Jump to content

Mira

Member
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mira

  • Rank
    Anfänger
  1. Dann lass es Dir von jemandem erklären, der es versteht. Gib ihm als Ansatzpunkt einfach meinen ersten Satz aus Posting drei.Da Du eine Vorgeschichte hast, ist es nicht der erste BGB, sondern der letzte. In Deinem Fall also der, den Du momentan freudig erwarten darfst. Ab Rechtskraft dessen stehst Du unter Beobachtung. Da die weitere Übertretung vor Rechtskraft des zu erwartenden BGB erfolgte, zählt sie nicht für das Fahrverbot. Wohl aber für die Fristverlängerung - genau wieder ein Jahr nach Rechtskraft. Folglich wäre es murks egal wie Hoch das andere Knöllchen ist, oder? Also hauptsache
  2. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Es ist doch so, dass 2 x mehr als 25km/h in einem Jahr ein Fahrverbot gibt, oder?? Aber nicht bei dieser zeitlichen Abfolge.. Was ist eigentlich aus dieser Sache 2010 geworden? Denn wenn ich das aus 2010 so lese handelt es sich jetzt ja wohl nicht um eine einzige "Pechsträhne" sondern Du hast Deinen Fuß wohl mehr oder weniger ständig nicht unter Kontrolle... mit einem Unterschied, jetzt wurdest Du damit auch mal geblitzt... Damals schon drei Blitzer, jetzt drei... War in der Zwischenzeit auch mal was weswegen Du nicht hier aufgeschlagen bist? K
  3. Alter.... wie funktioniert diese Mehrfachzitat Irgendwie hauts nicht hin.....
  4. Hallo zusammen :-) Ich glaub da rollt ein großes Problem auf mich zu... Also: Ich bin in den letzten 4 Wochen 2- 3 mal geblitzt worden... Glaube ich habe keine Punkte bisher. Das erste mal war an einer AutobahnAbfahrt, kurzer 50 Bereich ... Ich weiß nicht wie schnell ich war da ich erst bremse und dann auf den Tacho schaute... Ca 80?!? Das zweite Foto war spät abends auf einer Autobahn, aus einem fahrenden Auto auf einer Spur rechts neben mir?!? Geht das überhaupt?? War ein rötlicher sehr greller Blitz. :-( ca 20km zu schnell. Das dritte war vor genau 2 Wochen. Sonntags abends, Nieselregen
  5. Erstmal Danke für die Antworten. Ja, ich bin Ersttäterin Das dumme ist nur, das ich keinen großen Urlaub habe. Äh, ich habe im Juli meine Azubi Prüfung gemacht. Dadurch das ich über 6 Monate beschäftigt war, standen mir die gesetzlichen 20 Tage zu, die ich auch nehmen musste... Dann als ich Ende des Monats übernommen wurde, habe ich nur noch die Aufstockung zu den mir Tariflich zustehenden 26 bekommen. Strich, ich habe für dieses Jahr nur 6 Tage Urlaub... Da ist nix mit 4 Wochen... War da nicht mal irgendwie etwas mit, mehr zahlen und dafür das Fahrverbot umgehen?? Was brächte man dafür
  6. Liebe Freunde, mir ist da mal wieder etwas beschi***enes passiert. Folgender Hergang: Dienstags morgens auf einer Geraden überhole ich einen Laster. Am Ende der Geraden ist eine Linkskurve inder das erste Haus steht. Als ich wieder einschere (natürlich vor der Kurve) macht es von der linken Seite aus „blitz“. Ein fest installierter war da nicht, und ein Auto habe ich auch nicht gesehen. Nach prüfendem Blick auf den Tacho, waren es etwa 85 - 90 km/h. Ergo hab ich überlegt ob da ein 70er Schild war, neeeee. Also hab ich auf dem Rückweg mal die Augen aufgesperrt und es gab tatsäch
  7. Nix mehr von Euch? Ich bin ebenfalls mit meinem Latain am Ende, ich komme einfach nicht an Namen oder Nummern der Firma dran.
  8. Niemand der ne Ahnung hat was das für ne Firma ist? Anwalt fällt weg. 500 Seelen gemeinde, hier kennt jeder jeden, und da ist auf 60 km kein anwalt dabei. Ne Freundin beauftragen fällt bei der Einwohnerzahl auch weg. Hier kennt man sogar den Postboten und hält meist noch pläuschchen. ALso wenn ich da umleiten lassen würde, wüsste es morgen die gesamte gemeinde.
