitag abgelaufen! Am 12.08. kam der Brief an.
  9. Hallo, habe folgendes Problem bin mit dem Firmenauto meines selbstständigen Vaters außerorts mit 81 km/h bei erlaubten 60 km/h geblitzt worden. Dementsprechend 21 km/h zu schnell was für mich - da ich noch in der Probezeit bin - ein Aufbauseminar, 2 Jahre Probezeitverlängerung und das Bußgeld bedeutet. Da mein Vater für meine kleine Schwester als Begleitperson beim Führerschein mit 17 machen wollte, war er sich nicht sicher ob er den Punkt für mich übernehmen kann und musste deshalb erst seinen Punktestand abfragen. Weil er sowieso schon über 3 Punkte hat welche sich auch nicht bis zum Zeitp
×
×
  • Create New...