Jump to content

frogger321

Member
  • Content Count

    219
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by frogger321

  1. Würde mich freuen, wenn du über deine Unterhaltung mit dem RA und den weiteren Ausgang eines möglichen Verfahrens berichten würdest.
  2. Was würde denn passieren, wenn ich einen in Frage kommenden Fahrer Kreis benenne? Bei Aussage verweigern würde wohl der BGB an mich kommen?!
  3. Korrekt rodney Kamera war wie aus dem Hobby Bereich ein Camcorder auf Stativ
  4. Das Ganze wurde auf Video festgehalten, daher könnte laut Sachbearbeiter am Telefon noch eine bessere Qualität zur Ermittlung vorhanden sein. Habe den 2 Mithelfern hier mal eine PN mit Bild geschickt.
  5. Nach den Vor Kommentaren hier würde ich das eher ungern machen ehrlich gesagt
  6. Wenn sich der Angehörige selbst bei der Behörde nennt, kann doch hinsichtlich falscher Verdächtigung nichts passieren, korrekt?!
  7. Was mache ich denn jetzt hinsichtlich der schlechten Bild Qualität? Also meine befragten Kollegen könnten jetzt ohne zu wissen, dass ich gefahren sein soll, nicht erkennen, dass ich gefahren bin... Dass es kein wesentlich älterer Herr mit Vollbart ist, kann man wohl sehen, aber Konturen vom Gesicht etc sind sehr unscharf
  8. Habe im Übrigen mal in der Firma angefragt, warum meine Daten der Behörde übermittelt wurden. Laut Kollegen war es bisher üblich, den Anhörungsbogen der an die Firma gerichtet ist, an den DW Nutzer weiterzuleiten, der dann seine Eintragung vornimmt...
  9. Ja bin ich. Zudem liegt die Dienstwagen Richtlinie der Behörde ja nicht vor.
  10. Also ich habe jetzt mal ein Bild angefordert und der SB meinte am Telefon schon, dass die Qualität ziemlich schlecht ist. Das übersandte Foto ist wirklich übel, da könnte quasi jeder gefahren sein.... Kennzeichen und Fahrzeug sind aber gut zu erkennen
  11. Ich rufe Montag mal an und bitte um ein Bild, da es ja schon über einen Monat her ist und ich nicht aus dem Kopf weiß, wer zu dem Zeitpunkt wohl gefahren ist...
  12. Naja probieren können Sie es ja mal... Siehe Köln und die Proteste als bekannt wurde, dass die Beschilderung falsch war und trotzdem kassiert wurde ohne Ende und eine Erstattung verweigert werden sollte...
  13. Ändert das anfordern von Bild / Video denn etwas an Bearbeitungsgebühr oder ähnlichem oder könnte das verweigert werden?
  14. Macht es nicht Sinn, erstmal das Bild oder Video anzufordern, um dann bei der Identifizierung mitzuhelfen, da am Tat Tag mehrere Fahrer Zugriff auf das Fahrzeug hatten?! Es war eine ganz normale Video Kamera die hinter der Leitplanke stand, ich kann mir vorstellen, dass das mit Reflektion der Scheibe etc nicht so einwandfrei ist und sich eher auf das Kennzeichen bezogen wird. Besteht die Möglichkeit denn?
  15. Ich dachte immer es ist nicht verboten, sich selbst einer Ordnungswidrigkeit zu beschuldigen sofern es selbst unterzeichnet ist... Und das Thema an der Stelle ist jetzt durch weil die Firma mich schon als möglichen Fahrer genannt hat? Immerhin könnte ja auch Freund, Freundin,... Den Wagen von mir genutzt haben.. Warum seid ihr denn an der Stelle jetzt so negativ und pessimistisch? Sind die Aussichten wirklich so schlecht?
  16. Kann er sich selbst auf dem Anhörungsbogen eintragen und unterschreiben - ich meinte so hätte ich das hier mal gelesen - oder muss ich die Daten unten in den Freitext schreiben? Die Behörde schreibt ja, ich soll unten meinen persönlichen Daten ergänzen. Falls ich nicht selbst gefahren sei, solle ich doch der Behörde die Daten des Fahrers mitteilen - Was ich ja gerne tun würde... Es lag ja kein Bild bei und wir sind uns sicher, dass er an jenem Tag das Fahrzeug genutzt hat ;-)
  17. Hallo zusammen, Nachdem ich einige Jahre ohne punktbewährte Verstöße unterwegs war, benötige ich mal wieder eure Hilfe : Anfang März war ich auf dem Weg zu einem wichtigen Termin, als sich vor mir der Verkehr staute und ich ausnahmsweise und unbedacht die 200m zur Ausfahrt rechts auf dem Standstreifen vorbei fahren wollte. Mache ich sonst nie, an dem Tag wurden dort die ausfahrenden Autos zusätzlich noch gefilmt, naja Pech gehabt. Heute kam der Anhörungsbogen, zur Last gelegt wird mir: Sie benutzten den Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens. §2 Abs. 1,§49 StVO; §24
  18. Klimakomfort gibts auch mit Grünkeil. Keil ist wie oben schon genannt i.O., da dort die Scheibe "nur" gefärbt ist. Klimakomfort ist sehr negativ für den Warner, da dort die Scheibe entsprechend bedampft ist, um Strahlungen zu filtern
  19. frogger321

    Blitzer.de

    wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt? Fände ich schon sinnvoll...
  20. Bitte nur hilfreiche und ernst gemeinte Antworten. Das oben ziterte ist nicht korrekt, ich muss rein theoretisch gar nichts angeben, da meine Anschrift den Behörden vollständig und richtig bekannt ist. Eben so steht es in der Belehrung auf dem Anhörungsbogen. Hat noch jemand eine Idee? Wäre noch etwas per Verjährung möglich, es ist ja nun schon zwei Monate her... wurde ja schon geklärt glücklicherweise, entschuldige bitte dass ich helfen wollte
  21. sie müssen sich selber angeben und auf dem AHB eintragen+unterschreiben, sonst machst du dich strafbar
  22. ja ist rechtens, auch beim Überholvorgang muss die Höchstgeschwindigkeit eingehalten werden
  23. Das ist doch schonmal ein guter Tip Aber wenns noch 10-20€ günstiger ginge, wäre ich dabei
  24. DACH würde reichen,aber es würde auch ein Warner für den halben Preis tun Ich hatte den hier z.B. im Auge: http://www.pearl.de/a-PX4330-5481.shtml GPS-Warner "POI-Pilot 3000" für Gefahrenstellen in D/A/CH von Pearl
×
×
  • Create New...