Jump to content

Siever

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Siever

  • Rank
    Anfänger
  1. An der Stelle ist die Autobahn halt so steil, dass man ganz plötzlich zu schnell ist ohne dass man das Gas auch nur minimal bewegt hat, daher finde ich es etwas übertrieben von Vorsatz auszugehen. Mir war dieser Streckenabschnitt und das Gefälle vorher nicht bekannt. Kann ich also Einspruch einlegen und falls die Behörde selbst nicht beigibt, den Kostenneutral zurückziehen oder sind dann schon Kosten entstanden? Wird die Behörde mir bevors Gericht geht nochmal mitteilen wie sie sich entschieden hat?
  2. Hallo, ich wurde leider nachts in den Kasseler Bergen mit 141 geblitzt. Jetzt wurde mir ein doppeltes Bußgeld wegen angeblichen Vorsatzes verhängt, weil vor dem Blitzer mehrere Schilder aufgestellt waren. Ich finde diese pauschalisierte Annahme von Vorsatz problematisch, da ich die letzten Jahre nie geblitzt wurde und mir die Kasseler Berge unbekannt sind, ich war mir nicht im Klaren, dass sich allein durch die Steigung eine derartige Geschwindigkeitsübertretung so schnell ergibt. Ehrlicherweise dachte ich schon, dass ich leicht schneller war aber niemals 41. Ich möchte mich jetzt auch gar n
  3. Hallo, ich wurde heute geblitzt und schätze, dass ich 1 Monat Fahrverbot bekommen werde. Wäre mein erstes Fahrverbot. Problem ist ich müsste das irgendwie bis mitte September hinauszögern und zwar ohne teuren Anwalt. Es ist für mich extrem wichtig. Meine Rechnung wäre folgende: Da das Auto meiner Mutter gehört bekommt sie wahrscheinlich als erstes Post, bis dahin vergeht bestimmt schon 1 Monat oder liege ich da falsch? Wie viel Zeit hat sie auf den Zeugenbefragungsbogen zu antworten? Vergeht bestimmt auch schon eine Woche. Sollte meine Mutter hier meinen Namen nennen oder Aussage verweige
×
×
  • Create New...