Jump to content

frogger321

Member
  • Content Count

    219
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by frogger321

  1. Was mache ich denn jetzt hinsichtlich der schlechten Bild Qualität? Also meine befragten Kollegen könnten jetzt ohne zu wissen, dass ich gefahren sein soll, nicht erkennen, dass ich gefahren bin...

    Dass es kein wesentlich älterer Herr mit Vollbart ist, kann man wohl sehen, aber Konturen vom Gesicht etc sind sehr unscharf

  2. Macht es nicht Sinn, erstmal das Bild oder Video anzufordern, um dann bei der Identifizierung mitzuhelfen, da am Tat Tag mehrere Fahrer Zugriff auf das Fahrzeug hatten?!

    Es war eine ganz normale Video Kamera die hinter der Leitplanke stand, ich kann mir vorstellen, dass das mit Reflektion der Scheibe etc nicht so einwandfrei ist und sich eher auf das Kennzeichen bezogen wird. Besteht die Möglichkeit denn?

  3. Ich dachte immer es ist nicht verboten, sich selbst einer Ordnungswidrigkeit zu beschuldigen sofern es selbst unterzeichnet ist...

     

    Und das Thema an der Stelle ist jetzt durch weil die Firma mich schon als möglichen Fahrer genannt hat?

    Immerhin könnte ja auch Freund, Freundin,... Den Wagen von mir genutzt haben..

     

    Warum seid ihr denn an der Stelle jetzt so negativ und pessimistisch? Sind die Aussichten wirklich so schlecht?

  4. Kann er sich selbst auf dem Anhörungsbogen eintragen und unterschreiben - ich meinte so hätte ich das hier mal gelesen - oder muss ich die Daten unten in den Freitext schreiben?

    Die Behörde schreibt ja, ich soll unten meinen persönlichen Daten ergänzen. Falls ich nicht selbst gefahren sei, solle ich doch der Behörde die Daten des Fahrers mitteilen - Was ich ja gerne tun würde...

     

    Es lag ja kein Bild bei und wir sind uns sicher, dass er an jenem Tag das Fahrzeug genutzt hat ;-)

  5. Hallo zusammen,

     

    Nachdem ich einige Jahre ohne punktbewährte Verstöße unterwegs war, benötige ich mal wieder eure Hilfe :

     

    Anfang März war ich auf dem Weg zu einem wichtigen Termin, als sich vor mir der Verkehr staute und ich ausnahmsweise und unbedacht die 200m zur Ausfahrt rechts auf dem Standstreifen vorbei fahren wollte. Mache ich sonst nie, an dem Tag wurden dort die ausfahrenden Autos zusätzlich noch gefilmt, naja Pech gehabt.

     

    Heute kam der Anhörungsbogen, zur Last gelegt wird mir:

    Sie benutzten den Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens.

    §2 Abs. 1,§49 StVO; §24 StVG; 88 BKat

     

    Mich erwarten also 1 Pkt und 75, wäre zu verkraften.

    Aus beruflichen Gründen möchte ich mir jedoch mein Punkte Konto nicht unnötig zuhageln, sodass ich das Ganze gerne in die Verjährung bringen möchte.

     

    Dafür steht bereit : ein Verwandter der zugeben würde gefahren zu sein.

     

    Was ich benötige : Unterstützung für den zeitlichen Ablauf und Rat zum generellen Vorgehen, da es sich um einen Firmenwagen handelt und die Dienstwagen Abteilung meinen Namen offenbar schon rausgerückt hat, sodass das Schreiben direkt an meine private Adresse kam. Somit zählen die 3 Monate ab dem Versand der Anhörung an mich, korrekt?!

    Können auf die Geschäftsleitung Folgen hinsichtlich Fahrtenbuch zukommen?

     

    Macht es also Sinn, erst meinen Angehörigen anzugeben und dann vor Rechtskraft Widerspruch einzulegen, bis die 3 Monate rum sind oder in der Konstellation mit AHB direkt an mich und langen 3 Monaten lieber den Angehörigen zahlen und den Punkt kassieren lassen?

     

    Danke und ein schönes Wochenende

  6. wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?

     

     

    Fände ich schon sinnvoll...

    • Like 1
  7. sie müssen sich selber angeben und auf dem AHB eintragen+unterschreiben, sonst machst du dich strafbar

     

    Bitte nur hilfreiche und ernst gemeinte Antworten.

    Das oben ziterte ist nicht korrekt, ich muss rein theoretisch gar nichts angeben, da meine Anschrift den Behörden vollständig und richtig bekannt ist. Eben so steht es in der Belehrung auf dem Anhörungsbogen. Hat noch jemand eine Idee?

     

    Wäre noch etwas per Verjährung möglich, es ist ja nun schon zwei Monate her...

    wurde ja schon geklärt glücklicherweise, entschuldige bitte dass ich helfen wollte ;)

×
×
  • Create New...