Jump to content

sdt

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by sdt

  1. Von wem? Meiner Auffassung nach sind die User selbst das Problem. Oder die Führung mit. Denn wenn hier Leute posten, als wäre das hier das Verkehrsportal, und das gleich in einer großen Heftigkeit zu mehreren, ohne Widerworte und Gegenspruch, ist das schon heftig. Und selbst für mich neu.

     

    Wollte nur noch kurz einen Nachsatz liefern, zwei Worte:

     

    "Abzocke" entspricht vom Wesen dem Wort "Lügenpresse".

     

    Beides sind Worte, geprägt von einer Stammtischbevölkerung. Leute, die nie gelernt haben, ihr Leben richtig selbst in die Hand zu nehmen. Die sich andere Leute suchen, die die Verantwortung tragen sollen dafür, dass sie im Leben irgendwie abgehängt wurden. Pegidisten. Immer der Meinung, der Staat müsse sie hofieren, und irgendwann dann wurde der Frust immer größer über das eigene "Sitzenbleiben". Dabei ist nicht der Staat in der Verantwortung, dass man sein Leben in der Gesellschaft findet. Das muss man schon selbst machen. Und dann sind plötzlich nicht mehr die Asylanten das Probleme oder die Polizei. Selbstreflektion. Beide Worte beweisen leider, dass genau die Selbstreflektion vielen Leuten in unserem Land komplett fehlt. Die finden sich dann zusammen, trocknen sich gegenseitig die Tränen, klopfen sich auf die Schulter und schaffen sich dann eine Parallelwelt, in der es ein Feindbild gibt und man selbst der Ausgebeutete ist.

     

    Das RF ist so eine Parallelwelt. Derer, die sich selbst als Opfer der Polizei sehen. Für die Verkehrskontrollen per se Abzocke sind.

     

    So einfach ist das nicht. Das kann man natürlich für sich persönlich jahrelang oder bis zum Lebensende ausblenden. Oder man beginnt sich irgendwann selbst "abzuholen" und seinen Horizont zu vergrößern. Ich habe den Absprung vor Jahren geschafft. War in jeder Form positiv.

     

    Macht's gut. :)

  2. Minutenlang auf die Finger geklopft, nicht genug...

     

    Was ist nur aus dem alten RF geworden? Besser geworden ist es nach meinem Abgang offensichtlich nicht. Zu all dem Kinderkram sind jetzt noch die ganzen "Aufrechten" gekommen, die einem Anfragenden (zugegeben scheinbar recht unbelehrbar mit 7 Punkten) gleich auf voller Breite den Rechtsstaat und ihre Schadenfreude um die Ohren hauen müssen. Und keiner grätscht dazwischen. Schlimm. Da kann man die Bude hier auch gleich dichtmachen und den Schlüssel weit weit wegschmeißen.

     

    Differenziertheit hatte ich damals in meinem letzten Posting angemahnt. Immer beide Seiten sehen, mal im Sinne der "Gegenseite" denken. Es wenigstens versuchen. Hilft sehr weiter. Überall im Leben. Aber hatte ich erwartet, dass das irgendwo ankommen würde? Nicht wirklich. Immerhin lagen ja bereits Jahre der Einsicht hinter einem, dass das RF enorm von der Substanz der Zeit um das Millenium eingebüßt hat. Damals, unter Farendil, da wurde noch hart, aber häufig sehr tiefgehend diskutiert. Aber das ist vorbei. Und ich auch. Habe mich interessanteren Dingen im Leben zugewandt. Ja, aktuell liegen drei Punkte beim Anwalt. Zur Schadensminderung. Rein egoistisch. Weil ich keinen Bock auf Laufen habe. Eine Ahndung für meine doch etwas aus dem Ruder gelaufene Fahrweise die letzten Monate habe ich verdient. Nur über das Wieviel bin ich mir mit der Behörde noch nicht ganz einig. DAS ist eine Form der Differenziertheit, die hier leider nur wenige an den Tag legen. Immer noch. Kapieren, dass nicht immer die Anderen die Bösen und man selbst das Opfer ist. Sondern wir uns im Großen und Ganzen alle an Regeln halten müssen, um die Gesellschaft nicht in ein Chaos abrutschen zu lassen. Da darf sich keiner von freistellen, nur weil er meint, über der restlichen Bevölkerung zu stehen, warum auch immer. Gesellschaft funktioniert stabil nur mit Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Mogeln kann ja jeder mal. Aber manchmal klappt das halt nicht. Und dann tut's mal weh. Pech. Abwägung. Man kann sich ja einfach auch an alle Regeln halten. Dann passiert auch nichts.

     

    Differenziertheit, klare Einschätzungen, keine Scheuklappen.

     

    @gerre

    Bluey, Kaimann, HarryB, hartmut, Biggun und noch einige andere gehören seit Jahren entweder zum guten Bekannten- oder sogar Freundeskreis. Und das hat nichts mit "Geheimtreffen" zu tun oder ähnlichen Verschwörungstheorien. Das sind alles Leute, mit denen man wirklich sauber diskutieren und auch Spaß haben konnte bzw. teilweise immer noch kann. Über alle "Grenzen" hinweg, die zumindest ich nie so empfand. Es war immer vorbehaltfrei, interessant und spaßig. Alte Zeiten. Alte Treffen. Und offenbar etwas, dass Du nie so kennenlernen konntest. Wolltest...?

     

    @gery

    Mich kannst Du aus der Liste getrost streichen. Wir hatten uns afairc nur ein einziges Mal hier in Berlin getroffen. Das ist ewig her. Mein Nickname hat in dem Kontext nichts zu suchen, außer er soll hier als weiteres Füllmittel herhalten, wie toll doch alles für Dich ist in der Gemeinschaft der RF-Elite. Aber da bin ich kein Teil von. Und wüsste auch nicht ... aber lassen wir das.

     

     

     

    ---

    Nachtrag:

    War nur zufällig hier und entdeckte meinen alten Nicknamen. War weder Vorsatz noch bin ich regelmäßig hier am Mitlesen.

    Als Verzeihung für die unqualifizierte Unterbrechung des Raser- und Copbashings. Bin dann wieder weg. :)

  3. Heute haben wir meinen Ex-Nachbar, den Ex-Mann meiner ehemaligen Mitschülerin und langjährigen Freundin von nebenan, Vater dreier Kinder, auf einem kleinen Friedhof im Süden Berlins zur letzten Ruhe begleitet. War ziemlich bitter zu sehen, wie die kleine Tochter half, die Blumen und Kränze auf das Grab zu legen. Und es hat einem mal wieder klar gemacht, wie plötzlich alles vorbei sein kann. Dass manchmal einfach besser ist, das Gas etwas zuviel zu lupfen als vielleicht nötig, einfach um der eigenen Lebensumgebung und letztlich sich selbst genau so etwas zu ersparen.

     

    In diesem Sinne: stay safe.

     

    ps_

×
×
  • Create New...