Jump to content

HNSH

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About HNSH

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Habe mittlerweile Antwort vom ADAC und habe auch gerade mit einem Rechtsanwalt telefoniert. In Prozent ausgedrückt sind es etwa 10% die bei so etwas Recht bekommen, was aber nicht heißt dass die anderen 90 % nicht auch Recht haben könnten. Die Sache ist wohl die, das ein Sachverständiger sich die Sache anschaut, dass aber die Situationen zumeist nicht nachgestellt werden. Der Sachverständiger schaut meist nach einem technischen Defekt. Kein Mensch kann aber sagen ob die Beamten das Gerät nach Bedienungsanleitung aufgebaut haben oder nicht. Es ist alles in allem Schwierig. Keine Ahnung was
  2. Guten Morgen, im .pdf steht sogar dass der Messbereich zwischen 15 m und 75 m liegt... Jetzt warte ich mal, was die ADAC Rechtsabteilung schreibt. Grüße HNSH
  3. Hallo Haberlon, ich habe gestern Abend bei Stern TV einen interessanten Bericht zu diesem Thema gesehen. Da ging es darum, das wohl jede zweite Verwarnung auf einem falschen Ergebnis beruht? Da wurde beispielsweise ein Roller mit 225 km/h mit einer Laserpistole erfasste...?! Der Polizist gab nacher an, dass er die Pistole noch nie kalibriert hat. Das heisst, so ziemlich jede Messung war falsch. Ob man die Geräte einstellen kann, weiß ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass man zumindest die Entfernung ab wann die Fahrzeuge erfasst werden sollen, einstellen kann. Nachdem das PSS bei m
  4. Hallo zusammen, zwischen Blitzer und Tempo 30 Schild sind es gerade mal ca. 40 m. Da Liegt nur ein Vorgarten dazwischen. Der Verdacht, dass mein Fahrzeug noch in der Tempo 50 Zone erfasst wurde, erhärtet sich also. Ich habe jetzt auch den ADAC Rechtsbeistand kontaktiert. Ich mein, es geht mir nur ums Prinzip! Wenn ich einen fehler gemacht habe, bezahle ich auch die 25.- Euro. Da ich aber sicher bin, keinen Fehler gemacht zu haben sehe ich es auch nicht ein, nur einen Cent zu bezahlen. Wisst Ihr wie es jetzt weitergeht? Im Schreiben steht, dass ich entweder das Geld innerhalb einer Woche üb
  5. Hallo Haberlon, kann das dann sein, dass das Blitzen dem Hinterman gegolten hat?! Oder ist es dann wahrscheinlicher, dass das Gerät schon vor dem Tempo 30 Schild gemessen hat? Gruß HNSH
  6. Guten Morgen zusammen, schwer zu sagen wieviel Meter das Gerät vom Tempo 30 km/h Schild entfert stand. Ich fahr heute Abend nochmal die Strecke ab und schau mir das an. Das manche Geräte schon auf größere Entfernung messen und erst blitzen wenn das Auto vorbeifährt habe ich auch schon gehört. Diese neuen stationären Säulen, die beide Fahrtrichtungen überwachen, tun das scheinbar. Da gibt es keine Induktionsschleife mehr. Selbst wenn man kurz vorher noch abbremst ist es schon zu spät, da das Gerät einem schon lange vorher gemessen hat.
  7. Na ja, glimpflich ist gut. 25.- Euro, für etwas das ich nach meiner Ansicht nicht gemacht habe. Ich gehe halt davon aus, nicht zu schnell gefahren zu sein, dies aber zu beweisen wird sich wohl aber schwierig gestalten?
  8. Hallo zusammen, heute kam der Brief!!! Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen. Nach Abzug 44 km/h in der 30 km/h Zone! Busgeld 25 Euro. Das bin ich nie und nimmer gefahren. Da müsste ich ja mindestens 45 km/h gefahren sein?! Das Gerät steht nicht drin nur: Messung mit Lasergerät und Frontfoto. Was meint ihr was ich jetzt machen kann/soll? Grüße HNSH
  9. Genau, das aus dem Intro. Ja Danke, dann warte ich mal ab. Grüße HNSH
  10. Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Dann warte ich erst mal ab. Der Blitzer sah, soweit ich das erkennen konnte recht modern aus. Ich würde sagen, so ein Gerät wie bei Blitzer.de zu sehen ist. Grüße HNSH
  11. Guten Morgen zusammen, ich wurde heute Morgen geblitzt, weiß aber nicht, ob es mir gegolten hat. Ich passierte das Ortsschild und bremste auf 50 km/h ab, LED Anzeige am Straßenrand bestätigte mir das auch. Der Hintermann fuhr mir daraufhin permanent dicht auf und lies dann wieder einen Abstand. Irgenwann kam das 30 Km/h Schild voraufhin ich wieder herunterbremste. Kurz darauf sah ich am Straßenrand einen Blitzer stehen bremste nochmals ab woraufhin mir mein Hintermann wieder mit überhöhter Geschwindigkeit auffuhr. Beinahe Stoßstange an Stoßstange. In diesem Augenblick blitzte es. Der B
×
×
  • Create New...