Jump to content

Nikodemus

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Nikodemus

  • Rank
    Anfänger
  1. hallo, bitte streitet euch nicht. ich freue mich über hede erdenkliche hilfe. wirklich ! aber bitte nicht streiten. ich hätte nun eines noch : nehmen wir einmal an ich hätte wirklich tolle kopien, denen wäre die urkundenqualität nicht abzusprechen, was kann dann ein rechtsanwalt machen ? ferner was für eine strafe würde dann auf mich zukommen ? (wäre ja der schlimmste fall. ich habe angst das ich ins gefängniss muss. ich habe angst vor dem was kommt, schlafe kaum mehr, esse kaum was, ich weiss wirklich nicht mehr weiter. habe einfach nur noch angst, angst, angst !
  2. hallo und vielen dank für die antworten .... wie würde denn nun der weitere ablauf sein ? also die vorladung zur vernehmung bei der polizei wie auch eingefügt ist ja da. doch was passiert dann ? bekommtm an da sozusagen eine art "vorurteil" bzw . "angebot" vom staatsanwalt was man annehmen kann und gut ist, oder kommt das direkt zu einer verhandlung mit richter etc. ? PS: weiss jemand ab wann es denn gefängniss gibt ? also ab wann dies zu erwarten wäre ...
  3. hmmmm. das macht sinn. also wird man da ehr versuchen mir die schuld nachzuweisen als z.b. die wahrheit zu ermitteln ? weil die wahrheit wäre für die das ihre schuldnachweisung nicht ankommt, kann das ?
  4. aber muss die polizei nicht auch entlastendes suchen ?
  5. punkt 1 - nun ich hoffe nicht das die beiden fotopapierseiten den eindruck dieses papieres erwecken .... punkt 2 und 3 fehlen ganz klar, da eben mitkopiert wurde. punkt 4 - nun ich habe alle führerscheinklassen, daher habe ich da auch keinerlei lochungen :-( punkt 5 - nun da hoffe ich mal das mein hp deskjet f380 nicht sooo gut ist :-( wie sähe der eigentlich aus ? oder steht da nur ich lege widerspruch ein und dann wird es vor gericht verhandelt ? dann noch etwas, die geldstrafe wenn so eine kommt, die richtet sich doch nach dem einkommen, das kennt aber doch momentan niemand - wo
  6. hallo und abermals danke für die antworten. hier mal eine kopie von meinem führerscheinbild : http://132781.forumromanum.com/member/forum/images/profile/12814413604c613e500c2ba.jpg nun zwar größer, als wie es ist und in meiner kopie dato war, aber ich denke man sieht das man eigentlich nichts sieht. was ich mich da frage : war mein original dann noch eine urkunde? oder hat die evtl schon ihren urkundencharakter verloren ? wenn ja, dann kann ich ja auch mit meiner kopie keine urkunde vorgetäuscht haben, oder ? ach ja, das bild wurde auch bei meiner dato mitgeführten kopie kopiert, also
  7. ohne meine gegenwehr = besser keine aussage machen ? oder das wie oben geschriebene machen ? ich war heute auch am überlegen was man eigentlich mit so einer doofen führerscheinkopie überhaupt anstellen kann ? ich meine was kann ich selbst mit meinem regulären führerschein der kein bild hat machen ? selbst bei der post geben dir mir keinen brief darauf raus :-(
  8. die beiden farbseiten sind ausgeschnitten, aufeinander gelegt und an den kanten (ich meine auch im ganzen) dann mit tesafilm überklebt ..... das mein bild nicht zu erkennen ist, wäre auch egal bei erstellung einer fälschung ? ich meine sagt da nicht auch das gericht "so blöd wird keiner sein und ein führer- schein fälschen und dann das bild absolut unerkennbar lassen" ? kann davon auch mal was reintun ... ach ja, anwalt habe ich welche angefragt .... einer nannten mir preise von jenseits der 1.000 € nur für das ermittlungsverfahren und ob dieses dann fallengelassen bzw, ein- gestellt w
  9. wenn : kann ich dann davon ausgehen das man egal wie gut der rest ausschaut glauben wird das ich die kopie nicht als ersatz für ein original erstellt habe ? also wirklich nur eine simple einfache kopie erstellen wollte ? ich meine ich woltle eh kein neues original machen, beim besten willen nicht, warum auch, nur ob mir das einer glaubt ist ja die andere sache :-(( vielleicht zeugt ja das bild wenn es so ein wichtiges merkmal ist davon dann ? oder heisst es hier "du machtest eine kopie weil rest aus- sieht wie orignal und für den rest zu dumm gewesen" ?
  10. *meld* die post ist ja schon da :-( in der ermittlungssache wegen sonstige urkundenfälschung am (datum und zeit als sie mich kontrolliert hatten) ist ihre vernehmung als beschuldigter erforderlich. aber kann ich nicht darauf bauen eine wahrheitsgetreue info von der polizei erhalten zu haben ? ich meine wenn ich an einer kreuzung ankomme, polizist a winkt mich nach links und ich komme bei polizist b an, der dann sagt " ätsch hier darfst du nicht lang, zahl mal fein! " das kann es doch auch nicht sein, oder ? ich meine sorgt man da so für folgeaufträge ?
  11. hallo, danke schon einmal für die antworten an dieser stelle .... das original ist der führerschein in rosa. bevor ich nun erkläre wie die kopie aussieht, vorweg ein wenig zur erstellungsgeschichte. vor langer zeit kam ich mit dem motorrad nach einer regenfahrt in eine polizeikontrolle. dort sollte ich meinen führerschein und fahrzeugschein vorzeigen. durch die regenfahrt und der tatsache des für den kombi zuviel wurde war alles klitsch nass geworden. entsprechend sahen die papiere aus wie die windschutzscheibe eines feuchten autos ..... mein geld schwamm in einer pfütze ..... nun ja, da
  12. wenn ich auf arbeit bin, habe ich da ich nicht immer meine gelbtasche mitnehme nmag einen führerschein als kopie dabei. nun wurde ich zum x-ten mal angehalten und nun heisst es urkundenfälschung. schweinerei denk ich mir, viel reden und beknien brachte nichts ..... kennt jemand das zu erwartende strafmaß ? ok, § habe ich gelesen ,bis 5 jahre, aber das kan ndioch nicht, oder ? ich meine ist das realistisch das man sich da einsetzen muss weil man den führerschein kopiert hat ?
×
×
  • Create New...