  9. Es gibt da nur ne winzige Kleinigkeit die am Nachsendeauftrag scheitert. Ich bin ausgerechnet ab nächster Woche für 4 Wochen im Berufsschulblock. Da wohne ich ca 140km entfernt mit 5 anderen Mädels zwischen 20 und 30 in ner mini Wohnung. Kurz, ausgerechnet da bin ich definitiv nicht in der Nähe um die Post wieder einzuwerfen. Irgendwie passt das gerade garnet aufeinander. Muss man überhaupt für jeden Foto ne Unterschrift leisten? Glaube, ich hatte die schonmal so im Briefkasten. Oh, und wegziehen ist gaaaaanz schlecht. Jetzt habe ich schon so lange mit der richtigen Ausbildu
  10. Hmmm. Ich wüsste nichts. Ist auf jeden Fall doof sich da nicht melden zu können. Also, ich hab dann gleich nochmal im Regierungspräsidium Kassel angerufen. (Nur für den Fall das es doch 2 km/h schneller waren und das an die netten Herren weitergeleitet wird) Also, DIE, können nichts umschreiben. Das geht automatisch an den Fahrer. Da wäre auch nichts zu machen, und es würde in etwa 3 Wochen dauern. Fotos dann nur vom Fahrer. Sollte es aber unter den 21 km/h bleiben --> Dann diese Privatfirma. Das würde etwa 2 Wochen dauern. Fotos komplett wie sie geblitzt wurden, also auch mit Bei
  11. DIe Stadt hat mich bloß weitergeleitet nach Korbach... Und diese Dame wiederum sagte mir, dass Sie das nicht machen könnten. Die Daten werden Wochenweise an eine Frima gemeldet, die dann automatisiert die anschreiben rausschickt. Keine Chance da ran zu kommen. :heul: Und was nun??? (Hab mal ein Foto bekommen, wo der Beifahrer drauf war. ) Wie sähe das aus wenn ich mich jetzt noch ummelde? Wahrscheinlich aussichtslos, oder? Was käme da auf mich zu? Also KFZ-Amt, auto ummelden, ja... Und dann??? Versicherung einfach so weiter laufen lassen? Mfg aus der Hölle Ohhhhh
  12. Was meinst Du damit? Also: Knapp zu langsam, und was hat es mit dieser Art von Blitzern auf sich? Ich wette ich hab wieder voll in die Schei**ße gegriffen.
  13. Hm, also zualler erst einmal: Meine Mutter fährt einen Wagen und ich ebenfalls. Bloß ist meiner auf Sie als Zweitwagen gemeldet. ABER: Ich bin als MITNUTZER gemeldet. Das heißt meine Mutter knallt trotzdem von ihren 45 % oder wo sie war hoch auf 105, mitlerweile 90%. Bloß hätte ich bei 200% anfangen müssen. Es ist doch wohl egal, ob man sich direkt als fahrer, oder als Mitnutzer einträgt. Ich meine, ich zahle ja immerhin trotzdem einen gewaltigen Zuschlag, nur nicht so hoch als wenn ich mich selbst versichere. Und so oder so, sollte ein Unfall passieren an dem ich oder meine Mutter schul
  14. Du machst mir wahrlich Hoffnungen. Es war kein Wagen, schätze ich. Hab keinen Erkannt zu mindest. Sollte ein fest installierter Blitzer gewesen sein. Wie der Kreis heißt weis ich nicht. DER BLITZER STAND IN : HERZHAUSEN am Edersee Es ist einiges Entfernt von mir, deshalb möchte ich ungern zurück fahren. Kann mir jemand sagen wo ich da anrufen soll?? Ich habe keine Ahnung von Behörden?!!! Null... Hab damit nichts zutun sonst... Bitte helft mir da nochmal. Äh, meine Mutter würde nen Mord begehen, ne ernsthaft, es wäre äußerst ungemütlich, denn es war abgemacht das ich dieses Auto nicht f
  15. Hallo zusammen, ja, mich hat letzte Nacht auch wieder mal der Blitz getroffen. Das dritte Mal zuweilen. ABER: Das Auto ist auf meine Mutter (jaja... Versicherungstechnisch war das damals günstiger) gemeldet. Jetzt ist meine Frage, kann man sich irgendwo melden, oder gleich an meine Adresse umschreiben lassen? Ich gebe ja klar zu, dass ich gefahren bin, nur sollte meine Mutter nicht gerade den Brief öffnen. (Beifahrer wegen, und vor allen weil ich nicht hätte da sein dürfen) Apos: Wie sind Bilder bei völliger Dunkelheit eigentlich? Deutlich erkennbar? Apos 2: Ich möchte mich dann natü
×
×
  • Create New...