Jump to content

eclipse

Member
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About eclipse

  • Rank
    Anfänger
  1. Gute Frage, da hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Einfach freundlich fragen ob man aus 3 Monaten 1 macht und dafür das Bußgeld verdoppelt - der Erziehungseffekt bleibt noch erhalten ) Nee, im Ernst, keine Ahnung wie man da sinnvoll argumentiert und mit welchen Argumenten. Will mir ja auch für nachher kein Ei legen ... Was würdet ihr empfehlen?
  2. Hey Jungs, hab mich entschieden die Alberto Methode doch nicht anzuwenden. Hab dafür einfach keine Nerven und will nicht auch noch meine Family damit belasten - aber herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich habe vor einen Anwalt einzuschalten Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Soll ich vorher mit dem SB sprechen und evtl. versuchen das Fahrverbot runterzuhandeln oder zuerst Anwalt (weil ich mir dadurch später evtl. etwas verbau)? 2. Ich denke mit Meßprotkolle kontrollieren etc. ist nichts zu holen, wobei ist der Anwalt wirklich hilfreich? 3. http://www.anwalt.de/rechtstipps/sind-alle...ung_00498
  3. Hey, ich bin es nochmal. Erstmal Danke an alle für die Hilfe. Habe noch ne letzte Frage. Wer legt fest ob mir Vorsatz unterstellt wird oder nicht?
  4. Sind 2 Monate wirklich so viel Zeit? Weil zuerst kommt ja ein AHB, dann der BGB dann der Einspruch und man versucht jedesmal die Zeit optimal zu nutzen ...
  5. Meine Schwester hat aber keine Rechtsschutzversicherung und somit keinen Anwalt
  6. Sorry, wollte keine Prozentzahl eher so ne Einschätzung ob man schon häufger gehört hat, dass es funktioniert oder halt nicht. Der Verstoß war vor 3 Wochen.
  7. Passen die bei so hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht mehr auf, dass da nichts schief geht? Wie wahrscheinlich ist es, dass Alberto funktioniert? So langsam hab ich echt Angst ...
  8. Das kommt darauf an ob der Verstoß innerorts oder außerorts stattgefunden hat und welche Geschwindigkeit an der Stelle erlaubt war. Wie waren die weiteren äußeren Gegebenheiten, war es auf der Autobahn, auf der Landstraße? Wie oft wurden Höchstgeschwindigkeitsschilder wiederholt, gab es einen 'Geschwindigkeitstrichter'? Das hängt wohl auch von den oben abgefragten Faktoren ab. Generell liegt der Vorwurf des Vorsatzes im Ermessen der Bußgeldstelle. Ob ein Richter dem vor Gericht folgt wird wohl davon abhängig sein wie die Situation an der gemessenen Stelle war, also ob er davon ausgeht, da
  9. Auf dem ZFB sind 4 Kästchen. o Das Fahrzeug wurde zur Tatzeit geführt von o Das Fahrzeug wurde zur Tatzeit überlassen an o Ich sage wie folgt aus o Ich mache von meinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch Wenn ich die Alberto Methode richtig verstanden hab. Dann macht meine Schwester ein Kreuz bei x Das Fahrzeug wurde zur Tatzeit geführt von sagt nichts aus und mach auch nicht vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch. Oder soll sie "Das Fahrzeug wurde zur Tatzeit überlassen an" ankreuzen, damit sie ihr zuerst nen AHB schicken?
  10. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Vorsatz vorgeworfen wird? Könnte ein Anwalt da was machen?
  11. Für den Fall, dass Du weder Halter des Kfz noch Fahrer bist/warst, ist fraglich, ob Deine RSV "zieht", da ja Deine Mutter/Schwester betroffen sind (zumindest schilderst Du den Fall ja so). Wieso solltest Du denn dann Deine RSV einschalten, wenn Du gar nicht betroffen bist..? Da hört ja auch der begriffsstutzigste Sachbearbeiter die Nachtigall trappsen... Ich meinte nur, falls die Behörde dahinter kommt, dass ich wirklich die Fahrerin war, dass ich dann nen Anwalt einschalte ... Also ich versuch Alberto, wenns nicht klappt dann Anwalt.
  12. Au weia! Ja, kann man nicht stolz drauf sein :/ Würd mich auch nicht so ärgern, wenn es nicht so saublöd gelaufen wäre ...
  13. Natürlich. Aber was soll der machen? Gibt es irgendwelche Hinweise dass an der Messung etwas nicht korrekt gelaufen sein könnte? Hexen können die ja auch nicht... Eigentlich nicht. Blitzer war stationär. Messung kommt mir etwas hoch vor. Abzüglich Toleranz immer noch über 70km/h zu viel ..
  14. Ja. Denk dir einfach folgendes Szenario: Deine Mutter weiß dass sie nicht gefahren ist, fragt in der Familie wer das war, deine Schwester meldet sich und deine Mutter gibt ihr den Bogen und sagt: "Da Kind, dann trag dich da ein und erledige das, wenn du schon mit meinem Auto zu schnell unterwegs bist, dann kannst du das jetzt selbst regeln"... Supi, danke! Angenommen ich hab Pech, kann ich dann meine über meine Rechtsschutzversicherung immernoch nen Anwalt einschalten oder hab ich die Möglichkeit dann verspielt?
  15. Nö, das ist eine Flatrate. Danke! Will euch nicht nerven, aber beantwortet jetzt wirklich meine Schwester den Zeugenbefragungsbogen, den eigentlich meine Mutter ausfüllen müsste?
×
×
  • Create New...