Jump to content

eject

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About eject

  • Rank
    Anfänger
  1. jepp... ist mir auch schon aufgefallen. teilweise sogar direkt an fußgängerampeln vor den bushaltestellen mit wartenden schülern, die noch schnell zum bus wollen. seltsamerweise haben es die busse vorher nie eilig. ich glaube sowieso an einen kausalen zusammenhang zwischen langsamem fahren und dem ignorieren von ampeln @nili: ja meistens mit der folge, dass der bus nach dem grün werden der ampel wieder auf die fahrbahn zurückfährt und man erneut hinter ihm festhängt. aber jetzt mal zum thema: anhand der skizze und des bildes kann ich nicht erkennen, dass die busampel nur für recht
  2. Ein Fahrgast, gegen einen Busfahrer = Aussage gg. Aussage? Zwei Fahrgäste = Busfahrer gearscht? Richtig so? Falls ja, wie wird dann der RLV gewertet?
  3. Das vermute ich auch, aber damit ich besser schlafen kann, würd ich es dennoch gern wissen
  4. Hallo, mir ist heute etwas ganz ganz blödes passiert - Ich fuhr einen Bus mit Fahrgästen im Linienverkehr und verwechselte das Sondersignal, mit der normalen Ampel für den Individualverkehr. Skizze der Kreuzung siehe Anhang! Ich befuhr den BUS-Sonderfahrstreifen. Es gibt neben der Ampel eine Sonderampel für Busse, diese gilt aber nur für Linie A, nach rechts! Für Linie B, den Linksabbieger, gilt die normale Ampel. Die Sonderampel für Linie A, zeigte grün. Ich fuhr als Linie B, dachte jedoch ich wäre Linie A. Das erkannte ich zu spät und fuhr über die rote Ampel! Ich bremste sofort, k
×
×
  • Create New...